Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 22.02.2018

Münzen, Briefe und eine Flasche Wein

„Münzen, Briefe und eine Flasche Wein“ fand der Altertumsverein in einem alten Pfarrhaus in Heddesheim, so die allgemeine-zeitung.de. Die Archäologen hätten alles gesichert, was nicht niet- und nagelfest gewesen sei und dabei unter anderem auch Mineralwasserflaschen des Gerolsteiner Brunnen gefunden worden. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden von Dr. Klaus Wirth, Leiter der Abteilung Archäologische Denkmalpflege und Restaurierungsateliers an den Reiss-Engelhorn-Museen in einem Buch veröffentlicht.

 

Grafik mit Sprechblasen
Social Media // 22.02.2018

Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste 2018

DEX-Magazin.de fasst die Ergebnisse der Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste 2018 für die Region Düsseldorf zusammen. Das Restaurant „Im Schiffchen“ sei auf Platz 1 geblieben, im nationalen Ranking läge das Restaurant auf Platz 27. Die Restaurants „Nagaya“ und „Tafelspitz 1876“ würden in Düsseldorf die Plätze 2 und 3 belegen.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.02.2018

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinhaus Gut Sülz

Falstaff.de stellt den Gerolsteiner WeinPlace „Weinhaus Gut Sülz“ vor. Dieser läge im Siebengebirge am Fuße der Weinanlagen Sülzenberg. Die Geschichte des Weinhauses gehe bis ins Jahr 996 n.C. zurück. Heute überzeuge der WeinPlace unter Leitung von Andreas Lelke durch seine authentisch-kompetente Beratung und der großen hochwertigen Weinauswahl. Die Weinkarte sei schon mehrfach ausgezeichnet worden, unter anderem durch den Gault-Millau.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 19.02.2018

Team mit Stern geht in die zehnte Runde

Unter dem Titel „Team mit Stern geht in die zehnte Runde“ macht der Trierische Volksfreund auf die Initiative des Gerolsteiner Brunnen aufmerksam. Regionale Ideen und Projekte könnten sich um finanzielle Förderung durch den Mineralbrunnen bewerben. „Seit die Initiative ‚Team mit Stern‘ 2010 startete, wurden dank des Einsatzes der Teilnehmer mehr als 170 Projekte für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren realisiert“, so Robert Mähler.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 17.02.2018

Ist das nur Wasser?

Die Stuttgarter Nachrichten veranstalteten eine Wasser-Blindverkostung, bei der zehn verschiedene Mineralwasser ohne Kenntnis um Marke und Gebinde getestet wurden. Die Jury habe aus dem Önologen Philipp Wöhrwag sowie einer Vielzahl an Laien bestanden. Bewertet worden seien der erste Eindruck, der Geschmack, die Perlage sowie die Harmonie der Wässer mit den Schulnoten von 1 bis 6. Gerolsteiner Sprudel habe mit einer Gesamtnote von 1,75 den zweiten Platz belegt: „Sehr harmonischer Gesamteindruck, prickelt noch lange im Glas“ lautet das Urteil zum Geschmack. Auf dem ersten Rang liegt das Mineralwasser Silberbrunnen aus Schwaben (Gesamtnote 1,5).

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 17.02.2018

Gerolsteiner Brunnen: Meldet Umsatz- und Absatz-Plus

Cafe-future.net nimmt die Jahrespressemeldung des Gerolsteiner Brunnen auf. Der Mineralbrunnen habe 2017 eine Steigerung des Absatzes und des Umsatzes zu verzeichnen. Auf Produktseite hätten Gerolsteiner Naturell und das Gerolsteiner Medium das Wachstum am stärksten gefördert. Auch Erfrischungsgetränke und der Außer-Haus-Markt hätten sich positiv entwickelt. Für 2018 seien neue Produkteinführungen im Bereich der mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränke geplant.  

Grafik mit Ortschaft
Regional // 16.02.2018

Einzelhandel soll zurück in die Stadt

Der Trierische Volksfreund spricht mit dem Stadtplaner Oliver Knebel über die vorgesehene Bebauung des Brunnengeländes. Dieser sei entspannt und optimistisch, dass sich die Vorgaben der Stadt und die Ziele der Landesplanung mit den derzeitigen Plänen kombinieren lassen. Er habe der Stadt empfohlen mit den Eigentümern der Einzelhandelsimmobilien in Sarresdorf in Dialog zu treten. Im nächsten Schritt für die Ansiedlung des Brunnengeländes müsse der derzeit offen gelegte Bebauungsplan ausgewertet werden und das weitere Vorgehen mit der Stadt und anderen Beteiligten abgestimmt werden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.02.2018

Gute Aussichten

Unter dem Titel „Gute Aussichten“ berichtet die Getränke Zeitung über die Verfassung der Brunnenbranche. „Im Bereich Mineralwasser konnten wir unsere führende Marktstellung weiter ausbauen und im Umsatz deutlich stärker zulegen als der Markt insgesamt“ wird Robert Mähler zitiert. Produktseitig sei Naturell einer der Wachstumstreiber, aber auch die Verpackung gewinne weiterhin an Bedeutung. Daher berge eine Gebindevielfalt weiteres Wachstumspotenzial. Laut Stefan Müller von Hassia halte der Trend zu Glas weiterhin an.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.02.2018

Weiter auf Kurs

Auch in den Fachmedien gab es Resonanz auf die Jahrespressemeldung. Die Lebensmittel Zeitung schreibt dazu: „Deutschlands führender Mineralbrunnen kann sich auf hohem Niveau behaupten. Preiserhöhungen wie Wettereffekte führten 2017 jedoch zu einer leichten Umsatzdelle.“ In einem weiteren Interview mit Robert Mähler wird das Thema Gebinde aufgegriffen – auch könne Wasser durchaus ein Impulsartikel sein. Die Getränke Zeitung berichtet zu diesem Thema unter dem Titel „Weiter auf Kurs“. Gerolsteiner habe sich im vergangenen Jahr deutlich besser entwickelt als der Gesamt-AfG-Markt, einer der Schlüssel zum Erfolg sei die Gebindevielfalt beim Mineralbrunnen. „Gerolsteiner-Chef Robert Mähler, der im April 2017 antrat, sieht im Distributionsausbau und Marketing („Wasser mit Stern“) die wesentlichen Erfolgsfaktoren, des Ausbaus der Marktführerschaft‘“, berichtet die Inside hierzu.

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 14.02.2018

Team mit Stern startet in die zehnte Runde

Im Rahmen der Initiative „Team mit Stern“ fördert der Gerolsteiner Brunnen dieses Jahr zum zehnten Mal gemeinnützige Projekte und Ideen aus der Region Vulkaneifel, meldet eifelzeitung.de. Die Verbandsgemeinde Kelberg dürfe dabei zum ersten Mal teilnehmen. Insgesamt 50.000 Euro spende der Mineralbrunnen an mehrere Projekte. Über 170 Projekte seien schon realisiert worden. „Als regional-verankertes Unternehmen ist es für Gerolsteiner wichtig, die Region der Vulkaneifel nachhaltig zu fördern und die Gemeinden zu unterstützen“, sagte Robert Mähler. Auch die eifeler-presse-agentur.de griff die Meldung auf.

 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.