Unternehmen // 12.03.2010

Gerolsteiner erneut Impulsgeber für den Wassermarkt

"Da unser Produkt bereits von Natur aus einzigartig ist - das Gerolsteiner Mineralwasser verdankt seine Qualität den besonderen geologischen Gegebenheiten am Quellort in der Vulkaneifel - liegt der Fokus unserer Innovationen auf Verpackungen, die den Wünschen der Verbraucher entgegen kommen", erläutert Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG..

Messehighlight ist die Vorstellung der neuen 1,0-Liter-Glas-Mehrwegflasche im handlichen 6er-Kasten, in der Gerolsteiner ab Juli seine drei Mineralwassersorten Sprudel, Medium und Naturell anbietet. "Durch diese Innovation erhalten Konsumenten, die Mineralwasser bevorzugt aus Glasflaschen trinken, eine auf heutige Verbraucherbedürfnisse zugeschnittene Gebindealternative: formschön, praktisch und bequem zu transportieren", so Axel Dahm. Gerolsteiner erwartet von der neuen Glasflasche im 6er-Kasten kräftige Impulse für den von der Industrie lange vernachlässigten Glasmarkt.

"Ob Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg oder PET-Einweg - für die drei wichtigsten Verpackungs-varianten bei Mineralwasser gibt es jeweils einen hohen Anteil an Exklusivkäufern. Wer die Kundenwünsche vollständig erfüllen will, muss alle drei Segmente bedienen können", betont Dahm. Daher erweitert das Unternehmen, das bereits Vorreiter für die Einführung von Mineralwasser in PET-Mehrweg war und seine Produkte auch in Einwegverpackungen anbietet, neben dem neuen Angebot in Glas auch seine PET-Range: In Hamburg wird Gerolsteiner Medium erstmals auch im 0,75-Liter-PET-Einweg-Gebinde mit Sportscap vorgestellt - das erste kohlensäurehaltige Mineralwasser mit diesem praktischen Verschluss für den Unterwegskonsum. Speziell für den Einsatz in der gehobenen Gastronomie präsentiert Gerolsteiner sein Gourmetgebinde mit neuem Etikettendesign und weitere interessante Neuigkeiten für die Gastronomie.