Engagement/Region // 17.09.2018

Ausbildung mit Stern: Gerolsteiner Brunnen veranstaltet erste Ausbildungslounge

Authentisch, ehrlich und entspannt – so präsentierte sich der Gerolsteiner Brunnen am 31. August in der ersten Gerolsteiner Ausbildungslounge. 115 interessierte Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung des Mineralbrunnens und informierten sich im Besucherzentrum bei Gesprächen in ungezwungener Atmosphäre über die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten. Einblicke in die Arbeitswelt gab es beim bunten Rahmenprogramm.

„Als einer der größten Arbeitgeber in der Region wissen wir um unsere Ausbildungsverantwortung. Die Ausbildungslounge ist für interessierte Schülerinnen und Schüler jetzt eine neue Möglichkeit, den Gerolsteiner Brunnen als attraktiven und modernen Arbeitgeber kennenzulernen“, sagt Personalleiter Dirk Hoffman. „Besonders die tolle Unterstützung unserer Auszubildenden hat dazu beigetragen, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.“ 

In lockerer Atmosphäre berichteten die Auszubildenden und ihre Ausbilder von ihren eigenen Erfahrungen und den zahlreichen Karrieremöglichkeiten beim Gerolsteiner Brunnen. Einen Blick hinter die Kulissen gab es für die Besucher bei diversen Führungen durch Lagerlogistik, Ausbildungswerkstatt oder Verwaltung. Wen das überzeugte, der konnte sich in der Sharingbox direkt per Video für einen der 12 Ausbildungsberufe für 2019 beim Gerolsteiner Brunnen bewerben.

Bilder

Pressekontakt