Gastronomie // 12.03.2010

Gastfreundschaft mit Stern(en): Die neue Gerolsteiner Gastronomie-Ausstattung

Neue Gläser und Kühler ergänzen die bestehende Gastronomieausstattung.

"Dank ihrer Form steht unsere Gourmetflasche eindeutig für die Marke Gerolsteiner und wird seit Jahren von Verbrauchern und Kunden äußerst positiv bewertet", erklärt Dahm. "Das neue Design der Etiketten verleiht dem Gebinde jedoch noch eine höhere Wertigkeit." Außerdem hat der Gerolsteiner Brunnen speziell für seine Gourmetgebinde in neue Produktionsanlagen investiert. "Durch die neue Fülltechnologie der neuen Glas-Anlagen steigern wir die Qualitätsanmutung der Gerolsteiner Gastronomieflaschen noch weiter."

Befragungen von Gastronomen und Hoteliers sowie Verbraucherstudien bestätigen bereits im Vorfeld des Relaunches die gelungene Weiterentwicklung der Gerolsteiner Gourmetflasche: Hervorgehoben werden besonders die Gestaltung und Farbgebung der Etiketten.

Ausstattung mit Stern: Neue Gläser und Kühler exklusiv für die gehobene Gastronomie und Hotellerie

Neben der Gourmetflasche hat Gerolsteiner auch seine Gastro-Ausstattung weiter entwickelt. Exklusiv für die Tagungs- und Konferenzgastronomie steht zukünftig der neue 8er-Sternkühler zur Verfügung. Mit acht Flaschen bietet der neue Gerolsteiner Sternkühler ein höheres Getränkeangebot zur besseren Verpflegung der Tagungsteilnehmer und entlastet das Servicepersonal. Erhältlich ist er ab Juli 2010.

Speziell für die gehobene Gastronomie und Hotellerie hat Gerolsteiner ein neues Stielglas sowie einen neuen Einzelflaschenkühler entwickelt. Der neue Gerolsteiner Wasserkelch von Schott-Zwiesel aus Tritan-Kristallglas ist brillant, extrem bruch- und kratzfest sowie spülmaschinenfest. Er hat ein schlichtes Design und macht in Verbindung mit Weingläsern eine gute Figur auf dem stilvoll gedeckten Tisch.

Der neue Gerolsteiner Sternkühler ist ebenfalls besonders hochwertig verarbeitet und aufgrund seiner eleganten Innen- und Außensatinierung weitgehend unempfindlich gegen Kratzer. Der Sternkühler ist geeignet für die Gourmet-Gebinde mit 0,5- und 0,75-Liter. Der Gerolsteiner Wasserkelch steht ab April, der Gerolsteiner Sternkühler ab Mai 2010 für die gehobene Gastronomie und Hotellerie zur Verfügung.

Der neue Gerolsteiner Wasserbecher ist vielfältig in der Gastronomie einsetzbar. Denn das Tumblerglas aus dem Hause Rastal ist besonders stabil, bruch- und kratzfest und verfügt über ein zeitloses, klassisches Design. Der Gerolsteiner Wasserbecher ist ab April 2010 verfügbar.

"Nur wer ständig an der Verbesserung seiner Produkte arbeitet, erreicht Weltniveau", sagt Tim Raue, Sternekoch und Küchenchef. "Das gilt sowohl für die Kreation erlesener Gerichte, als auch für Getränke und das passende Tischinterieur", so Raue weiter. "Weil die neuen Gastronomieprodukte der Bodenständigkeit von Gerolsteiner entsprechen und eine besonders hohe Qualität haben, sind sie perfekt für die Tische anspruchsvoller Restaurants und Hotels", ergänzt Tim Raue, seit 2007 Partner des Gerolsteiner Brunnen.