Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 14.01.2016

Brunnenfachgespräch in Wiesbaden

Der Mineralbrunnen berichtet über das 56. Brunnenfachgespräch in Wiesbaden, das am 24. Und 25. November stattfand. Über 170 Geschäftsführer, Entscheider und Techniker der Brunnenbranche hätten sich bei dem Fachsymposium über Neuheiten in der Getränkeherstellung informiert. Auch der Gerolsteiner Brunnen sei mit Vorträgen vertreten gewesen. An dem Gruppenvortrag zum Leitfaden des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen zu benutzerfreundlichen Abfüllanlagen beteiligte sich Harald Jakoby. Über das Gerolsteiner Nachhaltigkeitsengagement informierte Linda Pfannkuche: „Nachhaltigkeit ist der zentrale Baustein des Gerolsteiner Qualitätsversprechens.“ Nachhaltigkeitsberichte seien dabei ein Zwischenschritt dazu, Nachhaltigkeit als fortlaufenden Prozess im Unternehmen zu verstehen.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 14.01.2016

Die perfekte Partnerschaft

Die Getränke Zeitung bescheinigt dem Getränkepaar „Wasser + Wein“ eine „perfekte Partnerschaft“ und geht in ihrem Artikel auf das Engagement verschiedener Brunnen ein. Der Gerolsteiner Mineralbrunnen wird bei dem Thema als „seit Jahren an vorderster Linie aktiv“ tituliert. „Wein wird als Getränk inzwischen längst auch von jüngerem Publikum entdeckt. Es ist nicht einer exklusiven Klientel vorbehalten“, erklärt Axel Dahm den Wandel der Konsumenten von Wein. Jürgen Weber, Brand-Manager bei Selters sehe im Konzept Wasser + Wein noch erhebliches Potenzial und auch regionale Brunnen wie Ensinger engagierten sich bereits in dieser Hinsicht.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 14.01.2016

Kompetenz à la carte

„Kompetenz à la carte“ bieten Kooperationen zwischen Mineralbrunnen und „genussaffiner“ Gastronomie, so die Getränke Zeitung. Ein Beispiel dafür seien die Wasser-und-Wein-Workshops, die seit 2005 von Gerolsteiner angeboten werden. Hierfür arbeite der Brunnen mit der Deutschen Wein- und Sommelierschule, dem International Wine Institute sowie dem VDP- Die Praktikumsweingüter zusammen. Seit 2014 werde das Wein-Konzept noch durch die Wein Places ergänzt. Bei Selters arbeite man unter anderem mit dem Deutschen Weininstitut zusammen.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 14.01.2016

Der Schriftenzauberer

Die Süddeutsche Zeitung bringt einen Artikel über Hubert Jocham, den „Schriftenzauberer“ aus dem Allgäu. Der Schriftsetzer und Grafik-Designer entwickle Schriften für namenhafte Marken, in Deutschland und weltweit. Irgendwo sei in jedem Haus ein Hubert Jocham zu finden: „Im Arbeitszimmer (Herlitz) oder im Partykeller (Franziskaner, Freixenet). Und ganz bestimmt in der Küche (Almette, Alete, Weihenstephan, Gerolsteiner)“.

Link: www.sueddeutsche.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 14.01.2016

Die Getränke des Jahres 2015

Die Getränke Zeitung kürt in ihrer ersten Ausgabe 2016 die Getränke des Jahres 2015, ganz vorne stehen dabei große und bekannte Marken. In der Sparte der Alkoholfreien Getränke belegt Gerolsteiner Mineralwasser den ersten Platz. Gründe hierfür seien vor allem großes Engagement, zum Beispiel beim Launch des Glasindividualgebindes oder bei der Neubelebung des Heilwassersegments. Auch bei den Neuheiten des Jahres konnte sich der Gerolsteiner Brunnen platzieren, hier landete die Variante Grapefruit der Limonaden auf dem dritten Platz.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 08.01.2016

Gerolsteiner ist in

Absatzwirtschaft trägt die wichtigsten Studien der vergangenen Woche zusammen. Die Studie zum Konsum von Wasser, Limonade und Bier von der MDR-Werbung und dem IMK Institut für angewandte Marketing- und Konsumforschung beantwortet die Frage nach dem Lieblingswasser der Deutschen: Mit 12,8 Prozent läge Gerolsteiner dabei im Westen deutlich vor Volvic (5,9 Prozent) und Vittel (3,6 Prozent). Im Osten positioniere sich hingegen Volvic mit 7,7 Prozent knapp vor Gerosteiner mit 7,1 Prozent.

Link: www.absatzwirtschaft.de   

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 08.01.2016

Die Top-Getränke 2015

Fizzz bringt eine Liste zu den „Top-Getränken 2015“ in der Gastronomie. Beim Wasser steht die Marke Gerolsteiner vor S. Pellegrino und Perrier auf dem ersten Platz.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 07.01.2016

Heilwasser: Klappe, die zweite

„Heilwasser: Klappe, die zweite“ titelt die Rundschau für den Lebensmittelhandel und berichtet über das neue Gerolsteiner Heilwasser. Mit dem Produkt wolle man im Gegensatz zu St. Gero vor allem die „Youngsters“ ansprechen. „Drei Jahre hat die Produktentwicklung gedauert“, kommentiert Marketingleiter Marcus Macioszek den Launch.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.12.2015

Zitate des Jahres 2015

In der Rubrik der Lebensmittel Zeitung „Zitate des Jahres 2015: Industrie-Entscheider im O-Ton“ wird Axel Dahm zitiert: „Wir wollen doch alle Wettbewerb.“ Diese Aussage war im Zusammenhang der Diskussion um die Aldi-Listung entstanden.

Link: www.lebensmittelzeitung.net

Grafik mit Ortschaft
Regional // 19.12.2015

Fünf Gründe für die Vulkaneifel

Fünf Gründe für einen Besuch der Vulkaneifel trägt die Recklinghäuser Zeitung zusammen. Neben der Landschaft, den Burgen, Übernachtungs- und Einkaufstipps werden auch Ausflüge und Wanderungen empfohlen. Dabei solle man auf jeden Fall ein Wasser aus einer der Mineralquellen von Gerolsteiner, Apollinaris oder Dauner probieren.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.