Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 02.04.2020

Toller Zusammenhalt: Getränke- und Maskenspende für Gerolsteiner Krankenhaus

„Wir erfahren zurzeit eine große Welle der Solidarität mit unseren Ärzten, Pflegekräften und allen, die die Patienten versorgen“, freuen sich nach wochenspiegellive.de und lokalo.de Krankenhausoberin Katharina Schmitt und Wolfgang Meyer, Vorsitzender des Förderkreis St. Elisabeth-Krankenhauses. Das Krankenhaus habe vergangene Woche vier Paletten Getränke von Gerolsteiner für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen, als auch 380 Schutzmasken von der Kreisverwaltung.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.03.2020

Das richtige Pairing

GastroHotel beschäftigt sich mit der Frage, welches Mineralwasser zu welchem Wein passe. Die richtige Wahl könne den Wein-Genuss maßgeblich verbessern, entscheidend dafür wäre die Mineralisierung und der Kohlesäuregehalt der Mineralwässer. Gerolsteiner sei seit 15 Jahren in diesem Bereich aktiv und zeichne seit 2014 sogar gastronomische Betriebe aus, die sich speziell um das Thema Wein bemühen – die sogenannten Gerolsteiner Wein Places.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.02.2020

Zeiten der Unruhe

Nach einem bewegenden Jahr 2019 stellen einige Brunnen ihre Vorhaben für 2020 in der Getränke Zeitung vor. Beim Gerolsteiner Brunnen stehe für 2020 neben der Lösung für die hohe Nachfrage nach Glas-Mehrweg noch ein weiterer wichtiger Aspekt im Mittelpunkt: Nachhaltigkeit. Gerolsteiner bündele und intensiviere seine Anstrengungen mit dem Ziel, 2020 klimaneutral zu werden. Zudem investiere das Unternehmen kontinuierlich in den Standort und die Logistik.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.02.2020

Normales Niveau erreicht

„Normales Niveau erreicht“, titelt die Getränke Zeitung. Nach einem starken Jahr 2018 habe sich der Absatz des Gerolsteiner Brunnen 2019 wieder auf normalem Niveau eingependelt. Der Gesamtabsatz an Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken sei 2019 mit 7,76 Millionen Hektolitern um 3,5 Prozent niedriger ausgefallen als im Vorjahr (2018: 8,04 Mio. hl). Vergleicht man diesen Wert mit dem Ergebnis von 2017 (7,55 Mio. hl), einem Jahr ohne Rekordsommer, zeige sich, dass sich Gerolsteiner stabil entwickelt habe.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 11.02.2020

Zwölfte Runde für Team mit Stern

Der Trierische Volksfreund und die Eifelzeitung informieren über die Aktion „Team mit Stern“, die am 10. Februar in ihre 12. Runde gestartet ist. Bis zum 05. April sei es möglich, sich mit gemeinnützigen und sozialen Projekten aus der Region zu bewerben. Insgesamt würde der Gerolsteiner Brunnen eine Fördersumme von 50.000 Euro zur Verfügung stellen.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 07.02.2020

Das "Wasser mit Stern" wird klimaneutral

Das Magazin Gastronomie report berichtet über die Pläne von Gerolsteiner, im Jahr 2020 Klimaneutralität entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen. Als Naturprodukt sei das Mineralwasser sehr sensibel und bedürfe daher besonderen Schutzmaßnahmen. Gerolsteiner sei seit vielen Jahren die gefragteste Mineralwassermarke Deutschlands und nehme auch im Außer-Haus-Markt eine führende Rolle ein. Das Pairing von Wasser und Wein sei für das Unternehmen seit vielen Jahren ein zentrales Thema. Gerolsteiner präsentiere seine Gastronomiesortiment vom 15.-19. Februar auf der Messe INTERGASTRA in Stuttgart.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 04.02.2020

"Wir sind die Vorreiter"

Die Lebensmittel Zeitung veröffentlicht die Ergebnisse des Kamingesprächs mit Gerolsteiner-Chef Roel Annega und geht dabei insbesondere auf die Nachhaltigkeits- und Klimaschutz-Strategie ein. Der Gerolsteiner Zukunftswald sei ein Beispiel dafür, dass Nachhaltigkeit bereits seit vielen Jahren fest in der Unternehmenskultur verankert sei. Auch das Thema rPET stehe auf der Agenda, eine Quote von 100 Prozent sei hier derzeit aber weder realistisch noch nachhaltig. Auch Marketingleiter Markus Macioszek blicke trotz des leicht rückläufigen Absatzes positiv in die Zukunft. Gerolsteiner habe dem Markt durch die Einführung neuer Gebinde bereits entscheidende Impulse gegeben und sei seit Jahren einer der Treiber bei Glas-Mehrweg. Die Entwicklung solle 2020 auch durch die Einführung von Neuprodukten fortgesetzt werden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 16.01.2020

GZ-Marken-Hitparade

Die Gerolsteiner Apfelschorle ist bei der jährlichen Handelsumfrage des Fachmagazins Getränke Zeitung zum Getränk des Jahres in der Kategorie Schorlen gewählt worden. Sie sein ein fruchtiges Rundumpaket, dass die Expertenjury durch ihren erfrischenden, nicht zu süßen Charakter auf ganzer Linie überzeugt habe.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 10.01.2020

Neue Projekt-Updates der "Teams mit Stern 2019"

wochenspiegellive.de berichtet über den aktuellen Stand der Projekte, die Gerolsteiner im Rahmen der Aktion „Team mit Stern“ im Sommer 2019 mit insgesamt 50.000 Euro gefördert hat. Beispielsweise habe die Kita unter den Dolomiten inzwischen die Instrumente anschaffen können, mit denen der Musikunterricht für die Kinder unterstütz werden soll. Das Team „Ohse Joaden“ habe sich indes den Traum eines neue Garten- und Gerätehauses verwirklichen können. Die Jugendfeuerwehr Büscheich wiederum habe mit der Unterstützung ihren Jugendraum modernisiert und verschönert.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 27.12.2019

Die Disruption kommt aus dem Wasserhahn

Unter dem Titel „Die Disruption kommt aus dem Wasserhahn“ berichtet die Lebensmittel Zeitung, dass der zunehmende Konsum von Leitungswasser der Branche auf die Stimmung drücke. Auslöser sei der Aufruf von Bundesumweltministerin Svenja Schulze gewesen, am besten nur noch Leitungswasser zu trinken. Zitiert wird in dem Beitrag auch Roel Annega: „Wir müssen noch besser erklären, wofür Mineralwasser steht, was es von Alternativen unterscheidet und was wir Brunnen an Nachhaltigkeit leisten". Noch sei das Geschäft mit Wassersprudlern zu klein, um der Branche große Umsätze wegzunehmen, „es kann aber nicht sein, dass die Politik mit missverständlichen Äußerungen Schützenhilfe für ein bestimmtes Marktsegment leistet".

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.