Event/Promotion // 27.02.2017

Gerolsteiner engagiert sich im eSport

Pünktlich zu den Intel® Extreme Masters in Katowice verkünden das europäische eSports Team Unicorns of Love (UoL) und Gerolsteiner ihre Partnerschaft. Für das Mineralwasser-Unternehmen ist es das nächste größere Engagement im eSports-Sponsoring.

 

Gerolsteiner plant umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen und stattet die Einhörner mit Mineralwasser und Erfrischungsgetränken aus. Darüber hinaus sichert sich der Mineralbrunnen umfassende Logopräsenzen auf den Trikots der UoL.

 

Marcus Macioszek, Leiter Marketing, Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG: „Im eSport kommt es auf Ausdauer, Konzentration und Fitness an. Dazu gehört, auch mal Pausen zu machen, sich zu bewegen und ausreichend zu trinken. Gerolsteiner Mineralwasser leistet dabei einen wichtigen Beitrag, weil es den Körper nicht nur mit Flüssigkeit, sondern auch mit wertvollen Mineralien wie Calcium und Magnesium versorgt."

 

Dr. Nicolas Gaede, Senior Vice President Marketing & Business Development bei Lagardère Sports Germany: „Der Entschluss von Gerolsteiner zeigt, dass der eSports Markt und insbesondere die UoL eine attraktive Plattform bilden, um anspruchsvolle Kommunikationsziele und eine junge digitalaffine Zielgruppe zu erreichen. Die Einhörner können sich über einen starken und zuverlässigen Partner freuen, der sie bereits zu den IEM unterstützt.“

 

„Wir sind sehr stolz mit Gerolsteiner eine attraktive und etablierte Marke aus dem Non-Endemic Sektor für uns gewinnen zu können und freuen uns auf zahlreiche gemeinsame Projekte“, ergänzt Jos Mallant, CEO Unicorns of Love.

 

Lagardère Sports ist exklusiver Vermarktungspartner der UoL. Für die globale Sportrechteagentur ist es der erste Deal seit Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit den UoL Anfang Februar 2017.

 

Über Gerolsteiner

Abgefüllt in der Vulkaneifel, getrunken in aller Welt: Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist Anbieter der meist gekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt. Mit rund 790 Mitarbeitern, davon 45 Auszubildende, ist Gerolsteiner zugleich der größte Arbeitgeber der Region. Zum Getränkeangebot gehören neben den Mineralwasser-Sorten Gerolsteiner Sprudel, Gerolsteiner Medium und Gerolsteiner Naturell auch das Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie mineralwasserbasierte Erfrischungsgetränke. Als größter deutscher Mineralwasser-Exporteur vertreibt das über 125jährige Unternehmen seine Produkte auch international. www.gerolsteiner.de

 

Über Unicorns of Love

Unicorns of Love (UoL) ist eine multinationale eSports Organisation, die in der League of Legends (LCS Europe by RIOT) seit 2015 in der Champions League spielt. Gegründet wurde UoL 2013 von Fabian Mallant. Unicorns of Love nimmt Profi-Gamer unter Vertrag, kümmert sich um die Online- und Offline Verbreitung und entwickelt zielgruppenorientierte Marketingmaßnahmen, um Gamer weltweit für eSports zu begeistern. UoL hat sich zu einem der renommiertesten und beliebtesten Teams entwickelt und ist für sein unorthodoxes Spiel bekannt.  2016 hat das UoL den ersten großen Wettbewerb gewonnen. Derzeit sind sie Champions der IEM Oakland in der League of Legends.

 

Über Lagardère Sports Germany

Hervorgegangen aus SPORTFIVE und als Teil der global agierenden Sportmarketingagentur Lagardère Sports and Entertainment, ist Lagardère Sports in Deutschland an 18 Standorten vertreten und bietet als Pionier und Markttreiber Expertise, Marketingrechte sowie Dienstleistungen für wertstiftende Partnerschaften in der Sportvermarktung. Neben dem Kerngeschäft Fußball agiert Lagardère Sports in Deutschland auch auf weiteren reichweitenstarken Plattformen im Handball-, Winter- und Motorsport. Weitere Informationen unter www.lagardere-se.com