Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 856 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 07.10.2017

Wein bietet Gastronomen ein Füllhorn an Umsatzchancen

Die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung bringt einen Artikel über die Zukunft des Weins. Man gehe von einer positiven Entwicklung des als nobel geltenden Getränks aus. Dies sei von den großen Metropolen bis in jene Betriebe zu spüren, die als Gerolsteiner WeinPlaces ausgezeichnet sind.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 02.10.2017

Voll im Trend

Die Lebensmittel Zeitung direkt befragt Hersteller im Zuge der Welternährungsmesse „Anuga“ zu ihren neuesten Ideen. Von besonderem Interesse seien in diesem Jahr die Themen „Internationalisierung und Export“, auch Snack und „to go“-Produkte rückten vermehrt in den Fokus der Hersteller. Außerdem punkten regionale und natürliche Artikel. „Da sich die Messe zu einer wichtigen Plattform für den Export entwickelt hat, nutzen wir die Messepräsenz inzwischen vor allem für unser internationales Geschäft“, betont Robert Mähler die Bedeutung der Anuga für den Gerolsteiner Brunnen. Vor allem im asiatischen und nordamerikanischen Markt erkenne man Perspektiven. Dort stoße der Sprudel „Gerolsteiner Sparkling“ in eine Marktnische.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 29.09.2017

Hersteller denken noch internationaler

Im Getränkesegment wird die Ernährungsmesse Anuga in Köln primär vom Thema Internationalisierung und Export geprägt, berichtet die Lebensmittel Zeitung. Das Siegel „German made“ wird in Übersee gern gesehen, die Messe gilt als Kommunikationsplattform. Gerolsteiner wächst in vielen Märkten, besonders im nordamerikanischen freut sich der Vorsitzender der Geschäftsführung „eine echte Marktnische“ entdeckt zu haben. Denn das Wasser kommt aus der Eifel und nicht, wie in Nordamerika üblich, aus dem Wasserhahn. Speziell für das große China kooperiert Gerolsteiner nun zusätzlich neben dem langjährigen Partner August International Trading mit dem Bitburger Distributeur Sino German United AG, der in Zukunft das ganze Land erreichen möchte.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.09.2017

Zum Endspurt ansetzen

Im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft möchten die Getränke-Hersteller noch einmal den Verkauf ankurbeln, wie die Getränke Zeitung schreibt. So möchte Franken Brunnen für die national angesiedelte Marke Fruit-2go eine Weihnachtspromotion starten, Gerolsteiner führt im Oktober ein neues Kleingebinde (0,33 Liter PET-Einwegflasche) für die Mineralwasser-Sorten ein. Dies sei eine Antwort auf den Trend der „to go“-Produkte.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.09.2017

Wetter fährt Achterbahn

Mit dem Titel „Wetter fährt Achterbahn“ spielt die Getränke Zeitung auf den höchst unbeständigen Sommer an, der in der insgesamt zufriedenstellenden Sommerbilanz der Brunnen eine große Rolle spielt. Lediglich der nasse August habe auf die Geschäfte gedrückt. Der Gerolsteiner Brunnen habe über alle drei Mineralwassersegmente ein Absatzplus verzeichnen können. Dies bedeute einen Zuwachs des Absatzes von 4,4 Prozent. Das Geschäft mit Erfrischungsgetränken laufe zufriedenstellend, gerade die Gerolsteiner-Limonaden mit hohem Fruchtanteil seien gewachsen.

Grafik mit Ortschaft
Stimmen zu Gerolsteiner // 25.09.2017

Sport und Vergnügen

Unter dem Titel „Sport und Vergnügen“ kündigt der Trierische Volksfreund den neunten Gerolsteiner Eifelsteg-Lauf an. Neben dem Langstreckenlauf gäbe es jetzt auch einen Kurzstrecken- und einen Jugendlauf. Als Preis für die Leistungen der Teilnehmer gäbe es dieses Jahr zusätzlich eine zertifizierte Baumpatenschaft im Projekt Gerolsteiner Zukunftswald. Für ausreichend Beschäftigung der Kinder würden Hüpfburgen, Kinderschminken und Musik sorgen. Gestartet wird mit den Läufen um 10 Uhr im Steinbruch und im Bolsdorfer Tälchen. Nachanmeldungen sind ab 9 Uhr vor Ort möglich.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 25.09.2017

Pur und unverfälscht

„Pur und unverfälscht“ titelt die Getränke Zeitung und schreibt in der aktuellen Ausgabe über Trends in der Wasser- und Fruchtsaftindustrie. Bei jungen Verbrauchern scheint gerade das Segment Wasser-plus-Getränk, also Mineralwasser mit einem Zusatz von ungesüßtem Fruchtsaft, im Trend zu liegen. Zitiert wird Marcus Macioszek vom Gerolsteiner Brunnen: „Potenzial hat das Segment, weil es Kunden anspricht, denen Schorlen zu süß oder zu kalorienreich sind und für die aromatisierten Wässer zu wenig Fruchtgehalt bieten.“ Ebenso würden Markenprodukte favorisiert werden, weshalb bei der Vermarktung die Qualität im Vordergrund stehe. 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 25.09.2017

Neue Besetzung der EBFW-Gremien

Der Mineralbrunnen informiert über eine neue Besetzung der EFBW (Europian Federation Of Bottled Waters) Gremien. Demnach sei nach der Jahresversammlung in Budapest der Marketing Leiter des Gerolsteiner Brunnen, Marcus Macioszek, als einer der Vertreter ins Gremium gewählt worden. Der Geschäftsführer des VDM, Udo Kremer, sei zudem als Vice-Chair des EFBW Quality and Regulatory Committee ernannt worden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 25.09.2017

Wachstumskurs fortgesetzt

Von einer positiven Umsatzentwicklung bei Gerolsteiner berichtet in dieser Woche die Getränke Zeitung. Der 7-Monats-Bilanz des Mineralbrunnens zufolge habe das Unternehmen über 172,1 Mio. Euro bis Juli dieses Jahres erwirtschaftet. Dies sei laut Robert Mähler, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Gerolsteiner, auch den heißen sommerlichen Temperaturen zu verdanken: „Wetterbedingte Nachfragespitzen konnten wir besonders in den Monaten April und Juni verzeichnen“. Um stetig voranzuschreiten, investiere Gerolsteiner in neue Abfülltechnologien und Lagekapazitäten. So sollen Anfang 2018 neue Mehrweganlagen in Betrieb genommen werden. Um dem Konsumentenwunsch zu folgen, soll zudem ab Oktober eine neue 0,33-Liter-PET-Einwegflasche in den Sorten Sprudel, Medium und Naturell auf den Markt gebracht werden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.09.2017

Gerolsteiner mit Nachhaltigkeitskurzbericht

Im Getränke-Newsletter Online ist zu lesen, dass der Gerolsteiner Brunnen ein Energiespar-Pilotprojekt ins Leben gerufen hat. Ein Nachhaltigkeits-Kurzbericht dokumentiert Maßnahmen und Initiativen. Das achtköpfige Team der „Energiescouts" beobachtet aufmerksam, wo im Unternehmen Energie eingespart werden kann und gibt den Kollegen Anregungen für eine bessere Umweltbilanz. Die Energiescouts sind nur eine von vielen Maßnahmen und Initiativen, die der Gerolsteiner Brunnen im Rahmen seines Nachhaltigkeitsmanagements umsetzt.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.