Stimmen zu Gerolsteiner

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Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.05.2017

Stabile Fortschritte

„Stabile Fortschritte“, bescheinigt der Getränke Fachgroßhandel den führenden Mineralwasserunternehmen. Die Top 22 der Hersteller hätten rund 3 Prozent Zuwachs ausgewiesen. Als „besonders aussagekräftig“ werden die Unternehmenszahlen von Gerolsteiner betitelt. Mit einem Absatzplus von 7,3 Prozent habe sich der Brunnen in die traditionelle Gewinnergruppe der Handelsmarken eingereiht. Auch in der A-Kategorie bleibe Gerolsteiner weiterhin führend.

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Fachpresse // 18.05.2017

Die Qual der Wahl

Der Getränke Fachgroßhandel berichtet über die „Qual der Wahl“ beim Gebinde für Mineralwasser. Während PET klar das beliebteste Abfüllgebinde sei, mache Glas zwar einen deutlich kleineren Anteil aus, gewinne aber wieder an Beliebtheit. „Das stärkste Wachstum verzeichnen bei uns Glas-Mehrweg und PET-Einweggebinde. Trotzdem bleibt PET-Mehrweg bei Mineralwasser-Markenverwendern nach wie vor das stärkste Verpackungssegment“, blickt Heike Görres auf die Entwicklung der zurückliegenden Jahre beim Gerolsteiner Brunnen zurück. Die Zukunft gehöre, laut Görres, sowohl Glas als auch PET und sowohl Mehrweg als auch Einweg.

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Fachpresse // 18.05.2017

Regionalität, Mehrwert und Natürlichkeit

„Regionalität, Mehrwert und Natürlichkeit“, dies sind die Trends, die laut Getränke Fachgroßhandel zu einem Aufschwung von Heilwässern führen. „Heilwasser hat 2016 verglichen mit dem Vorjahr sowohl bezogen auf den Absatz als auch im Umsatz ein weiteres Mal zugelegt“, so Marcus Macioszek. Mit dem neuen Gerolsteiner Heilwasser wolle man vor allem jüngere Konsumenten ansprechen, die Heilwasser noch nicht kennen.

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Überregional // 16.05.2017

Viele Möglichkeiten, Kunden zu begeistern

„Viele Möglichkeiten, Kunden zu begeistern“, titelt die Welt und berichtet über eine gemeinsame Studie mit ServiceValue. In den Kategorien Markenauftritt, Preisgestaltung und Produktqualität wurden dabei je nach Platzierung die Siegel Gold, Silber und Bronze vergeben. In der Kategorie des Markenauftritts wurde die Markenbegeisterung gemessen. Dort ist Gerolsteiner in der Branche „Wasser und Schorle“ mit einem Brand Fascination Score von 58,1 % Testsieger und liegt dabei über dem Durschnitt von 46,4%. 193 Branchen mit insgesamt 1885 Marken wurden in dieser Kategorie untersucht.

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Stimmen zu Gerolsteiner // 12.05.2017

Kampfansage an die Brunnen

Die Getränke Zeitung thematisiert die „Kampfansage an die Brunnen“ durch vermehrte Kampagnen zur Aufwertung von Leitungswasser. Die wachsende Vorliebe für stilles Wasser werfe dabei die Frage auf, ob die Verbraucher dadurch nicht auch leichter auf den Geschmack von Leitungswasser kommen könnten. „Typisch für den deutschen Markt ist jedoch nach wie vor der hohe Anteil an Mineralwässern mit viel bzw. wenig Kohlensäure“, erklärt dazu Ulrich Rust. Der Hersteller Sodastream mit seiner aktuellen Kampagne sei letztendlich ein „Wettbewerber wie andere Brunnen und Getränkeanbieter“.

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Fachpresse // 08.05.2017

ESL: "Vielleicht haben wir irgendwann 50 Prozent non-endemic Sponsoren im eSport"

Esb-online.com bringt ein Interview mit Christopher Flato, PR-Manager und Jugendschutzbeauftragter der Electronic Sports League (ESL). Insbesondere der Gewinn von Sponsoren steht im Mittelpunkt. Flato betont: „Der Esport braucht sowohl die non-endemic als auch die endemic-Brands. Wir sehen den Trend seit zwei oder drei Jahren, dass mehr und mehr non-endemic Brands in den Esport gehen.“ Bisher sind unter anderem Gerolsteiner, Wüstenrot und Warsteiner Sponsoren der ESL Meisterschaft.

Link: www.esb-online.com  

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Fachpresse // 08.05.2017

ESL: "Vielleicht haben wir irgendwann 50 Prozent non-endemic Sponsoren im eSport"

Esb-online.com bringt ein Interview mit Christopher Flato, PR-Manager und Jugendschutzbeauftragter der Electronic Sports League (ESL). Insbesondere der Gewinn von Sponsoren steht im Mittelpunkt. Flato betont: „Der Esport braucht sowohl die non-endemic als auch die endemic-Brands. Wir sehen den Trend seit zwei oder drei Jahren, dass mehr und mehr non-endemic Brands in den Esport gehen.“ Bisher sind unter anderem Gerolsteiner, Wüstenrot und Warsteiner Sponsoren der ESL Meisterschaft.

Link: www.esb-online.com  

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Fachpresse // 04.05.2017

Gerolsteiner: Absatzimpulse durch große Gebindevielfalt

Der Getränke Report für Handel und Gastronomie berichtet über das Geschäftsjahr 2016 des Gerolsteiner Brunnen. Während der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken um 8,4 Prozent auf 276,7 Millionen Euro gesteigert werden konnte, erhöhte sich der Gesamtabsatz um 7,3 Prozent auf 7,49 Millionen Hektoliter. In Hinblick auf die Qualitätsorientierung der Verbraucher wolle man die positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre fortsetzen. „Deshalb intensivieren wir 2017 die Aktivitäten der ‚Das Wasser mit Stern‘-Kampagne, die Fakten und Hintergründe zur Qualität des Gerolsteiner Mineralwassers liefert und die Marke Gerolsteiner erlebbar macht“, erklärt Joachim Schwarz.

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Fachpresse // 02.05.2017

Mit Falstaff auf der Pro Wein

Falstaff bringt einen Rückblick auf die Pro Wein. Für einen „perfekten Einstieg“ in die Messe habe die Falstaff Big Bottle Party gesorgt. Über 1000 Gäste hätten am Auftakt-Event in den Hallen des „Boul Boul Bilk“ teilgenommen. Gerolsteiner habe bei der Party für Erfrischung gesorgt. Auch bei der eigentlichen Messe war Gerolsteiner dabei: „Bei allen Tastings standen exklusive Riedel-Rebsortengläser bereit und Erfrischungen zwischendurch stellte Gerolsteiner zur Verfügung.“

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Fachpresse // 01.05.2017

Jeder Zweite ist seiner Marke treu

„Jeder Zweite ist seiner Marke treu“ titelt markenartikel über die ‚Trusted Brands‘ Studie von Reader’s Digest. Demnach halte gut die Hälfte der Deutschen ihren einmal ausgewählten Marken die Treue und zähle damit zu den Brand Loyals. Besonders wichtig sei dabei, dass die persönlichen Erfahrungen der Käufer bisher nicht enttäuscht wurden. Zu den vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen gehört auch Gerolsteiner. 

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