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Fachpresse // 08.05.2017

ESL: "Vielleicht haben wir irgendwann 50 Prozent non-endemic Sponsoren im eSport"

Esb-online.com bringt ein Interview mit Christopher Flato, PR-Manager und Jugendschutzbeauftragter der Electronic Sports League (ESL). Insbesondere der Gewinn von Sponsoren steht im Mittelpunkt. Flato betont: „Der Esport braucht sowohl die non-endemic als auch die endemic-Brands. Wir sehen den Trend seit zwei oder drei Jahren, dass mehr und mehr non-endemic Brands in den Esport gehen.“ Bisher sind unter anderem Gerolsteiner, Wüstenrot und Warsteiner Sponsoren der ESL Meisterschaft.

Link: www.esb-online.com  

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Fachpresse // 08.05.2017

ESL: "Vielleicht haben wir irgendwann 50 Prozent non-endemic Sponsoren im eSport"

Esb-online.com bringt ein Interview mit Christopher Flato, PR-Manager und Jugendschutzbeauftragter der Electronic Sports League (ESL). Insbesondere der Gewinn von Sponsoren steht im Mittelpunkt. Flato betont: „Der Esport braucht sowohl die non-endemic als auch die endemic-Brands. Wir sehen den Trend seit zwei oder drei Jahren, dass mehr und mehr non-endemic Brands in den Esport gehen.“ Bisher sind unter anderem Gerolsteiner, Wüstenrot und Warsteiner Sponsoren der ESL Meisterschaft.

Link: www.esb-online.com  

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Fachpresse // 04.05.2017

Gerolsteiner: Absatzimpulse durch große Gebindevielfalt

Der Getränke Report für Handel und Gastronomie berichtet über das Geschäftsjahr 2016 des Gerolsteiner Brunnen. Während der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken um 8,4 Prozent auf 276,7 Millionen Euro gesteigert werden konnte, erhöhte sich der Gesamtabsatz um 7,3 Prozent auf 7,49 Millionen Hektoliter. In Hinblick auf die Qualitätsorientierung der Verbraucher wolle man die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen. „Deshalb intensivieren wir 2017 die Aktivitäten der ‚Das Wasser mit Stern‘-Kampagne, die Fakten und Hintergründe zur Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers liefert und die Marke Gerolsteiner erlebbar macht“, erklärt Joachim Schwarz.

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Fachpresse // 02.05.2017

Mit Falstaff auf der Pro Wein

Falstaff bringt einen Rückblick auf die Pro Wein. Für einen „perfekten Einstieg“ in die Messe habe die Falstaff Big Bottle Party gesorgt. Über 1000 Gäste hätten am Auftakt-Event in den Hallen des „Boul Boul Bilk“ teilgenommen. Gerolsteiner habe bei der Party für Erfrischung gesorgt. Auch bei der eigentlichen Messe war Gerolsteiner dabei: „Bei allen Tastings standen exklusive Riedel-Rebsortengläser bereit und Erfrischungen zwischendurch stellte Gerolsteiner zur Verfügung.“

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Fachpresse // 01.05.2017

Jeder Zweite ist seiner Marke treu

„Jeder Zweite ist seiner Marke treu“ titelt markenartikel über die ‚Trusted Brands‘ Studie von Reader’s Digest. Demnach halte gut die Hälfte der Deutschen ihren einmal ausgewählten Marken die Treue und zähle damit zu den Brand Loyals. Besonders wichtig sei dabei, dass die persönlichen Erfahrungen der Käufer bisher nicht enttäuscht wurden. Zu den vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen gehört auch Gerolsteiner. 

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Fachpresse // 28.04.2017

Feierlicher Ritterschlag

Food Service blickt zurück auf die Verleihung des 35. Hamburger Foodservice Preis auf der Internorga in Hamburg. Für die Systemgastronomie gelte der Preis als Ritterschlag. Gerolsteiner versorgte die Anwesenden als Sponsoring-Partner mit Getränken.

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Fachpresse // 28.04.2017

Gerolsteiner testet Planungsmodell

„Gerolsteiner testet Planungsmodell“ titelt die Lebensmittel Zeitung. Der Mineralbrunnen habe die Media-Optimierung von Blackwood Seven getestet. Der Data-Analytics-Spezialist verspräche Unternehmen datengesteuerte Mediaoptimierung sowie eine höhere Verkaufseffizienz auf Basis von Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Mehr noch als für „harte Abverkaufszahlen interessiere sich Gerolsteiner für den Einfluss der Webekommunikation auf Image und Wahrnehmung der Marke,“ so Marcus Macioszek. Man werde sich nun intensiv mit den Zahlen beschäftigen. Macioszek ergänzt: „Es ist ein Modell, dass Zukunftsperspektive hat.“

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Social Media // 26.04.2017

Projekt: Wasserwoche von Gerolsteiner und ein gesundes Avocado-Schokomousse

Auch in dieser Woche laden zahlreiche Blogs dazu ein, am Projekt: Wasserwoche von Gerolsteiner teilzunehmen. Emmaslieblingsstuecke.wordpress.com weist auf das Gewinnspiel für die 5000 Wochenvorräten von Gerolsteiner Mineralwasser hin und stellt ein Rezept für gesundes Avocado Schokomousse für Genuss in der Wasserwoche vor. „Gerolsteiner Wasserwoche – statt Kaffee nur Infused Water“ titelt unalife.de und gibt Tipps für Infused Water Kombinationen. Auf feelwunderbar.com wird in Zusammenhang mit dem Projekt: Wasserwoche die Gleichung „Viel Trinken, gleich viel Wohlbefinden“ aufgestellt.

Links: emmaslieblingsstuecke.wordpress.com ; www.feelwunderbar.com

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Social Media // 19.04.2017

Wasser – Der Treibstoff für Läufer

„Wasser – Der Treibstoff für Läufer“ titelt runskills.de und thematisiert, warum besonders für Läufer richtiges Trinken wichtig sei. Da ein natürliches Mineralwasser durch seine Herkunft geprägt werde, sei Wasser nicht gleich Wasser: „Das Gerolsteiner Mineralwasser stammt beispielsweise aus der Vulkaneifel, der es seine hohe ausgewogene Mineralisierung verdankt.“ Außerdem werden in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner zwei Startplätze für den Wings For Life World Run verlost.

Link: www.runskills.de

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Fachpresse // 12.04.2017

Top 40 Mineralbrunnen 2017

Die „Top 40 Mineralbrunnen 2017“ werden von lebensmittelzeitung.net gekürt. Demnach hätten die 40 größten Mineralbrunnenbetriebe des Landes 2016 ein gemeinsames Umsatzplus von 3,5 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit 539 Millionen Euro Umsatz stehen die Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke auf dem ersten Platz und gewinnen im Vergleich zum Vorjahr 9,1 Prozent hinzu. Insgesamt werden die Top 3 von Handelsmarken belegt. Der Gerolsteiner Brunnen liegt mit einem Umsatz von 276,7 Millionen Euro und somit einem Plus von 8,3 Prozent auf dem vierten Platz der Tabelle.

Link: www.lebensmittelzeitung.net

 

 

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