Unternehmen // 03.03.2010

"Ein Stern für Deutschland": Gerolsteiner spendiert Rucksäcke für treue Kunden

Gerolstein, 03.03.2010. "Ein Stern für Deutschland" lautet das Motto der Treuepromotion, mit der sich Gerolsteiner, das Wasser mit Stern, für seine treuen Kunden und Deutschland stark macht. Jeder Konsument, der in der Zeit vom 1. März bis zum 15. Mai 2010 zehn Kästen oder zehn 6er-Packs Gerolsteiner Mineralwasser kauft, bekommt einen "Rucksack mit Stern".

Gerolstein, 03.03.2010. "Ein Stern für Deutschland" lautet das Motto der Treuepromotion, mit der sich Gerolsteiner, das Wasser mit Stern, für seine treuen Kunden und Deutschland stark macht. Jeder Konsument, der in der Zeit vom 1. März bis zum 15. Mai 2010 zehn Kästen oder zehn 6er-Packs Gerolsteiner Mineralwasser kauft, bekommt einen exklusiv für Gerolsteiner gestalteten "Rucksack mit Stern": Zur Belohnung seiner Treue und als praktischen Begleiter bei allen Events und Highlights, die dieses Jahr zu bieten hat.

Die Verbraucher werden durch Aktionshinweise auf den Rückenetiketten der Gerolsteiner Mineralwasserflaschen auf die Treue-Aktion aufmerksam gemacht. In den teilnehmenden Getränkeabholmärkten und Filialen des Lebensmitteleinzelhandels präsentiert sich die Promotion mit Zweitplatzierungsdisplays und Metoschild- Anhängern. Aktionsumschläge erleichtern den Kunden das Sammeln, denn nur nach Einsendung der Originalkassenbons vergibt Gerolsteiner den "Stern für Deutschland".

"Wir überprüfen regelmäßig den Effekt unserer Treuepromotions und das Ergebnis ist eindeutig: Dank der belohnten Treue sprechen wir verstärkt unsere Stammkunden an und erhöhen die Kundenbindung", betont Marcus Macioszek, Leiter Marketing der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG. "Insertionen und Zweitplatzierungsaufbauten im Aktionszeitraum erhöhen den Absatz zusätzlich um bis zu 40 Prozent."