Fachpresse //
10.12.2021
Flucht nach vorn
Nach Informationen der Lebensmittel Praxis möchte Branchenprimus Gerolsteiner angesichts des rückläufigen Mineralwassermarktes ein noch bedeutenderer Player bei den Erfrischungsgetränken werden. Laut dem Handelspanel von Nielsen habe der Mineralwassermarkt zum September über vier Prozent an Wert verloren. Laut Roel Annega wolle man die Poleposition im deutschen Mineralwassermarkt zwar weiter ausbauen, neue Wachstumsimpulse sollen dabei allerdings vor allem über die Erfrischungsgetränke kommen. Hier sollen 2022 zahlreiche weitere Neuerungen und Gebinde folgen. Das Erfrischungsgetränkesortiment werde zudem in die vier Produktbereiche Aromatisiertes Wasser, Schorle, Limonade und Tee eingeteilt. Annega merkte zudem an, dass Gerolsteiner nicht einfach auf den erfolgreichen Eistee-Zug aufspringe, sondern was Gerolsteiner vorstellen werde, sei kein gewöhnlicher Eistee, sondern ein Teegetränk, das dank des innovativen Cold-Brew-Verfahrens, mit dem die Bitterstoffe reduziert werden, leicht, aber trotzdem intensiv und natürlich erfrischend schmecke.