Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 856 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.05.2016

Danone Waters steckt die Claims ab

Danone Waters schaltet sich bei Premiumwasser auf, so die Lebensmittel Zeitung.  Mit der Marke Evian solle nun eine Neupositionierung im oberen Preisband gelingen. Statt mit Volvic jetzt bei Aldi den Counterpart zu Gerolsteiner Medium zu geben, setze Unternehmenschefin Ortner offenbar zunächst auf Marken-Wiederaufbau. Anders als Gerolsteiner sei Volvic bei Lidl und Kaufland gelistet. Französische Importwässer hätten zuletzt immer wieder Punkte an mittelständische Brunnen abgegeben, die zudem Glasgebinde pushen. So habe etwa Gerolsteiner Naturell 2015 um 13,5 Prozent überproportional zugelegt.

Link: www.lebensmittelzeitung.net

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.05.2016

VDM erweitert Vorstand und ernennt Ausschuss-Vorsitzende

Getränke Fachgrosshandel berichtet über die Erweiterung des Vorstands und die Ernennung der Ausschuss-Vorsitzenden des VDM anlässlich des Deutschen Brunnentags am 18. und 19. April. Die Mitgliederversammlung habe dabei Barbara Körner, Geschäftsführerin von Apollinaris, als neues Mitglied in den Vorstand gewählt. In den Ständigen Ausschüssen sei unter anderem Joachim Schwarz als Vorsitzender des Ausschuss für Betriebswirtschaft bestätigt worden. Axel Dahm ist Stellvertretender Vorstandsvorsitzender im VDM.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 13.05.2016

Auszeichnung von Gerolsteiner als „Premiummineralwasser" durch SGS Institut Fresenius

Getränke Fachgrosshandel nimmt die Auszeichnung von Gerolsteiner als „Premiummineralwasser“ durch das SGS Institut Fresenius auf. Gerolsteiner habe als einer der ersten deutschen Brunnen für seine Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel, Gerolsteiner Medium und Gerolsteiner Naturell die Auszeichnung erhalten. Der Erwerb des Zertifikats sei ein weiterer Schritt im Rahmen der Qualitätsstrategie des Brunnens. Ziel sei eine ganzheitliche Qualitätsausrichtung auf hohem Niveau: „Wir wollen alles tun zur Wahrung der hohen Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers.“

 

 

Grafik mit Sprechblasen
Social Media // 12.05.2016

Wings for Life vereint die Welt in einem Lauf

soq.de gibt einen Rückblick auf den Wings for Life World Run. Am 8. Mai seien in 33 Ländern und 34 Locations weltweit 130.732 Teilnehmer gleichzeitig an den Start gegangen. Die Startgelder sowie Spenden seien dabei zu 100 Prozent in die Rückenmarksforschung geflossen, um Querschnittslähmung heilbar zu machen. Insgesamt seien in diesem Jahr 6,6 Millionen Euro für die Wings for Life Stiftung zusammen gekommen. Neben weiteren bekannten Läufern seien auch Anna und Lisa Hahner an den Start gegangen. „Für uns steht heute ebenfalls im Vordergrund mit unserem Team ‚Gerolsteiner Hahnertwins‘ zu laufen und die Stimmung zu genießen“, stimmten Lisa und Anna ihrer Vorrednerin Sabrina Mockenhaupt zu.

Link: www.soq.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 11.05.2016

Café Grenzenlos auf gutem Weg

„Café Grenzenlos auf gutem Weg”, titelt lokalo.de. Am zweiten Öffnungstag habe der Besuchererfolg des Eröffnungstages wiederholt werden können. Rund 15 ausländische Bürgerinnen und Bürger hätten die Gelegenheit zum Gespräch mit Landsleuten und Einheimischen genutzt. Auch Landrat Heinz-Peter Thiel habe dem Café einen Kurzbesuch abgestattet. Die alkoholfreien Getränke seien vom Gerolsteiner Brunnen gesponsert worden.

Link: lokalo.de

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.05.2016

Gerolsteiner prämiert Weinbars

Der Gastronomie report schreibt über die Prämierung der WeinPlaces durch den Gerolsteiner Brunnen. Mit dem Prädikat habe der Mineralbrunnen Orte ausgezeichnet, an denen Wein leidenschaftlich gelebt werde. Die neuen WeinPlaces seien über ganz Deutschland verteilt und stünden für absoluten Weingenus. „Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für Wein leben und an den Gast weitergeben“, erklärte Axel Dahm.

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 02.05.2016

Mit Falstaff auf der ProWein

In einem Rückblick auf die ProWein erwähnt Falstaff Gerolsteiner. Der Mineralbrunnen habe die „Erfrischungen für zwischendurch“ zur Verfügung gestellt. Mehr als 6400 Aussteller und 55.000 Besucher hätten die diesjährige Messe zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 02.05.2016

Comeback der Markenartikel

Die Berliner Zeitung prognostiziert ein „Comeback der Markenartikel”. Seit 2009 sei der Marktanteil der Markenhersteller im vergangenen Jahr erstmals wieder gestiegen, so Wolfgang Adlwarth vom Marktforschungsunternehmen GfK. Die Gründe hierfür seien vielfältig, so beispielsweise der Anstieg der Einkommen, aber auch die gewachsene Bereitschaft der Verbraucher eher auf die Qualität als auf den Preis zu achten. Auch die Listung zahlreicher Markenartikel bei Aldi habe zur Entwicklung beigetragen. Da hierdurch allerdings ein starker Preisverfall angeschoben wurde, sei die Freude der Markenartikler über die wachsenden Umsätze „gedämpft“.

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 29.04.2016

Feier-Abend!

Food Service erwähnt Gerolsteiner in einem Nachbericht zur 34. Verleihung des Hamburger Foodservice-Preises als Sponsor. Das Event zähle zu den gefragtesten Branchenveranstaltungen des Jahres. 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.04.2016

"Wir wollen das Thema offensiv vermarkten"

„Wir wollen das Thema offensiv vermarkten“ zitiert die Getränke Zeitung Hassia-Chef Dirk Hinkel im Zuge der Zertifizierung von SGS Fresenius. Das neue Qualitätssiegel „Premiummineralwasser“ und „soziale und ökologische Nachhaltigkeit“ sei „in Sachen Nachhaltigkeit ein Richtungswechsel“, so Hinkel weiter. Alle vier Wassermarken des Brunnens dürften das Siegel tragen, nur die Elisabethen Quelle solle allerdings als „Premiummineralwasser mit Bio-Qualität“ aktiv beschrieben werden. Neben Hassia habe nach Angaben der Fresenius-Experten auch der Gerolsteiner Brunnen das Qualitätssiegel erworben.

 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.