Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 15.04.2015

Wohlfühlfaktor: Mineralwasser

Zahlreiche Online Portale berichten über das „Projekt: Wasser Woche“. Sich selbst etwas Gutes tun kann so einfach sein, schreibt etwa Glamour online. Gerolsteiner beweise das mit seinem Projekt. „Denn ein gesunder Lifestyle und bewusste Ernährung fangen beim Trinken an. Und deshalb heißt es vom 8. bis 14. Juni: keine Softdrinks, keinen Saft, keinen Kaffee. Wie der Name vermuten lässt, kommt in der Wasserwoche nur spritziges, erfrischendes Mineralwasser auf den Tisch. Dafür stattet Gerolsteiner insgesamt 3.000 Teilnehmer/‑innen mit je einem Wochenvorrat Mineralwasser aus“, schreibt das Online-Magazin und ruft neben Womenshealth online und unicum.de zur Teilnahme auf.

Link: www.glamour.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 14.04.2015

Keine Spur von Langeweile

Die Innovationsfreude der Getränke-Industrie ist ungebrochen, berichtet die Lebensmittel Praxis. Demnach stehen Regionalität, Gesundheit und Bio bei kleinen Start-ups als auch großen Konzernen hoch im Kurs. Nielsen-Experte Michael Griess erklärt die aktuellen Trends bei den alkoholfreien Getränken. Im Artikel heißt es: „Ein Blick auf die Entwicklung bei den Gebinden zeigt wenig überraschend, dass Einweg-PET weiter auf dem Vormarsch ist. Gleichzeitig stabilisiert sich Glas-Mehrweg mit einem Absatzanteil bei den alkoholfreien Getränken von knapp 11 Prozent. Grund hierfür ist die Strategie einiger deutscher Markenbrunnen mit eigenen Individualflaschen gezielt auf dieses Gebinde in Abgrenzung zu den Eigenmarken des Handels zu setzten. Gerolsteiner, Marktführer im Preissegment ab 0,40 Euro pro Liter, bietet beispielsweise ein Glas-Individualgebinde für seine Wässer an.“

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 14.04.2015

Koreanisches Filmteam zu Gast bei Gerolsteiner

Am 26. Januar 2015 war das koreanischen Filmteam von JeJu Broadcasting System bei Gerolsteiner zu Gast. Die nun veröffentliche Sendung enthält ein Interview mit dem Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen Dr. Arno Dopychai sowie eine Mineralwasser-Verkostungen in der Kölner Innenstadt, bei der unter anderen auch Gerolsteiner vorgestellt wird. Außerdem wird der Besuch beim Gerolsteiner Brunnen dokumentiert: Heike Görres nimmt die koreanischen Gäste in Empfang, Pascal Fuhr erklärt ihnen den Abfüllprozess von Mineralwasser (Mehrweg) erklärt und Dr. Thomas Hens zeigt ihnen eine Quelle.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 13.04.2015

Sechs Brunnen, sprudelnde Geschäfte

„Sechs Brunnen, sprudelnde Geschäfte“ titelt der Trierische Volksfreund und berichtet über die 49-seitigen Broschüre, in der die Gerolsteiner Brunnen GmbH die Geschichte der Gerolsteiner Mineralbrunnen dokumentiert: „spannend und optisch herausragend“, so der TV. Weiter heißt es: „Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts war Gerolstein das Herz der deutschen Sprudelindustrie - mit bis zu sechs Mineralbrunnenfirmen. (…) Fünf davon sind verschwunden, übrig geblieben ist die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co KG.“

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 03.04.2015

Aushängeschild

Coca-Cola wirbelt nach Ansicht der Lebensmittel Zeitung den AfG-Markt durcheinander. Demnach beschert der Branchenprimus der Branche eine neuerliche Diskussion um eine Einwegabgabe. Mehrwegabfüller sehen ihren Bestand gefährdet, so die Fachzeitung. Auch Axel Dahm kommt in dem Artikel zu Wort: „Was die Gebindefrage angeht, gibt es für ihn jedoch kein Entweder-Oder. ‚Beide Verpackungsangebote – PET und Glas – haben ihre Vorzüge, ihre Kunden und ihre typischen Konsumsituationen‘, sagt er. Dahm erinnert an die Sporttasche, für die nun einmal die Glasflasche zu schwer und auch zu zerbrechlich ist. Einweg jedenfalls ist für ihn fester Bestandteil seines Angebots. Derzeit hat Einweg einen Anteil von rund 22 Prozent an allen Gerolsteiner-Produkten. Eine politische, womöglich wissenschaftliche Diskussion, wie und wann, was besser ist, mag er daraus nicht ableiten. Ökobilanzen zeichneten kein eindeutiges Bild. Je nach Konstellation weise das eine oder andere Gebinde Vorteile auf. ‚Mit dem Pfand wurden Einweg-Rücknahmesysteme aufgebaut, die einen geschlossenen Wertstoffkreislauf und Recyclingquoten von heute 97 Prozent ermöglichen‘, argumentiert der Manager. Froh ist Dahm, dass die amtierende Bundesumweltministerin Barbara Hendriks (SPD) – auch gegen anderslautenden Meinungen in der eigenen Partei – derzeit keinen Regelungsbedarf sieht. Dahm: ‚Dass das Pfand sein eigentliches Ziel, Mehrweg zu stützen, verfehlt hat, zeigt einmal mehr, dass regulierende Eingriffe in den Markt nicht sinnvoll sind.‘“

Grafik mit mehreren Personen
Verbrauchermedien // 02.04.2015

Mogelpackung des Monats März 2015: Gerolsteiner moment

Die Verbraucherzentrale Hamburg (vzhh) erklärt Gerolsteiner Moment zur „Mogelpackung des Monats“ und teilt dies in einer Pressemittelung mit. T-online.de nimmt die Meldung neben anderen Internetportalen auf und titelt: „Gerolsteiner verkauft schmale Flaschen zum dicken Preis“. Außerdem übernehmen einige Blogs, wie Tutti i sensi, das Thema und die Meldung wird auf Twitter verbreitet. Ebenso kommentieren Verbraucher auf Facebook die Meldung. Laut vzhh sei die Flasche plötzlich viel schmaler als noch vor kurzem, der Preis bleibe allerdings gleich. Bei Rewe stehe Gerolsteiner moment in den neuen 0,75-Liter-Flaschen unverändert zum Preis von 99 Cent im Regal. Gegenüber den alten 1-l-Flaschen sei das eine Preiserhöhung von 33 Prozent, so die vzhh.

Links: http://www.t-online.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 27.03.2015

Wasser läuft immer

„Wasser läuft immer“ titelt das Fachmagazin Convenience Shop. Demnach werde Mineralwasser in Deutschland immer beliebter. Unterwegs konsumierte Produkte haben einen erheblichen Anteil am AfG-Absatz, und das Potenzial sei noch lange nicht ausgeschöpft. Zu Gerolsteiner heißt es gleich zu Beginn: „Marktführer Gerolsteiner bietet ein breites Spektrum an mineralwasserbasierten Durstlöschern für unterwegs: Die 2012 eingeführte Gerolsteiner Orangen- und Zitronenlimonade kommt auch im Take-away-Bereich sehr gut an. Das Produktkonzept setzt auf den Trend zu Qualität und Natürlichkeit. Ab April 2015 wird als dritte Sorte die Gerolsteiner Grapefruit-Limonade in der 0,75 1-PET-Einweg-Flasche eingeführt.“ Weiter schreibt das Magazin: „Gerolsteiner gilt als die führende Mineralwassermarke in Deutschland und hat natürlich die Bedeutung des Convenience

Channels längst erkannt, misst ihm einen hohen Stellenwert zu.“ Zitiert wird Heike Görres: „Als Mineralwasser- Marktführer und Nr. 2 im AfG-Markt wollen wir für die Kunden überall dort präsent sein, wo sie nach Mineralwasser und Erfrischungsgetränken suchen - mit verbrauchergerechten Produkten und zur Konsumsituation passenden Gebinden."

Grafik mit Ortschaft
Regional // 25.03.2015

Brückenlauf: Gerolsteiner neuer Titelsponsor

„Dem ASV Köln ist ein echter Coup gelungen: Gerolsteiner ist neuer Titelsponsor des vom Traditionsverein ausgerichteten Brückenlaufs“, schreibt Köln.Sport, Das Stadt-Sport-Magazin und übernimmt die Pressemitteilung des ASV Kölns und des Gerolsteiner Brunnen. Künftig heißt der Laufwettbewerb „Gerolsteiner Brückenlauf des ASV Köln“.

Link: www.koelnsport.de 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 23.03.2015

Mehr Geld für Beschäftigte der Mineralwasserindustrie

Die Beschäftigten der Mineralwasserindustrie bekommen mehr Geld, schreibt der SWR online. Mit diesem Ergebnis sind die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland zu Ende gegangen. Davon profitieren auch mehr als 700 Mitarbeiter bei Gerolsteiner Brunnen. Wie ein Sprecher der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitteilt, erhalten die Beschäftigten rückwirkend zum 1. Januar 2,7 Prozent mehr Lohn und eine Einmalzahlung von 60 Euro. Ab dem 1. Januar 2016 steigen die Löhne wieder um 2,5 Prozent, so der SWR.

Link: http:www.swr.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 20.03.2015

Gastro als Taktgeber

Über das richtige Wasser zum Wein, schreibt die Lebensmittel Zeitung. Mit diesem Thema wolle Gerolsteiner im Außer-Haus-Markt punkten und seine Position ausbauen. „2014 konnten die Eifeler ihre Restaurant- und Ready-To-Go-Absätze laut Analysen der GfK (Trink-Trends) um 5,5 Prozent steigern und überproportional zulegen. Gerolsteiner hat damit seine Position als Nummer zwei hinter der Nestlé-Marke San Pellegrino behaupten können und zugleich den Abstand zum Drittplatzierten ausgebaut.“

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.