Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 845 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 18.09.2017

Gerolsteiner ehrt zahlreiche Dienstjubilare

Zahlreiche Dienstjubilare beim Gerolsteiner Brunnen meldet der Trierische Volksfreund. Ganze 28 Mitarbeiter würden dieses Jahr ihr 25- beziehungsweise 40-jähriges Jubiläum im Dienste Gerolsteiners feiern. Die Geschäftsführung bedanke sich herzlich für ihre langjährige Loyalität.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 18.09.2017

Weiter Nummer eins

„Weiter Nummer eins“ titelt der Trierische Volksfreund und berichtet über Zahlen und Fakten aus dem ersten halben Jahr 2017 bei Gerolsteiner. Der Umsatz sei seit Beginn des Jahres um 6,9 Prozent gestiegen und beträge somit 172 Millionen Euro. Damit könne man die führende Position unter den Mineralwasserherstellern in Deutschland halten. Aufgegriffen wird ebenfalls die Fertigstellung der neuen Einweg-Abfüllanlage, geplant für 2018 seien zwei neue Mehrweganlagen. Robert Mähler, Verantwortlicher für Strategie, Marketing und Vertrieb, erläutert: „Wir sind das einzige Mineralwasser, das seinen Vertrieb auf allen Schienen von der Gastronomie über den Getränkegroßfachhandel bis zum Lebensmitteleinzelhandel und den Discount betreibt“. Dass die Mineralwasserbranche im Wachstum sei, belege auch das Statistische Bundesamt, welchem zufolge 2016 rund 13,8 Milliarden Liter Mineralwasser produziert worden seien. Neben dem Trierischen Volksfreund berichten zahlreiche weitere Medien zur Siebenmonatsbilanz des Gerolsteiner Brunnen, darunter die Welt, der Münchner Merkur, der Südkurier und das Handelsblatt.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.09.2017

Sturm aufs Wasserglas

„Sturm aufs Wasserglas“ titelt Meiningers Sommelier und berichtet über Mineralwasser in der Gastronomie. Vereinzelt werde auch auf gefiltertes Leitungswasser zurückgegriffen, wie z.B. im Essigbrätlein. Dieses könne anschließend mit CO2 versetzt werden. Sommelier Ivan Jakir behauptet, er habe dadurch logistische Vorteile, weil nun mehr keine Wasserkisten Platz wegnehmen würden. Problematisch sei jedoch laut Artikel die Hygiene, weshalb die Anlage des Filtersystems regelmäßig gewartet werden müsste. Auf die Frage warum ein Sommelier Mineralwasser eines Markenherstellers anbieten sollte, habe der Gerolsteiner Brunnen wie folgt geantwortet:

„Gerolsteiner ist das beliebteste Markenmineralwasser in Deutschland und ein toller Wein-Begleiter. Unser Mineralwasser aus der Vulkaneifel wird geprägt durch Hydrogencarbonat, Calcium und Magnesium. Diese besondere Kombination macht den Geschmack harmonisch, ohne starke Eigennoten, und lässt so dem Wein Raum, sich zu entfalten. Gerbstoffbetonte Weine harmonieren besonders gut mit Gerolsteiner Naturell, einem weichen stillen Mineralwasser. Es enthält keine Kohlensäure und weniger Mineralstoffe als unsere beiden kohlensäurehaltigen Mineralwässer. Zu lieblichen Weinen empfehlen wir Gerolsteiner Sprudel, zu trockenen Weißweinen Gerolsteiner Medium."

Grafik mit Magazinseite
Magazin // 11.09.2017

Gerolsteiner feiert erneut zahlreiche Dienstjubilare

Über die 28 Gerolsteiner Dienstjubilare schreibt in dieser Woche Orange 7. Im Bericht über die Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wird auch Robert Mähler zitiert. Er habe im Rahmen der Veranstaltung den Geehrten Dank und Wertschätzung für ihre 25- bzw. 40-jährige Loyalität und Firmenzugehörigkeit ausgesprochen und sie mit einer Gerolsteiner Stern-Pin in Gold für 25 Jahre bzw. in Platin für 40 Jahre Treue zu Gerolsteiner ausgezeichnet.

Link: www.orange-7.de/

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 01.09.2017

Es sprudelt aus PET

Eine Debatte über die verschiedenen Abfüllgebinde für Mineralwasser liefert der Pack Report. So sei PET-Einweg mit 62,5 Prozent (2015) das beliebteste Abfüllgebinde. Grund dafür sei das Unwissen seitens Verbrauchern bezüglich des Unterschieds zwischen Einweg- und Mehrwegflaschen. Umfragen zufolge würden demnach die Konsumenten zwar Glasflaschen bevorzugen, im Kauf jedoch auf PET-Varianten zurückzugreifen. So zeige der Absatz des Gerolsteiner Brunnen, dass Getränkehersteller auch kundeorientiert handeln würden. „Das stärkste Wachstum verzeichnen bei uns Glas-Mehrweg- und PET-Einweggebinde. Trotzdem bleibt PET-Mehrweg bei Mineralwasser-Markenverwendern nach wie vor das stärkste Verpackungssegment.“, wird Heike Görres vom Gerolsteiner Brunnen zitiert.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 01.09.2017

Spannende Einblicke ins Arbeitsleben

Über den „Tag der Ausbildung“ beim Gerolsteiner Brunnen berichtet Orange-7. Demnach haben rund 230 Schüler die Gelegenheit genutzt, einmal hinter die Kulissen des Mineralwasserherstellers zu schauen und sich über Ausbildungsberufe zu informieren. An diversen Informationsständen standen, nach Angabe des Online-Magazins, Auszubildende, Ausbilder und Mitarbeiter aus der Personalabteilung den Besuchern Rede und Antwort und berichteten von ihren ganz persönlichen Erfahrungen. Zudem sollen auf dem Tagesplan unter anderem Vorträge sowie Workshops für Bewerbungsschreiben gestanden haben.

Link:  www.orange-7.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.08.2017

König Wasser

„König Wasser“ titelt die Lebensmittel Praxis und macht damit auf den „stärksten Player“ im Absatzmarkt der alkoholfreien Getränke aufmerksam. Demnach mache Wasser 54,6 Prozent des gesamten AfG-Absatzes aus. Auch ein Trend zum Markenwasser sei auszumachen. „Das Wasser-Segment gewinnt insbesondere von fruchthaltigen Getränken und kohlensäurehaltigen Softdrinks“, wird Heike Görres vom Gerolsteiner Brunnen zitiert.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 18.08.2017

Sprudel oder Still - was ist gesünder?

Unter dem Titel: „Sprudel oder Still – was ist gesünder?“ berichtet die Bild über zahlreiche Fakten zum Thema Wasser. So würde die Mineralwasserbranche in Deutschland „boomen“. Besonders beliebt seien Medium- sowie stille Mineralwässer. Sehr wichtig für den Körper sei kalziumhaltiges Wasser, wo hingegen Babys und Kleinkinder weniger Mineralstoffe bräuchten. Neben einer Empfehlung der Wassersorte für Sportler wird kurz erklärt, wieso Wasser unterschiedlich schmecken kann. Um Geschmacksveränderungen gänzlich auszuschließen, empfiehlt Bild auf Glasflaschen zurückzugreifen. Außerdem wird erläutert, weshalb Heilwasser eine „heilende“ Wirkung zuzusprechen sei.

Link: http://m.bild.de/ratgeber/2017/mineralwasser/mineralwasser-52886164.bildMobile.htmlbild.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 11.08.2017

PET und sonst gar nichts - Belgisches Unternehmen baut neue Halle in Gerolstein

Eine neue Produktionsanlage für Kunststoff-Mehrwegflaschen soll ihren Platz in Gerolstein finden. So berichtet der Trierischer Volksfreund und schreibt über eine Neuinvestition der Resilux Schweiz AG. Die Firma sei eine der führenden Unternehmen in der Verpackungsbranche mit PET und einer der wichtigsten Hersteller in Europa. Der Gerolsteiner Brunnen sei ebenfalls langjähriger Kunde des Unternehmens. „ln der neuen Produktionsstätte sollen überwiegend PET-Mehrwegflaschen für die Gerolsteiner Abfüllung hergestellt werden“, wird Heike Görres vom Gerolsteiner Brunnen zitiert.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 11.08.2017

20 neue Auszubildende bei Gerolsteiner

Über den Neuzuwachs bei Gerolsteiner berichten in dieser Woche der Trierischer Volksfreund, der Wochenspiegel und Orange7. Demnach seien 20 Auszubildende in diesem Jahr bei Gerolsteiner willkommen geheißen worden. Diese sollen unter anderem in den Bereichen Informatik, Abwassertechnik, Mechatronik und Logistik ausgebildet werden. Für weitere Informationen zu einer Karriere bei Gerolsteiner wird auf den Tag der Ausbildung am 25. August hingewiesen.

Links: www.volksfreund.de , www.wochenspiegellive.de , www.orange-7.de

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.