Unternehmen // 22.07.2022

Gerolsteiner auf dem Wacken Open Air: Das magische Zwischenwasser aus der Eifel

Der Gerolsteiner Mineralbrunnen ist dieses Jahr erstmals offizieller Mineralwasser-Partner des weltberühmten Metal-Festivals in Schleswig-Holstein. Vom 4. bis 6. August gibt es zu einem einzigartigen Musik Line-Up das hochmineralisierte Gerolsteiner Mineralwasser. Die Ansprache der für den Mineralbrunnen neuen Zielgruppe erfolgt über eine großangelegte und bereits jetzt sagenumwobene Kampagne – die Abenteuer des Mineralien-Meisters Gerolt. Eine Mini-Videoserie wird die Reise Gerolts von der heimischen Vulkaneifel nach Wacken in den Wochen vor dem Festival zudem auf den Gerolsteiner Social Media Kanälen, Youtube sowie auf www.zwischenwasser.de begleiten. Start der Kampagne ist am 20. Juni 2022.

Gerolstein im Juni 2022. Es war einmal vor nicht gar allzu langer Zeit, da erhörte Mineralien-Meister Gerolt von Gerolstein den Ruf der Metal-Heads, sie im Kampf gegen ihren größten Feind – dem Kater – zu unterstützen, und sie für den nächsten Moshpit zu erfrischen. So macht sich Gerolt aus der malerischen Eifel auf dem Weg nach Wacken, im Gepäck sein magisches Zwischenwasser-Elixier.

Ursprung in einmaliger und verzauberter Heimatregion

Gerolts magisches Zwischenwasser, dem Gerolsteiner Sprudel und Naturell in einem exklusiven Wacken Design, stammt aus 250 Metern Tiefe, dort sammelt sich das Wasser Tropfen für Tropfen zu natürlichen, vor äußeren Einflüssen geschützten Quellen. Auf dem Weg dorthin wurde es durch die mächtigen Gesteinsschichten der Vulkaneifel gefiltert und hochmineralisiert. Dank der natürlichen Kohlensäure bleibt Gerolts Gerolsteiner Zwischenwasser-Elixier frisch und klar. Genauso wird es schließlich wieder zu Tage gefördert und direkt an seinem Quellort abgefüllt – ursprünglich rein und unverfälscht.

Die geheimnisvolle Rezeptur

Besonders effizient im Kampf gegen den Kater erweisen sich Mineralien und davon hat Gerolts Gerolsteiner Zwischenwasser nicht nur die wichtigsten, sondern auch besonders viele. Die Formel lautet: 1.816 mg Hydrogencarbonat, 348 mg Calcium und 108 mg Magnesium je Liter. Geheim ist diese nicht, Nachahmung ist trotzdem unmöglich – denn echte Kraft kommt aus der Natur! Seine besondere Zusammensetzung verdankt Gerolts Zwischenwasser-Elixier den geologischen Gegebenheiten am Quellort Gerolstein in der Vulkaneifel. Denn nur hier trifft Kohlensäure vulkanischen Ursprungs auf calcium- und magnesiumreiches Dolomitgestein. 

Garant für frischen Geist und Körper

Mit Gerolts Gerolsteiner Zwischenwasser-Elixier erhalten die erschöpften Metal-Fans ganze 2.500 Gramm Mineralstoffe in nur einem Liter. Damit ist ein Drittel des Tagesbedarfs an Calcium und mehr als ein Viertel an Magnesium gedeckt. Beim schweißtreibenden Headbangen verliert man bekanntlich auch jede Menge Wasser – als Faustregel gilt: Metal-Heads sollten vor jedem Konzert etwa 0,5 Liter Mineralwasser zu sich nehmen und währenddessen etwa alle 20 Minuten 0,1 bis 0,2 Liter trinken. Dann steht einem ausgelassenen Wacken-Erlebnis nichts mehr im Wege. Vor Ort gibt es das Zwischenwasser als Sprudel und Naturell an allen Getränkeständen sowie bei den Gerolsteiner Ständen.