Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.12.2015

Eine bedeutende Nebenrolle

Top hotel spricht Wasser in der Gastronomie eine „bedeutende Nebenrolle“ neben dem richtigen Wein zu. Als Tipp von den Profis nennt der Artikel die Homepage von Gerolsteiner, hier finde man umfangreiche Informationen zum Pairing von Wasser und Wein. Yvonne Heistermann, Sommelière und Betreuerin von Seminaren des Gerolsteiner Brunnens für Gastronomen wird zitiert: „Selbst die besten Weine können an Qualität verlieren, wenn dazu ein Mineralwasser serviert wird, das mit dem Wein nicht harmonisiert“.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 17.12.2015

Moderates Wachstum mit guter Aussicht

„Moderates Wachstum mit guter Aussicht“ titelt die Lebensmittel Zeitung zum Absatzranking von Getränke Info aus Düren. Die Entwicklung bei Deutschlands größten Getränkeherstellern sei „insgesamt erfreulich“. Trotz des Rückgangs von Bier schafften die Unternehmen ein Absatzplus von einem Prozent, das dem Zuwachs von alkoholfreien Getränken geschuldet sei. Obwohl beim Bier teils leichte Rückgänge verzeichnet worden waren, habe auch Bitburger sich durch die positive Absatzentwicklung beim Gerolsteiner Brunnen im Absatz gesteigert und landete nun auf Platz sechs. Unangefochten auf dem ersten Platz liegt die Coca-Cola GmbH.

Link: www.lebensmittelzeitung.net

Grafik mit Ortschaft
Regional // 16.12.2015

Eine Halle für junge Radkünstler

Der Trierische Volksfreund berichtet über die Initiative von Eltern, die eine BMX Halle für Kinder und Jugendliche in Birresborn ausbauten. Die Eigeninitiative der Eltern sei von der Aktion Team mit Stern des Gerolsteiner Brunnens unterstützt worden. „Ich finde das großartig. Wenn man sieht, was hier als Privatinitiative geleistet wurde und mit welcher Begeisterung die Jugendlichen hier unterwegs sind, erkennt man, dass die Leute genau das entwickelt haben, womit sie die Jugendlichen erreichen“, lobt Ulrich Rust das Projekt.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.12.2015

Kein Verständnis für Aldi-Kritik

„Kein Verständnis für Aldi-Kritik“ schreibt die Getränke Zeitung und schreibt über die Reaktion Axel Dahms zur Kritik an der Listung von Gerolsteiner bei Aldi Süd. Der Discounter sei ein Handelspartner wie jeder andere. Beim Jahresabschlussgespräch mit Axel Dahm und Marcus Macioszek lag der Fokus außerdem besonders auf dem Launch des Gerolsteiner Heilwassers, bei dem sich der Mineralbrunnen als Vorreiter sehe. „Das ist ein sehr spannendes Thema, wir wollen den Heilwassermarkt wieder beleben“, so Dahm zum Neuprodukt.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 14.12.2015

Die Marken des Jahres

Das disco magazin kürt die umsatzstärksten Marken in der Nachtgastronomie. Im Segment der Mineral- und Tafelwasser liegt Gerolsteiner dabei im Ranking hinter Apollinaris und ViO auf Platz drei. Im Biersegment steht Beck’s auf dem ersten und Bitburger auf dem zweiten Platz. In der Kategorie der Top-Drinks liegen Smirnoff Vodka, Red Bull und Beck’s vorn.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 11.12.2015

Projekt "Offenes Klassenzimmer" am TMG vor dem Abschluss

Die Eifelzeitung berichtet über die Fertigstellung des „Offenen Klassenzimmers“ im Thomas-Morus-Gymnasium in Daun. Der parkähnliche Schulgarten sei in diesem Jahr unter anderem durch die Unterstützung des Gerolsteiner Projekts „Team mit Stern“ mit Pflanzen und Sträuchern ausgestattet worden. Der nächste Schritt sei die Pflasterung mithilfe von Eltern, Lehrern und Schülern in den nächsten Tagen. Den helfenden Firmen sei man am Thomas-Morus-Gymnasium „zu großem Dank verpflichtet“.

Link: www.eifelzeitung.de 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.12.2015

Axel Dahm verteidigt Aldi-Listung

Axel Dahm äußert sich in der Lebensmittel Praxis zur Listung von Gerolsteiner Medium bei Aldi Süd. Er könne die aufgebrachten Reaktionen nicht nachvollziehen. Die Kooperation mit dem verlässlichen Marktpartner und die Tatsache, dass eine höherpreisige Marke nun im Discount zu finden sei, tue der Kategorie Mineralwasser gut. Mit Blick auf das ablaufende Geschäftsjahr spricht Dahm von einem „vernünftigen Plus", das zu erwarten sei. Im Fokus stehe derzeit die Einführung von Gerolsteiner Heilwasser, über die der Artikel weithin berichtet.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.12.2015

Ulrich Rust ist neuer Präsident der VLB Berlin

Flüssiges Obst meldet die Wahl von Ulrich Rust, dem Geschäftsführers Technik/Logistik beim Gerolsteiner Brunnen zum Vorsitzenden der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB). Damit tritt er die Nachfolge von Dr. Mike Eberle in dem Ehrenamt an. Rust ist seit 1997 Mitglied im Technisch-Wissenschaftlichen Ausschuss der VLB.

Link: www.fluessiges-obst.de 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 10.12.2015

Zahlreiche Neueinsteiger in Gerolsteiner Bestenliste

„Zahlreiche Neueinsteiger in Gerolsteiner Bestenliste“, dies meldet die Allgemeine Hotel- und Gastronomie Zeitung. Demnach hielten sich die Schwarzwaldstube in Baiersbronn und das Gourmetrestaurant Vendôme in Bergisch Gladbach weiterhin an der Spitze der Gerolsteiner Restaurant-Bestenliste. Der höchste Neueinsteiger sei Kevin Fehling mit seinem Hamburger Restaurant „The Table“.

Link: www.ahgz.de 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 10.12.2015

Mineralwasser-Claims auf dem Prüfstand

Die Lebensmittel Zeitung meldet im Nachgang zum „Gerolsteiner-Urteil“ des Oberlandesgerichts Koblenz, die Zentrale zur Bekämpfung Unlauteren Wettbewerbs rate dazu, keine gesundheitsbezogenen Angaben bei Mineralwasser zu verwenden. Man gehe von einer Nichtzulassungsbeschwerde seitens Gerolsteiner aus.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.