Unternehmen // 20.01.2014

Neu ab Februar: Gerolsteiner Plus - das erfrischende Plus für Vieltrinker

Near Water-Getränke sind gefragt, weil sie die Vorzüge von Mineralwasser mit geschmacklicher Vielfalt und Abwechslung verbinden. Doch bislang gab es im Segment der aromatisierten Wässer kaum kohlensäurehaltige Produkte. Diese Marktlücke schließt ab Februar 2014 die neue Range Gerolsteiner Plus.

Die neuen Near-Water-Getränke mit Kohlensäure versprechen nach Einschätzung des Gerolsteiner Brunnen interessantes Wachstumspotenzial, da die deutschen Verbraucher traditionell Mineralwasser mit Kohlensäure bevorzugen. CO2-haltiges Wasser hat in Deutschland einen Anteil von über 80 Prozent am Mineralwasserabsatz, vor allem Medium-Mineralwässer sind beliebt. Gerolsteiner Plus kombiniert leicht kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser mit natürlichen Fruchtaromen in den absatzstarken Geschmacksrichtungen Limette, Grapefruit und Blutorange. Ergebnis sind leichte, fruchtige Durstlöscher mit je nach Sorte nur 9 bis 13 kcal pro 100 ml. In der praktischen 0,75-l-PET-Einwegflasche sind sie eine ideale Erfrischung auch für unterwegs.

Die Produkteinführung wird von Gerolsteiner mit TV-Spots, online- und Social Media-Aktivitäten sowie Mix-Displays am POS unterstützt. Im Handel finden über 1.000 Verkostungen statt, bei denen Gerolsteiner Plus sowie andere Gerolsteiner Erfrischungsgetränke probiert werden können.

Der Gerolsteiner Brunnen präsentiert die Produktneuheit Gerolsteiner Plus auch auf der Intergastra (Halle 8/D 49), Internorga (Halle A1/200) und ProWein (Halle 6/E 131).

Daten und Fakten zu Gerolsteiner Plus:

Warenklasse: Alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Near-Water-Getränk, aromatisierte Wässer, Mineralwasser basiertes Erfrischungsgetränk

Geschmacksrichtungen: Grapefruit, Limette, Blutorange

Wesentliche Inhaltsstoffe: leicht kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser, natürliche Fruchtaromen

Gebinde: 0,75 l PET Einweg (Einzelgebinde, 6er Pack)

Preisempfehlung: 0,85 €/Flasche

Vertriebsschienen: LEH, GAM, Convenience Channel (Lekkerland)

Markteinführung: ab 01.02.2014