Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 845 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 04.12.2014

Viel Applaus für die Nachwuchsartisten

Über das Projekt „Jonglieren ohne Grenzen“, mit dem der Verein Forum eine Welt sich erfolgreich bei der Initiative Team mit Stern beworben hatte, berichtet der Trierischen Volksfreund. Kinder aus acht Nationen, behinderte und nicht behinderte Menschen waren im Pfarrheim der St. Anna-Kirche in Gerolstein zusammengekommen, um sich unter fachkundiger Anleitung des Artisten-Duos „StandArt“ in die Kunst des Jonglierens einführen zu lassen.

www.volksfreund.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 19.11.2014

Eine Feier für die Besten

Der Trierische Volksfreund berichtet über die besten Auszubildenden der Region, die ihre Prüfung bei der IHK Trier mit der Note „sehr gut“ absolvierten. Unter den Ausgezeichneten befinden sich auch Alexander Meier, Carolin Arens und Oliver Götten vom Gerolsteiner Brunnen.

www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.11.2014

Frische Abwechslung: Bronze Gerolsteiner Plus/Gerolsteiner Brunnen

In der Lebensmittel Praxis erreicht Gerolsteiner Plus bei der Wahl zum Produkt des Jahres 2015 Bronze. Bei der von Verbrauchern gewählten Auszeichnung fanden die Varianten Limette, Grapefruit und Blutorange demnach großen Anklang.

Grafik mit mehreren Seiten
Sonstiges // 12.11.2014

Deutschlands Marken 2014

Über die beliebtesten Marken berichtet Markenartikel. In der Kategorie „Alkoholfreie Getränke“ zählt Gerolsteiner zu den stärksten Marken und liegt vor Coca-Cola.

www.markenartikel-magazin.de

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 11.11.2014

Welche Marken die Deutschen mögen

Gerolsteiner auf der Spitzenposition! Im Ranking der beliebtesten Marken der Deutschen vom Handelsblatt gelingt es Gerolsteiner den ersten Platz in der Kategorie „alkoholfreie Getränke“ zu erreichen. Damit liegt Gerolsteiner vor namhaften Marken aus der Mineralwasser- aber auch Softdrink- und Energydrinkbranche, wie Coca-Cola, Vittel oder Evian. 

www.handelsblatt.com

Grafik mit Ortschaft
Regional // 31.10.2014

„Es steht sehr viel auf dem Spiel“

Von den Gefahren einer Ausweitung des Gesteinsabbaus im Mineralwassereinzugsgebiet berichtet der Trierische Volksfreund und titelt „Es steht sehr viel auf dem Spiel‘“. Demnach bedrohe, laut Naturschützern und Vertretern der Mineralbrunnenindustrie, die Ausweitung des Gesteinsabbaus auch das Grund- und Mineralwasser der Vulkaneifel. Sie fordern daher Gebiete, in denen der Schutz und die Gewinnung von Mineralwasser absoluten Vorrang haben, schreibt der TV. „Wir sind von den Planungen direkt betroffen, und es ist für uns auch eine existenzielle Frage“, so der kaufmännische Geschäftsführer von Gerolsteiner, Joachim Schwarz. 

www.volksfreund.de

Grafik mit Sprechblasen
Social Media // 10.10.2014

Produkttest Gerolsteiner Plus

Der Blog ROLLEROLLE testet Gerolsteiner Plus. Das Fazit: „Im Großen und Ganzen haben uns alle 3 Geschmacksrichtungen überzeugt. Für unsere Verhältnisse war die Kohlensäure am Anfang zu stark, dieses würden wir aber eher subjektiv bewerten, da wiederum die Kohlensäure auch recht schnell verfliegt. Im Supermarkt hätten wir den Getränken wohl nur Beachtung geschenkt wenn diese im Angebot gewesen wären, da die Verpackung doch zu unauffällig ist. Mit dem Wissen durch den Produkttest sind wir aber bereit nach dieser Marke im Regal zu suchen und auch zu greifen.“ 

rollerolle.wordpress.com 

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 18.09.2014

Schöner Frühling kurbelt Geschäft bei Gerolsteiner an

„Schöner Frühling kurbelt Geschäft bei Gerolsteiner an“ titelt Focus und berichtet anlässlich der 7-Monats-Meldung des Mineralbrunnens. Der schöne Frühling und die Fußball-WM haben die Erlöse beim Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen sprudeln lassen.

www.focus.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 05.09.2014

Kinder und Jugendliche machen Ferien mit Stern

„Bereits zum dritten Mal sind die Ferien mit Stern für Mitarbeiterkinder der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG und deren Freunde von der TW Gerolsteiner Land GmbH angeboten worden“, schreibt der Trierische Volksfreund. Unter anderem standen eine Führung durch das Naturkundemuseum, eine Schatzsuche im Wald und Brandschutzübungen mit der Feuerwehr Gerolstein auf dem Programm.

www.volksfreund.de

Grafik mit TV Display
TV // 28.08.2014

Wie gut ist Mehrweg-Leergut?

„Wie gut ist Mehrweg-Leergut?“ fragt die Sendung SWR odysso. Um sich darüber zu informieren, besucht Wissenschaftsjournalist Axel Wagner „Deutschlands größte Waschanlage für Mehrwegflaschen in Gerolstein“. Dort erfährt er im Gespräch mit Produktionsleiter Pascal Fuhr unter anderem, dass eine Flasche idealerweise 15 Umläufe generieren sollte. Mehrwegflaschen aus Glas seien zwar qualitativ hochwertiger, aber auch empfindlich, schwerer und in der Herstellung energieaufwändiger als Plastikflaschen. Daher seien PET-Mehrwegflaschen Experten zufolge unter dem Strich der ökologischste Weg unserer Getränkeversorgung. Wann eine Flasche auf dem Müll landet, entscheide auch der Verbraucher mit.

www.swr.de/odysso 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.