Event/Promotion // 25.05.2012

Mozartwochen Eifel 2012

Region

Vom 28. Oktober bis 1. Dezember 2012 finden zum 4. Mal die Mozartwochen Eifel statt. Gerolsteiner unterstützt die Kulturveranstaltung seit sechs Jahren.

 

 

 

In der gesamten Region gibt es 19 Veranstaltungen: Orchesterkonzerte, Kammerkonzerte und zu Beginn ein Oratorienkonzert werden von Künstlern in außergewöhnlichen Spielstätten in den Eifelregionen von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Luxemburg zum Besten gegeben.

 

Zu hören sind das Südwestdeutsche Kammerorchester, das Leipziger Streichquartett und das Consortium Classicum, aber auch junge Künstler wie das Leibnitz-Klaviertrio.

 

Für Freunde von Musik und Literatur werden zwei Veranstaltungen angeboten. Die erste der beiden Lesungen am 1. November ist verbunden mit einem 3-Gang Menue nach Rezepten der Mozartzeit, im Ambiente von Schloss Malberg.

 

Für das Abschlusskonzert in der Stadthalle Bitburg am 1. Dezember wurde Schauspieler Christian Quadflieg als Moderator gewonnen.

 

Der Kartenverkauf beginnt am 16. Mai 2012 über Ticket-Regional, www.ticket-regional.de, Ticket-Hotline: 0651-9790777 oder bei den Vorverkaufsstellen.