Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 13.11.2015

Eifel und Mosel gehören zu den Verlierern

Statistiker würden einen negativen Trend für die Bevölkerungsabnahme in der Eifel und an der Mosel voraussagen, so der Trierische Volksfreund. Um fast ein Fünftel werde die Zahl der unter 20-Jährigen bis zum Jahr 2035 zurückgehen. Gleichzeitig steige die Bevölkerung der über 80-Jährigen um 50 Prozent an. Allerdings müsse man auch die Zuwanderung in diesen Berechnungen beachten, so die rheinland-pfälzische Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler: „Die Zuwanderung kann die Alterung voraussichtlich leicht bremsen, aber keinesfalls aufhalten.“

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 05.11.2015

Massenabfertigung wird zum Auslaufmodell

Das Horizont Magazin bringt in einer Sonderbeilage zum 20-jährigen Jubiläum der Organisation „Werbungstreibende im Markenverband“ Zukunftsperspektiven zum Marketing im Jahr 2030. Marcus Macioszek sagt dazu: „Marketing war noch die so spannend wie heute!“ Ein Grund dafür sei die Digitalisierung, denn sie verändere das Marketing grundsätzlich. Sollte es gelingen, Konsumentenfokus und die schnell voranschreitenden digitale Revolution gemeinsam zu managen, sähe er darin viele Chancen für das Marketing der Zukunft.

Grafik mit Sprechblasen
Social Media // 05.11.2015

Gerolsteiner in der Schwangerschaft

Eine Facebook-Nutzerin verkündete per Kommentar, dass sie seit ihrer Schwangerschaft nur noch Gerolsteiner trinke, aufgrund des hohen Mineralstoffgehalts.

www.facebook.com

Grafik mit Ortschaft
Regional // 04.11.2015

Flüchtlinge: Ratlose Bürger fordern Antworten und Lösungen

Zu einem Bürgerdialog über die geplante Flüchtlingsunterkunft kamen am Dienstagabend mehr als 1500 Menschen ins Eventum nach Wittlich, so der Trierische Volksfreund. Zuständige von DRK, Sicherheitsdienst, Polizei und Politik beantworteten die drängenden Fragen der Bürger. Der Gerolsteiner Mineralbrunnen hatte sich zuvor an der Benefizgala zugunsten der Flüchtlinge in Wittlich beteiligt.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 02.11.2015

Siemens war auch mal ein Start-Up

In der Welt gibt Verleger Florian Langenscheidt ein Interview zu den Themen Mittelstand in Nordrhein-Westfalen und deutsche Marken. Anlass ist die Premiere des Bandes „Marken des Jahrhunderts“. Er nennt unter anderem Gerolsteiner und Haribo als „mittelständisch geprägte Marken, die unser kollektives Bewusstsein bevölkern“. Sie hätten sich in ihrer Nische als Nummer eins etabliert. Die Veröffentlichung der Sonderedition von Langenscheidt erfolgt alle drei Jahre und präsentiert Marken, die „in besonderem Maße dem Verbraucher Orientierung, Qualität und Marken-Geschichte vermittelt“, so Langenscheidt.

Link: www.welt.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 29.10.2015

Ein Auge aufs Ausland

„Ein Auge aufs Ausland“ – Export werde für Getränkehersteller immer wichtiger, titelt die Getränke Zeitung zur Anuga Drinks. Auch auf dem Gerolsteiner-Messestand orientiere man sich mit englischen Slogans auf den Auslandsmarkt: „Das internationale Geschäft ist strategisch bedeutsam“, hatte sich Axel Dahm schon vor der Anuga geäußert. Ein weiterer Trend seien außerdem Gesundheit und Natürlichkeit wie Smoothies, Premium-Saft-Konzepte oder Veganes.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 23.10.2015

Mineralwasser trifft Wein

Der GASTRONOMIE report informiert über die Themen des Gerolsteiner Brunnen auf der Herbst-Gast. Der zentrale Blickwinkel auf der Messe in Salzburg läge bei Wasser und Wein. Zur Feinabstimmung welche Sorte zum Wein passt, müsse man besonders den Kohlensäuregehalt beachten, wird der Mineralbrunnen zitiert. In diesem Zusammenhang werden die Gerolsteiner WeinPlaces erwähnt und zwei weitere Themen der Messe definiert: die Gourmet-Gebinde sowie das Wasserspendersystem Gerolsteiner Office Line.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 22.10.2015

Samsung überzeugt die Kunden

Das Marktforschungsunternehmen YouGov und das Handelsblatt kürten 2015 zum zweiten Mal Deutschlands Marken des Jahres. Samsung führt das Branchenranking dabei als Unterhaltungselektronikmarke vor dm und Nivea an. Das Ranking fächere sich in 26 Einzelkategorien auf, die Marke Gerolsteiner sicherte sich wieder die Nummer eins in der Kategorie Alkoholfreie Getränke.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 20.10.2015

Ein Jubiläumskonzert mit Gästen

Der Trierische Volksfreund kündigt das festliche Jubiläumskonzert des Gerolsteiner Werkschores an. Am 31. Oktober feiern die Sänger ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Konzert, zu dem auch zahlreiche Gastchöre eingeladen sind.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 19.10.2015

Puppenspaß mit Stern

Das Eifel Journal kündigt „Puppenspaß mit Stern“ der KiTa Kalenborn-Scheuern an. Die Initiative Team mit Stern unterstützte die Gruppe aus Kindern, Erziehern und Mitarbeitern sowie Senioren des Maternusstifts in Gerolstein. Durch sie kann das Puppenstück „Der kleine Muck“ kostenlos von allen Interessierten besucht werden.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.