Unternehmen // 11.10.2023

Gerolsteiner feiert seine Betriebsjubilare

Gerolstein, 11. Oktober 2023. Sie halten dem Gerolsteiner Brunnen seit einem Vierteljahrhundert und länger die Treue: die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Firmenjubiläum das Unternehmen diesen Monat feierte.

Sechs von ihnen sind seit 40 Jahren im Unternehmen tätig. Wie lange das her ist, zeigt ein Blick ins Geschichtsbuch: 1983 gewann die CDU/CSU die Bundestagswahl und bildete unter der Führung von Helmut Kohl eine neue Regierung. Auch für den Mineralbrunnen war es ein wichtiges Jahr: Nur wenige Monate nach der Bundestagswahl schloss sich die Gerolsteiner Sprudel GmbH & Co. mit der Gerolsteiner Flora Brunnen, Rud. Buse GmbH & Co. zusammen.

1998 stimmte der Bundestag der Einführung des Euros zu – und 24 aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entschieden sich für eine Stelle beim Gerolsteiner Brunnen. Dieser brachte im selben Jahr als erster deutscher Mineralbrunnen die 1L PET-Mehrwegflasche auf den Markt.

Nun wurden die langen Betriebszugehörigkeiten, das Engagement und der Einsatz der Jubilare der Tradition entsprechend gefeiert. Am vergangenen Dienstag lud das Unternehmen zu einem feierlichen Sektempfang ins Landhaus Müllenborn ein. Auch in diesem Jahr waren die Gerolsteiner Geschäftsführung und der Betriebsrat persönlich vor Ort, um zu gratulieren: „Die Jubiläumsfeier ist immer wieder ein ganz besonderes Ereignis. Unser Unternehmen ohne so engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist wie Gerolsteiner ohne Stern – einfach undenkbar. Erst durch Sie wird unser Mineralbrunnen zu dem, was er ist: ein bodenständiges Unternehmen mit Marktführerposition“, erklärte Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Deshalb möchte ich diesen besonderen Anlass nutzen, um mich bei jedem von Ihnen persönlich für den langjährigen Einsatz zu bedanken: Auf dass noch viele gemeinsame Jahre folgen!“

Geehrt für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Jörg Adams, Holger Barden, Alexander Boger, Johan Borremans, Josef Clausen, Michaela Conen, Stefan Etteldorf, Tobias Fett, Frank Hack, Anja Hoffmann, Tom Kretzschmar, Reinhard Laub, Cindy Laureys, Marco Linden, Boris Messerich, Thomas Michels, Anja Müller, Martina Pick, Susanne Plützer, Ewald Rick, Patricia Wassong-Van de Walle, Karlheinz Wawer, Mona Wild und Monika Ziegler.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet wurden Elke Lenzen, Klaus Leyendecker, Winfried Ludwig, Bruno Schneider, Rita Schumacher und Paul Stump.