Fachpresse //
21.12.2017
Gerolsteiner erhöht Werbedruck
Mit „Gerolsteiner erhöht Werbedruck“ setzt die Lebensmittel Zeitung einen Fokus auf den steigenden Marketingetat 2018 beim Gerolsteiner Brunnen. Man gehe „in die Offensive“, um „die Marke Gerolsteiner in der Wahrnehmung der Verbraucher zu stärken“. Die „Bewegtbildstrategie“ im Fernsehen wird dabei genauso genannt wie die Verlängerung auf den Online-Kanälen. Da Gerolsteiner im überproportional leicht rückläufigen Markt zugelegt habe, wolle man „den Druck gerade jetzt hochhalten“. 2018 sollen allerdings alle Vertriebskanäle breit bespielt werden. „Unser Ziel ist es, dass Gerolsteiner über alle Vertriebsschienen präsent ist, eben dort, wo der Kunde ist“, erklärt Robert Mähler. Die Listung bei Aldi habe zusätzliches Geschäft generiert und nur geringe Kannibalisierungseffekte ergeben. Der nächste Schritt zur breiteren Verfügbarkeit von Gerolsteiner sei das Kleingebinde, das derzeit überproportional wachse. „Das sind Zusatzkäufe aus dem Impuls heraus“, zitiert die LZ Robert Mähler.