Unternehmen // 13.10.2011

Auszeichnung mit Stern für langjährige Mitarbeiter

Gerolstein, Oktober 2011. Der Gerolsteiner Brunnen gratuliert zur Stern-Treue: Elf Mitarbeiter des Gerolsteiner Brunnen freuen sich in diesem Jahr über ein rundes Dienstjubiläum. Im Rahmen einer Feier im Hotel Calluna in Gerolstein würdigte die Geschäftsführung kürzlich das große Engagement mit der Verleihung eines hochwertigen Stern-Pins aus Gold und Gold-Platin für 25- beziehungsweise 40-jährige Betriebstreue.

Axel Dahm, dankte den Jubilaren für ihren steten Einsatz, ihre Ausdauer und Loyalität. Gerade in einer Zeit mit starken gesellschaftlichen Veränderungen seien es die langjährigen Mitarbeiter, die durch ihre persönlichen Eingaben maßgeblich die Geschicke des Unternehmens beeinflussten. "Diese Mischung aus Kontinuität und neuen Perspektiven lässt ein Markenunternehmen wie Gerolsteiner durch alle Zeiten erfolgreich bestehen und weiter entwickeln. Sie teilen damit die Werte, die unser Unternehmen und unsere Marke schon immer geprägt und einzigartig gemacht haben", so Dahm.

Auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit können Erwin Bauer, Anne Kalkes, Ottmar Kreis, Paul Kuhl, Leo Schneider und Alwine Ulrich zurückblicken. Ihr 25-jähriges Jubiläum feiern Herbert Heinz, Udo Jeschok, Oliver Lersch, Hans-Dieter Schmitz und Frank Thömmes.

In das erste Jahr der 40er beim Gerolsteiner Brunnen fallen viele bereits wichtige Ereignisse: 1971 steuert die Gerolsteiner Sprudel KG auf eine Millione Hektoliter zu. "Größte Abfüllanlage der Bundesrepublik steht in der Eifel", schreibt die Eifelzeitung am 16.10.1971. Auf der Anuga präsentiert das Unternehmen Erfrischungsgetränke "mit dem roten Stern": Gerolsteiner Maracua, Gerolsteiner Tonic Water, Gerolsteiner Bitter Lemon und Gerolsteiner Kinder-Kola. 1986, vor 25 Jahren, zeigt sich der Gerolsteiner Sprudel zuversichtlich, seine Wettbewerbssituation weiter festigen zu können. Zum Jahresende hofft das Eifeler Unternehmen auf einen Gesamtabsatz von rund 3 Mio. Hektoliter an Mineral- und Heilwasser sowie Süßgetränken, heißt es in einer Pressemeldung. Heute füllt der Gerolsteiner Brunnen mit mehr als 5,9 Millionen Hektoliter fast doppelt soviel an Mineralwasser und Erfrischungsgetränken ab und ist Deutschlands beliebteste Mineralwassermarke.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Heike Görres, Unternehmenssprecherin
Vulkanring - 54567 Gerolstein
Tel.: <avayaelement class="contentWrapper"><avayaelement id="dceLink-1" originaltext="+49 (0) 6591 14 237" callelement="+49659114237" class="dcelink">+49 (0) 6591 14 237</avayaelement></avayaelement> - Fax: <avayaelement class="contentWrapper"><avayaelement id="dceLink-2" originaltext="+49 (0) 6591 14 249" callelement="+49659114249" class="dcelink">+49 (0) 6591 14 249</avayaelement></avayaelement>
E-Mail: heike.goerres@gerolsteiner.com
www.gerolsteiner.de