Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 06.03.2018

Eifel Literatur Festival: Rat geben, Rat lesen

Der Gerolsteiner Brunnen unterstützt das diesjährige Eifel-Literatur-Festival in Trier, so volksfreund.de. Neben Benediktinerpater Anselm Grün und Diplom-Psychologin Stefanie Stahl sei auch Nicole Staudinger unter den diesjährigen Gästen und werde in der neuen Produktionshalle von Gerolsteiner Brunnen ihr Buch „Stehaufqueen“ vorstellen.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 02.03.2018

Blick nach vorne richten

 

„Blick nach vorne richten“ lautet der Titel eines Kommentars von Mario Hübner im Trierischen Volksfreund. Dies müsse das Motto der Anwohner des Neubaugebiets Gerolstein-Nord derzeit sein: Ob Geruchsbelästigung durch den Massentierhaltungsbetrieb in der Nachbarschaft, einsamer „Kampf um Freizeit und frische Luft“ oder nun auch der finanzielle Schaden durch den verlorenen Rechtsstreit – die Anwohner seien geplagt. Trotzdem gebe es nun einen Grund zum Aufatmen: Der Landwirt Rien Romme habe gemeinsam mit dem Gerolsteiner Brunnen einen Vertrag geschlossen, seinen Hof auf Öko-Landwirtschaft umzustellen. Das bedeute weniger Gülle, weniger Gestank sowie glücklichere Tiere und Anwohner.

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 01.03.2018

Die Ungeduld wächst weiter

Die Pläne für die Bebauung des Brunnengeländes gehen vielen zu schleppend voran, so der Trierische Volksfreund. Der Entwurf eines Bebauungsplans für das innerstädtische Areal des Gerolsteiner Brunnen liege noch bis Anfang März aus, hier könnten auch Einwohner Kritik und Anregungen einbringen.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 01.03.2018

Gerolsteiner Linée und Gerolsteiner Moment mit neuen Sorten

Auf aboutdrinks.de werden die neuen Sorten Gerolsteiner Linée Passionsfrucht-Orangenblüte und Gerolsteiner Moment Rooibostee & Mango vorgestellt. Beide Sorten seien seit Ende Februar im Handel. Gerolsteiner Moment sei auf dem deutschen Markt das umsatzstärkste Markenprodukt unter den Wellness-Wässern. 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.02.2018

Marginales Absatzplus für Gerolsteiner

Die Rundschau für den Lebensmittelhandel nimmt die Jahrespressemeldung des Gerolsteiner Brunnen auf. Der Absatz sei um 0,8 Prozent auf 7,55 mio. Hektoliter gestiegen. Somit habe Gerolsteiner seine Marktstellung weiter ausbauen können und sich mit 2,8 Prozent überproportional zum Gesamtmarkt entwickelt.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 28.02.2018

Sprudelnde Geschäfte

Unter dem Titel „Sprudelnde Geschäfte“ schreibt das Handelsblatt über die Mineral- und Trinkwasservorlieben der Deutschen. Der Pro-Kopf-Konsum von Mineral- und Heilwasser sei über die Jahre deutlich gestiegen. Die Schätzung für das Jahr 2017 liege bei 148 Liter. Ein besonderer Wachstumsmarkt sei stilles Wasser mit einem Gesamtabsatz von 1.791 Millionen Litern im deutschen Markt (2016). Auch die Umsatzzahlen des Gerolsteiner Brunnen werden unter „vielen Produzenten am Markt“ genannt, er habe im Jahr 2016 etwa 277 Millionen Euro betragen.

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 24.02.2018

Gerolsteiner Bestenliste in Mainz

Die Allgemeine Zeitung Mainz nimmt die Platzierungen der Mainzer Restaurants aus der Gerolsteiner Bestenliste auf. Genannt werden die fünf Top-Adressen der Stadt.

Grafik mit Magazinseite
Magazin // 24.02.2018

Falstaff Wein Trophy 2018: DAs sind die Gewinner

Falstaff.de berichtet über die Gewinner der Falstaff Wein Trophy 2018. Die Verleihung des „Wein-Oscars“ fand mit 150 geladenen Gästen in Essens Schlosshotel Hugenpoet statt. Beim anschließenden „Nominees Dinner“ durfte das passende Wasser von Gerolsteiner zu einer Auswahl von feinen Weinen nicht fehlen: „Gerolsteiner engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Weinkultur und die Informationen zum Zusammenspiel von Mineralwasser und Wein. Daher sind wir Mitinitiator der Falstaff Wein Trophy und unterstützen diese Initiative zur Förderung höchster deutscher Weinkultur bereits seit ihren Anfängen“, so Marcus Macioszek.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 24.02.2018

Gerolsteiner Brunnen erfüllt Wünsche

Der Trierische Volksfreund titelt „Gerolsteiner Brunnen erfüllt Wünsche“ und berichtet über die Spende aus dem Tombola-Erlös der Weihnachtsfeier des Gerolsteiner Brunnen. Bereits zum zehnten Mal sei das Geld Initiativen aus der Vulkaneifel zugutegekommen. Insgesamt 19.500 Euro seien aufgeteilt worden, unter anderem an die integrative Kindertagesstätte in Hillesheim.

Grafik mit Magazinseite
Magazin // 23.02.2018

Ziemlich nass gemacht: Aldi-Sprudel gräbt SodaStream das Wasser ab

Chip.de macht den Kosten-Check und vergleicht dazu SodaStream (Modelle Easy, Crystal und Power), Aqua Culinaris Medium von Aldi-Süd sowie Gerolsteiner Medium. Getestet werden die verschiedenen Varianten mit Blick auf die Gesamtkosten pro Jahr für eine vierköpfige Familie. Das Fazit: „Selbst nach zwei Jahren können die Wassersprudler von SodaStream rein finanziell gesehen dem billigen Aldi-Sprudel für 13 Cent nicht das Wasser reichen.“

 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.