Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 887 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.09.2017

Gerolsteiner mit Nachhaltigkeitskurzbericht

Im Getränke-Newsletter Online ist zu lesen, dass der Gerolsteiner Brunnen ein Energiespar-Pilotprojekt ins Leben gerufen hat. Ein Nachhaltigkeits-Kurzbericht dokumentiert Maßnahmen und Initiativen. Das achtköpfige Team der „Energiescouts" beobachtet aufmerksam, wo im Unternehmen Energie eingespart werden kann und gibt den Kollegen Anregungen für eine bessere Umweltbilanz. Die Energiescouts sind nur eine von vielen Maßnahmen und Initiativen, die der Gerolsteiner Brunnen im Rahmen seines Nachhaltigkeitsmanagements umsetzt.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.09.2017

Gerolsteiner wird kleiner

Die Lebensmittelzeitung widmet sich in der aktuellen Ausgabe unter anderem dem Thema Kleingebinde bei Gerolsteiner und titelt in diesem Zusammenhang: „Gerolsteiner wird kleiner – Kleinflaschenoffensive ab Oktober – Angriff auf Coke und Danone“. Im ersten Teil des Artikels berichtet die LZ dabei über die neue 0,33-l-PET-Einwegflasche, die ab Oktober auf den Markt gebracht werden soll. Die Stärkung des Außerhausmarktes solle ein deutliches Signal an die etablierten Marken wie Coca-Cola, Danone und Nestlé Waters senden. Im Anschluss greift die Redakteurin die 7-Monatsmeldung des Mineralbrunnens auf und wirft einen Blick auf das Auslandsgeschäft: „Auch beim Auslandsgeschäft steht laut Mähler ein Plus. Wachstumsmärkte seien Südkorea, Zentralasien, USA, Kanada und die Benelux-Staaten, während Japan aufgrund des weiterhin 'hohen Wettbewerbsdrucks' schwächelt.“ Zudem schreibt die LZ, dass Gerolsteiner sein Verhältnis zu Chinesischen Partnern ausbaut. So setze der  Mineralwasserhersteller auf die Zusammenarbeit mit dem Dienstleistungsunternehmen Sino-German-United. Der Distributionspartner solle helfen, sich im Premium-Wassermarkt in China zu etablieren. Die Glasgebinde sollen vornehmlich für den Handel und die Gastronomie vertrieben werden.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 18.09.2017

Gerolsteiner ehrt zahlreiche Dienstjubilare

Zahlreiche Dienstjubilare beim Gerolsteiner Brunnen meldet der Trierische Volksfreund. Ganze 28 Mitarbeiter würden dieses Jahr ihr 25- beziehungsweise 40-jähriges Jubiläum im Dienste Gerolsteiners feiern. Die Geschäftsführung bedanke sich herzlich für ihre langjährige Loyalität.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 18.09.2017

Weiter Nummer eins

„Weiter Nummer eins“ titelt der Trierische Volksfreund und berichtet über Zahlen und Fakten aus dem ersten halben Jahr 2017 bei Gerolsteiner. Der Umsatz sei seit Beginn des Jahres um 6,9 Prozent gestiegen und beträge somit 172 Millionen Euro. Damit könne man die führende Position unter den Mineralwasserherstellern in Deutschland halten. Aufgegriffen wird ebenfalls die Fertigstellung der neuen Einweg-Abfüllanlage, geplant für 2018 seien zwei neue Mehrweganlagen. Robert Mähler, Verantwortlicher für Strategie, Marketing und Vertrieb, erläutert: „Wir sind das einzige Mineralwasser, das seinen Vertrieb auf allen Schienen von der Gastronomie über den Getränkegroßfachhandel bis zum Lebensmitteleinzelhandel und den Discount betreibt“. Dass die Mineralwasserbranche im Wachstum sei, belege auch das Statistische Bundesamt, welchem zufolge 2016 rund 13,8 Milliarden Liter Mineralwasser produziert worden seien. Neben dem Trierischen Volksfreund berichten zahlreiche weitere Medien zur Siebenmonatsbilanz des Gerolsteiner Brunnen, darunter die Welt, der Münchner Merkur, der Südkurier und das Handelsblatt.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.09.2017

Sturm aufs Wasserglas

„Sturm aufs Wasserglas“ titelt Meiningers Sommelier und berichtet über Mineralwasser in der Gastronomie. Vereinzelt werde auch auf gefiltertes Leitungswasser zurückgegriffen, wie z.B. im Essigbrätlein. Dieses könne anschließend mit CO2 versetzt werden. Sommelier Ivan Jakir behauptet, er habe dadurch logistische Vorteile, weil nun mehr keine Wasserkisten Platz wegnehmen würden. Problematisch sei jedoch laut Artikel die Hygiene, weshalb die Anlage des Filtersystems regelmäßig gewartet werden müsste. Auf die Frage warum ein Sommelier Mineralwasser eines Markenherstellers anbieten sollte, habe der Gerolsteiner Brunnen wie folgt geantwortet:

„Gerolsteiner ist das beliebteste Markenmineralwasser in Deutschland und ein toller Wein-Begleiter. Unser Mineralwasser aus der Vulkaneifel wird geprägt durch Hydrogencarbonat, Calcium und Magnesium. Diese besondere Kombination macht den Geschmack harmonisch, ohne starke Eigennoten, und lässt so dem Wein Raum, sich zu entfalten. Gerbstoffbetonte Weine harmonieren besonders gut mit Gerolsteiner Naturell, einem weichen stillen Mineralwasser. Es enthält keine Kohlensäure und weniger Mineralstoffe als unsere beiden kohlensäurehaltigen Mineralwässer. Zu lieblichen Weinen empfehlen wir Gerolsteiner Sprudel, zu trockenen Weißweinen Gerolsteiner Medium."

Grafik mit Magazinseite
Magazin // 11.09.2017

Gerolsteiner feiert erneut zahlreiche Dienstjubilare

Über die 28 Gerolsteiner Dienstjubilare schreibt in dieser Woche Orange 7. Im Bericht über die Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wird auch Robert Mähler zitiert. Er habe im Rahmen der Veranstaltung den Geehrten Dank und Wertschätzung für ihre 25- bzw. 40-jährige Loyalität und Firmenzugehörigkeit ausgesprochen und sie mit einer Gerolsteiner Stern-Pin in Gold für 25 Jahre bzw. in Platin für 40 Jahre Treue zu Gerolsteiner ausgezeichnet.

Link: www.orange-7.de/

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 01.09.2017

Es sprudelt aus PET

Eine Debatte über die verschiedenen Abfüllgebinde für Mineralwasser liefert der Pack Report. So sei PET-Einweg mit 62,5 Prozent (2015) das beliebteste Abfüllgebinde. Grund dafür sei das Unwissen seitens Verbrauchern bezüglich des Unterschieds zwischen Einweg- und Mehrwegflaschen. Umfragen zufolge würden demnach die Konsumenten zwar Glasflaschen bevorzugen, im Kauf jedoch auf PET-Varianten zurückzugreifen. So zeige der Absatz des Gerolsteiner Brunnen, dass Getränkehersteller auch kundeorientiert handeln würden. „Das stärkste Wachstum verzeichnen bei uns Glas-Mehrweg- und PET-Einweggebinde. Trotzdem bleibt PET-Mehrweg bei Mineralwasser-Markenverwendern nach wie vor das stärkste Verpackungssegment.“, wird Heike Görres vom Gerolsteiner Brunnen zitiert.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 01.09.2017

Spannende Einblicke ins Arbeitsleben

Über den „Tag der Ausbildung“ beim Gerolsteiner Brunnen berichtet Orange-7. Demnach haben rund 230 Schüler die Gelegenheit genutzt, einmal hinter die Kulissen des Mineralwasserherstellers zu schauen und sich über Ausbildungsberufe zu informieren. An diversen Informationsständen standen, nach Angabe des Online-Magazins, Auszubildende, Ausbilder und Mitarbeiter aus der Personalabteilung den Besuchern Rede und Antwort und berichteten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen. Zudem sollen auf dem Tagesplan unter anderem Vorträge sowie Workshops für Bewerbungsschreiben gestanden haben.

Link:  www.orange-7.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.08.2017

König Wasser

„König Wasser“ titelt die Lebensmittel Praxis und macht damit auf den „stärksten Player“ im Absatzmarkt der alkoholfreien Getränke aufmerksam. Demnach mache Wasser 54,6 Prozent des gesamten AfG-Absatzes aus. Auch ein Trend zum Markenwasser sei auszumachen. „Das Wasser-Segment gewinnt insbesondere von fruchthaltigen Getränken und kohlensäurehaltigen Softdrinks“, wird Heike Görres vom Gerolsteiner Brunnen zitiert.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 18.08.2017

Sprudel oder Still - was ist gesünder?

Unter dem Titel: „Sprudel oder Still – was ist gesünder?“ berichtet die Bild über zahlreiche Fakten zum Thema Wasser. So würde die Mineralwasserbranche in Deutschland „boomen“. Besonders beliebt seien Medium- sowie stille Mineralwässer. Sehr wichtig für den Körper sei kalziumhaltiges Wasser, wo hingegen Babys und Kleinkinder weniger Mineralstoffe bräuchten. Neben einer Empfehlung der Wassersorte für Sportler wird kurz erklärt, wieso Wasser unterschiedlich schmecken kann. Um Geschmacksveränderungen gänzlich auszuschließen, empfiehlt Bild auf Glasflaschen zurückzugreifen. Außerdem wird erläutert, weshalb Heilwasser eine „heilende“ Wirkung zuzusprechen sei.

Link: http://m.bild.de/ratgeber/2017/mineralwasser/mineralwasser-52886164.bildMobile.htmlbild.de

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.