Überregional //
10.02.2017
Gerolsteiner bleibt in der Wachstumsspur
Die Jahrespressemeldung des Gerolsteiner Brunnens wird in dieser Woche von zahlreichen Medien aufgenommen. Unter anderem die Lebensmittel Zeitung, die Bild, der SWR und der Trierische Volksfreund thematisieren die positive Entwicklung. „Der Gesamt-Nettowarenumsatz ist im vergangenen Jahr um 8,4 Prozent auf 276,7 Mio. Euro gestiegen“, berichtet die Lebensmittelzeitung. „Und auch beim Absatz verzeichnet der Lieferant einen deutlichen Zuwachs: Mit 7,49 Mio. Hektoliter liegt das Volumen 7,3 Prozent über Vorjahr.“ Gerolsteiner führt dies auf seine „Qualitätsstrategie“ zurück, so die LZ weiter. Außerdem wird das Geschäft „von dem Verbraucherwunsch nach gesunden Getränken beflügelt“, so Joachim Schwarz zur Bild. In Bezug auf das kommende Jahr zitiert der Trierische Volksfreund Schwarz: „Wir wollen die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen und unsere Position als Mineralwasser-Marktführer ausbauen. Deshalb intensivieren wir 2017 die Aktivitäten der ‚Das Wasser mit Stern’-Kampagne, die Fakten und Hintergründe zur Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers liefert und die Marke Gerolsteiner erlebbar macht.“ Außerdem würden Investitionen in Abfülltechnologie, Logistik und die Schaffung von neuer Lagerkapazität in den kommenden Jahren getätigt.
Link: www.lebensmittelzeitung.net, www.bild.de