Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 27.07.2016

„Tri Islands“ - Wettkampf der speziellen Art

Die Lübecker Nachrichten blicken zurück auf den „Tri Islands“ Triathlon, der am vergangenen Wochenende auf den drei Nordseeinseln Amrum, Föhr und Sylt stattgefunden hat. Bettina Lang vom TSV Bargteheide sei als dritte Frau durch den Zielbogen gelaufen und freue sich nun über einen Jahresvorrat Gerolsteiner Mineralwasser: „So werde ich ein Jahr lang an diesen tollen Wettkampf erinnert.“ Auch die Internetseite triathlon.de nimmt das Thema auf.

Link: www.triathlon.de

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 26.07.2016

Axel Dahm, bisheriger Gerolsteiner-Manager, wird neuer Sprecher der Geschäftsführung

Absatzwirtschaft nimmt die Nachricht des Wechsels von Axel Dahm zur Bitburger Braugruppe auf. „Wir freuen uns, dass wir mit Axel Dahm einen erfahrenen Markenexperten für diese herausragende Aufgabe gewinnen konnten“, wird Dr. Klaus Adam zitiert, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Gruppe.

Link: www.absatzwirtschaft.de

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.07.2016

Die Durststrecke ist vorbei

„Die Durststrecke ist vorbei“ titelt die Lebensmittel Zeitung mit Rückblick auf das Jahr 2015 für Erfrischungsgetränke-Hersteller. Die Top 40 der Sparte hätten ein Mengenplus von über 3 Prozent erbracht, außerdem sei der Po-Kopf-Verbrauch um gut einen halben Liter gestiegen. Der Verband Deutscher Mineralbrunnen sehe bei seinen Mitgliedern bei den Erfrischungsgetränken für das vergangene Jahr ein Plus von 2,2 Prozent auf 3488,8 Millionen Liter. Der Trend zur Marke sei unverkennbar und hochwertige Produkte mit starken Konzepten würden vom Verbraucher zunehmend geschätzt. Es könnten sich unter anderem „Schwarzwald-Sprudel, Gerolsteiner, Griesbacher oder Ensinger über steigende Verkaufszahlen freuen“.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.07.2016

Gerolsteiner - Das Wasser mit Stern

Das Gastgewerbe Magazin stellt verschiedene Mineralwassermarken vor, darunter auch Gerolsteiner. Jeder erkenne das Mineralwasser sofort an dem roten achteckigen Stern mit dem schwarzen Löwen. Der Mineralbrunnen könne dabei auf eine über 125-jährige Geschichte zurückblicken und bereits im Gründungsjahr 1888 sei das Logo, das zum unverwechselbaren Markenzeichen von Gerolsteiner wurde, entstanden, so Heike Görres. „Der Stern war von Anfang an nicht nur Markenzeichen, sondern zugleich ein Symbol für die nachweislich hohe Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers.“

Grafik mit Ortschaft
Regional // 22.07.2016

Tri-Island-Triathlon 2016: Was Zuschauer wissen müssen

Die Sylter Rundschau kündigt den Tri-Island-Triathlon an. Am 23. Juli würden wieder 600 Sportler beim Wettbewerb auf Amrum, Föhr und Sylt an den Start gehen. Auf Sylt am Fünf-Stände-Heim können sich die Teilnehmen auf eine Abkühlung durch den Gerolsteiner Refresh-Bogen freuen. Außerdem werde dort von jedem Triathlet ein Schnappschuss gemacht, den er nach dem Event von der Gerolsteiner Website herunterladen kann.

Link: www.shz.de

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 21.07.2016

Vom Wasser zum Bier

Horizont bringt einen Artikel über Axel Dahm als Managerpersönlichkeit. Im September werde Dahm Chef der Bitburger Braugruppe und folge damit Werner Wolf nach, der seit 2009 den Bierproduzenten geführt hatte. Seit Dahm im Herbst 2008 bei der Bitburger-Tochter Gerolsteiner auf den Chefposten gekommen war, habe er dort vieles verändert. Im Gespräch mit Horizont habe Dahm einmal gesagt: „Wir müssen den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Wasser besser erklären.“ Im Zuge dieser Veränderungen sei der Gesamtabsatz bei Gerolsteiner zuletzt um 6,1 Prozent auf knapp 7 Millionen Hektoliter gestiegen. Bis Ende November werde Dahm beide Unternehmen in einer Doppelfunktion führen und sich danach erst „ganz aufs Bier konzentrieren“.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 21.07.2016

Bei Bitburger dreht sich das Personalkarussell weiter

„Bei Bitburger dreht sich das Personalkarussell weiter“, schreibt die Lebensmittel Zeitung. Exportdirektor Arno Lippert werde die Braugruppe Ende August verlassen. Er hatte erst im Sommer 2015 bei Bitburger angefangen. Interimistisch übernehme Vorgänger Andreas Reimer seine Aufgaben. Kurz nach der Bekanntgabe des Abgangs von Geschäftsführer Wolf habe sich Lippert zum Abschied entschlossen. Zum 1. September übernehme außerdem Axel Dahm „das Ruder beim Eifeler Braukonzern“.

Link: www.lebensmittelzeitung.net

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 19.07.2016

Modernes Ersatzteilmanagement in der Instandhaltung

Vom 28. bis 29. September findet in Berlin die 6. Jahrestagung „Modernes Ersatzteilmanagement in der Instandhaltung“ statt, dies kündigt Industrie.de an. Dort würden Lösungsansätze aufgezeigt, um das interne Ersatzteilwesen weiterzuentwickeln und dadurch messbare Verbesserungen in den Bereichen Anlagenverfügbarkeit, Produktivität, Qualität und Kosteneffizienz zu realisieren. Auch der Gerolsteiner Brunnen gibt als erfahrener Praktiker einen Einblick in aktuelle Projekte und bietet Anregungen.

Link: www.industrie.de

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.07.2016

Kopf der Woche: Axel Dahm

Die Inside kürt Axel Dahm zum Kopf der Woche und meldet dessen neue Position als Sprecher der Geschäftsführung bei der Bitburger Braugruppe. Am 1. September übernehme er in Bitburg sowohl die Ressorts Marketing und Vertreib vom jetzigen Sprecher Dr. Werner Wolf sowie die Ressorts Unternehmensentwicklung und Strategie von Mitgesellschafter Matthäus Niewodniczanski. Bis ein „geeigneter Nachfolger“ gefunden sei, bleibe Dahm auch in Personalunion in Gerolstein Marketing und Vertriebsgeschäftsführer.

Link: www.inside-getraenke.de

Grafik mit Ortschaft
Fachpresse // 14.07.2016

Axel Dahm: Neuer Chef für Bitburger

Axel Dahm, bisheriger Geschäftsführer beim Gerolsteiner Brunnen, wechselt zum September diesen Jahres als Sprecher der Geschäftsführung in die Bitburger Braugruppe. Er tritt die Nachfolge von Dr. Werner Wolf an und wird in Bitburg die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb verantworten, so die Getränke Zeitung. Die Nachricht erreichte eine breite Berichterstattung in der Fach- und Tagespresse. So titelte beispielsweise das Handelsblatt "Axel Dahm: Neuer Chef für Bitburger" und der Trierische Volksfreund schreibt "Ein Bit für den Sprudel-Chef". Der Getränke Newsletter Online zitiert Dr. Klaus Adam, den Vorsitzenden der Aufsichtsgremien der Bitburger Gruppe zu Axel Dahm: "Er bringt aufgrund seines erfolgreichen Wirkens in Gerolstein beste Voraussetzungen für seine neue Betätigung in Bitburg mit." Gourmetwelten zitiert Dahm: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung, als Geschäftsführer die weitere Entwicklung der Bitburger Braugruppe mit zu gestalten". Zur Zukunft des Gerolsteiner Brunnens betont er: "Die bewährte Mannschaft wird auch in Zukunft im Markt Akzente setzen." Matthäus Niewodniczanski, Beiratsvorsitzender des Gerolsteiner Brunnen, dankt Axel Dahm für sein erfolgreiches Wirken beim Mineralbrunnen: "Axel Dahm hat mit seinem herausragenden Engagement maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Gerolsteiner Brunnen in den vergangenen Jahren. Als Mitglied des Beirats wird er, gemeinsam mit dem Gerolsteiner Führungsteam, weiter dazu beitragen, dass diese Erfolgsfaktoren kontinuierlich fortgeführt werden und zudem in die zügige strukturierte Nachfolgesuche involviert sein." Mit Kommentaren oder Spekulationen über die Nachfolge beim Gerolsteiner Brunnen hat sich die Presse bis dato zurückgehalten.

Links: www.nikos-weinwelten.de, www.volksfreund.de

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.