Die Fitness Challenge

Gemeinsam mit der deutschen Sporthochschule Köln haben wir für dich einen Trainingsplan entwickelt, den du an dein Fitnesslevel individuell anpassen kannst. Also worauf wartest du noch? Sportschuhe an und los geht`s!

Hier kommt dein erstes Training der Fitness Challenge mit Lea Light. Heute steht sowohl Krafttraining, als auch Ausdauertraining auf dem Plan. Also Sportsachen an und los geht`s! 

Ausdauertraining

Damit du dein Training individuell an dein Fitnesslevel anpassen kannst, haben wir zwei Optionen für dich vorbereitet.

Vorteile von Kraftsport

Diese Woche wirst du das ein oder andere Krafttraining absolvieren. Doch warum eigentlich? Welche Vorteile Krafttraining hat, erfährst du hier:

Vorteile von Kraftsport

Rezepttipp des Tages

Gemüse liefert wichtige Mineralstoffe, Vitamine und vor allem viele Ballaststoffe; das ist super für einen starken Start in die Woche und in die Fitness-Challenge. Hier haben wir das Rezept für deinen Wochenstart: 

Regeneration

Heute sollte dein Ausdauertraining etwas ruhiger sein, um deinem Körper genügend Ruhe und Erholung zu gönnen. Wähle zwischen den beiden Möglichkeiten, die wir für dich gemeinsam mit der deutschen Sporthochschule Köln entwickelt haben. Anfänger sollten den Spaziergang wählen. Fortgeschrittene können heute eine leichte Ausdauereinheit wählen. 

Faszientraining

Nachdem du dich gestern beim Krafttraining verausgabt hast, wird es heute etwas ruhiger. Heute steht ein Faszientraining an. 

Für Anfänger sollte diese Einheit nicht länger als 45 Minuten dauern. Fortgeschrittene können ohne Probleme 60 Minuten trainieren. 

Was genau Faszientraining bedeutet und warum es so wichtig ist, erfährst du hier:

Faszientraining 

Rezepttipp des Tages

Für die Regeneration, vor allem nach intensiven Trainingstagen,  ist ein vitaminreicher Feldsalat genau das Richtige. 

Ausdauertraining

Nachdem dein Training gestern etwas ruhiger gestaltet war, folgt nun heute wieder eine Ausdauereinheit, die es in sich hat. Dabei kannst du wieder zwischen zwei Formen des Ausdauertrainings wählen. Deine Ausdauereinheit sollte jedoch bei beiden Varianten die 60 Minuten nicht überschreiten. 

Laufen als Herz-Kreislauftraining

Laufen tut unserem Körper gut und eignet sich ideal für ein Herz-Kreislauftraining. Wieso das ist so und wie du deinen Lauf am effektivsten gestalten kannst, erfährst du im Artikel:

Laufen als Herz-Kreislauftraining

Rezepttipp des Tages

Unser Chili sin Carne enthält komplexe Kohlenhydrate und Proteine aus Kidneybohnen. Das hilft nach einem erfolgreichen Training die Energiespeicher wieder aufzufüllen.

In 10.000 Schritten durch den Tag

Du hast bereits die Hälfte der Fitness Challenge absolviert und deswegen versuchen wir heute unser Ausdauertraining so zu gestalten, dass ihr es einfach in den Alltag integrieren könnt. Die Aufgabe? 10.000 Schritte laufen.

Wie ihr das ganz einfach schaffst, haben wir für euch zusammen gefasst.

Zu den Tipps

Rezepttipp des Tages

Die Hälfte der Fitness Challenge ist bereits geschafft. Heute gibt es eine basische Minestrone, die nur aus frischem Gemüse besteht, einfach zuzubereiten ist und auch noch unglaublich lecker schmeckt.

Ausdauertraining

Es ist bereits Freitag und dein heutiges Training, wird es noch einmal richtig in sich haben und dich ordentlich zum Schwitzen bringen. Damit erst gar keine Langweile aufkommt, haben wir gemeinsam mit der deutschen Sporthochschule Köln verschieden Varianten für dein Ausdauertraining zusammengestellt: 

Mach die Natur zu deinem Gym

Wem das Ausdauertraining heute nicht ausreicht, um sich auszupowern, der kann sein Training heute nach draußen verlegen. Wir zeigen euch, wie ihr die Natur zu eurem Gym macht und welche Möglichkeiten ihr habt: 

Mach die Natur zu deinem Gym 

Rezepttipp des Tages

Mit diesem Rezept lässt sich gut ins Wochenende starten, denn eine Quiche ist super schnell zubereitet, wenn man den Boden einfach aus Kartoffeln macht.

Cooln down

Du hast bereits 5 Tage der Fitness Challenge hinter dir - und die hatten es in sich! Heute hast du dir dafür einen Tag der Ruhe und Regeneration verdient, bevor wir morgen gemeinsam in den letzten Tag deiner persönlichen Challenge starten. 

Regeneration

Regeneration gehört ebenso in deinen Trainingsplan, wie Kraft- und Ausdauereinheiten. Denn dein Körper braucht nach anstrengenden Trainingseinheiten Zeit, um sich zu regenerieren. Warum Regeneration im Alltag so wichtig ist, erfährst du hier:

Regeneration im Alltag 

Rezepttipp des Tages

Es ist Samstag und Zeit, zur Ruhe zu kommen. Ein wahres Superfood kommt da genau richtig. Deswegen gibt es heute einen Quinoa-Salat.

Regeneration

Dein letztes Ausdauertraining für diese Woche! Und da du diese Woche schon einige Meter hinter dich gebracht hast, darfst du es heute etwas ruhiger angehen lassen. Wie wäre es mit einem schönen Spaziergang?

Rezepttipp des Tages

Die Fitness-Challenge ist geschafft. Eine Woche voll Bewegung und passender Ernährung. Zur Belohnung gibt es heute einen Soul Food-Klassiker: Rahmgeschnetzeltes.

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