Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.05.2015

Wasser mit Wirkung

Über Mineralwasser und seine Inhaltsstoffe schreibt der Getränkefachgroßhandel: „'Mineralwässer mussten in Deutschland ursprünglich einen Mindestgehalt von 1.000 mg gelösten Mineralstoffen pro Liter bieten, um die Bezeichnung Mineralwasser tragen zu dürfen', erklärt Marcus Macioszek, Leiter Marketing Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG. Im Ringen um Marktanteile hätten sich viele Markenanbieter auf einen Preiskampf mit den Billigwässern eingelassen und dabei aus dem Blick verloren, sich qualitativ abzugrenzen.“

Grafik mit Ortschaft
Stimmen zu Gerolsteiner // 11.05.2015

Diskussion zum Thema Gesteinsabbau

„Der Kampf um die Eifelberge geht weiter“, schreibt der Trierische Volksfreund. Bei einem Forum zum Thema „Wie  geht es weiter mit dem Gesteinsabbau in der Vulkaneifel?“ in der Stadthalle in Gerolstein haben die rund 150 Gäste erneut ihren Unmut über die massiven Erweiterungspläne kundgetan. Sie setzen ihre Hoffnung, dass es keine neuen Gruben in der Vulkaneifel gibt, in den Runden Tisch, der nach der Sommerpause eingerichtet wird.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 11.05.2015

Diskussion zum Thema Gesteinsabbau

„Der Kampf um die Eifelberge geht weiter“, schreibt der Trierische Volksfreund. Bei einem Forum zum Thema „Wie  geht es weiter mit dem Gesteinsabbau in der Vulkaneifel?“ in der Stadthalle in Gerolstein haben die rund 150 Gäste erneut ihren Unmut über die massiven Erweiterungspläne kundgetan. Sie setzen ihre Hoffnung, dass es keine neuen Gruben in der Vulkaneifel gibt, in den Runden Tisch, der nach der Sommerpause eingerichtet wird.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 07.05.2015

"Wings-for-life-run“: Verfolgungsrennen mit dem Catcher Car

Das online Portal der Nürnberger Nachrichten und der Nürnberger Zeitung widmet sich dem Lauf von Margit Kebbel aus Eckersmühlen beim „Wings für Live World Run“ in München. Kebbel schaffte in 2:50 Stunden über 36 Kilometer, bevor das Catcher Car ihren Lauf beendete. Sie ging für das Team Gerolsteiner ins Rennen. Den Startplatz erlangte sie „über eine Ausschreibung Deutschlands schnellster Marathonzwillinge Anna und Lisa Hahner, die für den Wings-for-Life-Run ein Team auf die Beine stellen wollten, das richtig Spaß am Laufen hat und für den Benefizlauf sein Bestes geben wollte. (…) Insgesamt kam bei dem Benefizlauf mit über 100 000 Startern aus sechs Kontinenten die beachtliche Summe von 4,2 Millionen Euro zusammen.“

Link: www.nordbayern.de 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 06.05.2015

Neu ab Mai: Gerolsteiner Leicht & Fruchtig

Die Fachzeitschrift Getränke! übernimmt online die Pressemitteilung zu Gerolsteiner Leicht & Fruchtig: „Ab Mai gibt Gerolsteiner dem AfG-Segment mit einem neuen, leichten Sommergetränk zusätzliche Impulse: Gerolsteiner Leicht & Fruchtig kombiniert kohlensäurehaltiges Mineralwasser mit 20 Prozent Fruchtsaft aus Äpfeln und Grapefruit und überzeugt den Verbraucher durch seine erfrischende Leichtigkeit und den natürlich fruchtigen Geschmack. Die leichte Erfrischung ist mit nur 19 kcal / 100 ml kalorienarm und hat mehr als 30 % weniger Kalorien als der Durchschnitt der Erfrischungsgetränke.“ Auch aboutdrinks übernimmt die Meldung.

Link: www.harnisch.com ; www.about-drinks.com

Grafik mit Ortschaft
Regional // 05.05.2015

Der Wassertest: Teures Mineralwasser muss nicht immer gut schmecken

Zum Wassertest hat der Stadtspiegel Essen zusammen mit den Stadtwerken Essen und dem Institut für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung zehn Leser und vier Essener Spitzen-Kanuten eingeladen. Zum Test kamen neben dem Essener Leitungswasser auch Mineralwässer, die man im Supermarkt kaufen kann und sogar "Luxus-Mineralwässer", die bis zu 66 Euro pro Liter kosten. Das Fazit: Teures Mineralwasser muss nicht immer gut schmecken. Volvic Naturell belegt den ersten Platz, das Essener Leitungswasser und Nestlé Pure Still zusammen den zweiten Platz. Gerolsteiner Naturell erreicht hingegen nur den letzten Platz.

Link: www.lokalkompass.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 29.04.2015

Geld für Projekte aus der Region

Der Trierische Volksfreund berichtet über die Gerolsteiner-Initiative Team mit Stern. Wie das Medium schreibt, können sich Bewohner aus den Verbandsgemeinden Gerolstein, Hillesheim, Daun und Obere Kyll mit ihren Projektideen noch bis zum 3. Mai bewerben. Sie haben die Chance auf eine Förderung zwischen 1.000 und 5.000 Euro. Gerolsteiner investiert 50.000 Euro in Initiativen für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren.

Link: www.volksfreund.de 

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 28.04.2015

Prickelndes Vergnügen

In einer ausführlichen Sonderausgabe informiert Die Welt über alle Facetten von Mineralwasser. Die Themenbreite in der Beilage reicht von Branchentrends, über historische Themen bis hin zu Wasser und Wein. „Prickelndes Vergnügen“ lautet die Schlagzeile auf der Titelseite. Der Beitrag informiert über den Mineralwasser-Konsum der Deutschen und Branchentrends wie Regionalität, Qualität und Natürlichkeit sowie Fitness. Die weiteren Beiträge informieren über die Unterschiede verschiedener Wässer und thematisieren die Markentreue der Deutschen zu ihrem Wasser. Über Bio-Mineralwasser wird geschrieben: „Bisweilen treibt die Konkurrenz aber auch skurrile Blüten. Einige Anbieter haben sich das Recht erkämpft, ihr Wasser als Bioware zu verkaufen. Ein bisschen lustig beim natürlichstem Lebensmittel der Welt.“ In mehreren Artikeln kommen auch Vertreter von Gerolsteiner zu Wort.

Link: www.welt.de/sonderthemen/mineralwasser

Grafik mit mehreren Seiten
Sonstiges // 27.04.2015

3.000 Läufer starteten beim Firmenlauf

Das Magazin Runners World berichtet über den BusinessRun in Aachen. 200 Unternehmen, darunter auch Gerolsteiner, schickten hierfür ihre Mitarbeiter auf die Laufstrecke. „Mit bester Laune und bei strahlendem Sonnenschein liefen am 24. April 2015 die rund 3.000 motivierten Läufer bei der dritten Auflage des BusinessRun Aachen. Somit konnte der Firmenlauf im Vergleich zum Vorjahr seine Teilnehmerzahl deutlich steigern.“ Bei den Herren gewann in der Einzelwertung Mirco Zenzen vom Gerolsteiner Brunnen und auch in der Teamwertung konnten die Mannschaft „Gerolsteiner Cool Runnings“ den ersten Platz belegen.

Link: www.runnersworld.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 24.04.2015

Mineralbrunnen setzen auf individuelles Outfit

Individualglasflaschen erweisen sich für Mineralbrunnen als Absatz- und Erlösbringer, schreibt die Lebensmittel Zeitung. Allerdings sei es eine Nische, die angesichts jüngster Produktlaunchs auch zunehmend enger werde. Weiter heißt es „Aktuell jedenfalls gilt: Deutsche Mineralbrunnen gewinnen mit eigenen Glas-Mehrweg-Gebinden. Allen voran konnte Gerolsteiner 2014 mit seinem vier Jahre zuvor eingeführten 6x1-l-Mehrwegkasten seinen Absatz um satte 43 Prozent und damit deutlich stärker als der Markt (plus 31 Prozent) steigern.“

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 24.04.2015

VDM/GDB Gerolsteiner abgeperlt

„Gerolsteiner abgeperlt“ schreibt inside und widmet sich dem Wunsch des Gerolsteiner Brunnens zur Freigabe des grünen Kastens (für stilles/medium-Wasser) auch für die Glas- Perlenflasche, was das Ende der grünen Flasche ermöglichen würde. Hierfür sprechen nach Meinung des Geschäftsführers Axel Dahm unter anderem Marketinggesichtspunkte. Er sehe die Perlenflasche deutlich vor der grünen Flasche. Eine farbliche Unterscheidung hinsichtlich der Kohlesäuregehalte von Kiste und Flasche sei inzwischen unbestritten hinfällig und eine Abschaffung der grünen Flasche würde weniger Gebindevarianten im Glasmarkt bedeuten. Laut inside würde lediglich die Nürburg Quelle die Pläne Dahms unterstützen. Beim Verband Deutscher Mineralbrunnen und der Genossenschaft Deutscher Brunnen wollen die anderen Brunnen das Thema gar nicht diskutieren, so das Magazin.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.