Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 09.03.2018

Weg vom Plankauf-Image

Die Lebensmittel Praxis veröffentlicht ein Interview mit Robert Mähler. Bezüglich der Aldi-Listung sagt Mähler: „Wir versuchen unseren Beitrag über unsere Marken- und Wertschöpfungsstrategie zu leisten, von der unsere Handelspartner und wir gleichermaßen profitieren.“ Entwicklungspotenziale im Vertrieb sehe er vor allem im Ferngebiet, aber auch für den Out-of-Home-Konsum, der Gastronomie und dem E-Commerce. Weitere Themen im Interview sind die Gebindeverteilung beim Gerolsteiner Brunnen, die Markenwahrnehmung sowie das Verhältnis von Leitungswasser zu Mineralwasser.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 09.03.2018

Weg vom Plankauf-Image

Die Lebensmittel Praxis veröffentlicht ein Interview mit Robert Mähler. Themen waren die Käuferreichweite des Mineralwassers, neue Herausforderungen im Einzelhandel aufgrund des kritischeren Kundenverhaltens, E-Commerce als neuer Absatzkanal und neue Impulse im LEH. Abschließend fasste Robert Mähler zusammen "Mineralwasser bietet viel Potenzial zur Profilierung."

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 07.03.2018

Gerolsteiner auf der ProWein 2018

Gerolsteiner konnte auch das fünfte Jahr in Folge seinen zweiten Platz unter den Gastronomie-Mineralwässern behaupten, dies schreibt about-drinks.com. Das Mineralwasser aus der Vulkaneifel habe seinen Marktanteil im Bereich Gastronomie ausbauen können.

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 07.03.2018

Wachstum bei Gerolsteiner

Der Getränke Fachgroßhandel berichtet über das zufriedenstellende Geschäftsjahr 2017 des Gerolsteiner Brunnen. Der Mineralbrunnen sei sowohl bei den Umsatz- wie auch den Absatzzahlen stärker als der Gesamtmarkt der alkoholfreien Getränke gewachsen. Der Gesamt-Nettoumsatz sei um 3,5 Prozent gesteigert worden und der Gesamtabsatz auf 7,55 Mio. Hektoliter angewachsen. Somit konnte Gerolsteiner seine Marktstellung weiter ausbauen und entwickelte sich mit 2,8 Prozent überproportional zum Gesamtmarkt.

 

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 06.03.2018

Eifel Literatur Festival: Rat geben, Rat lesen

Der Gerolsteiner Brunnen unterstützt das diesjährige Eifel-Literatur-Festival in Trier, so volksfreund.de. Neben Benediktinerpater Anselm Grün und Diplom-Psychologin Stefanie Stahl sei auch Nicole Staudinger unter den diesjährigen Gästen und werde in der neuen Produktionshalle von Gerolsteiner Brunnen ihr Buch „Stehaufqueen“ vorstellen.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 02.03.2018

Blick nach vorne richten

 

„Blick nach vorne richten“ lautet der Titel eines Kommentars von Mario Hübner im Trierischen Volksfreund. Dies müsse das Motto der Anwohner des Neubaugebiets Gerolstein-Nord derzeit sein: Ob Geruchsbelästigung durch den Massentierhaltungsbetrieb in der Nachbarschaft, einsamer „Kampf um Freizeit und frische Luft“ oder nun auch der finanzielle Schaden durch den verlorenen Rechtsstreit – die Anwohner seien geplagt. Trotzdem gebe es nun einen Grund zum Aufatmen: Der Landwirt Rien Romme habe gemeinsam mit dem Gerolsteiner Brunnen einen Vertrag geschlossen, seinen Hof auf Öko-Landwirtschaft umzustellen. Das bedeute weniger Gülle, weniger Gestank sowie glücklichere Tiere und Anwohner.

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 01.03.2018

Die Ungeduld wächst weiter

Die Pläne für die Bebauung des Brunnengeländes gehen vielen zu schleppend voran, so der Trierische Volksfreund. Der Entwurf eines Bebauungsplans für das innerstädtische Areal des Gerolsteiner Brunnen liege noch bis Anfang März aus, hier könnten auch Einwohner Kritik und Anregungen einbringen.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 01.03.2018

Gerolsteiner Linée und Gerolsteiner Moment mit neuen Sorten

Auf aboutdrinks.de werden die neuen Sorten Gerolsteiner Linée Passionsfrucht-Orangenblüte und Gerolsteiner Moment Rooibostee & Mango vorgestellt. Beide Sorten seien seit Ende Februar im Handel. Gerolsteiner Moment sei auf dem deutschen Markt das umsatzstärkste Markenprodukt unter den Wellness-Wässern. 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.02.2018

Marginales Absatzplus für Gerolsteiner

Die Rundschau für den Lebensmittelhandel nimmt die Jahrespressemeldung des Gerolsteiner Brunnen auf. Der Absatz sei um 0,8 Prozent auf 7,55 mio. Hektoliter gestiegen. Somit habe Gerolsteiner seine Marktstellung weiter ausbauen können und sich mit 2,8 Prozent überproportional zum Gesamtmarkt entwickelt.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 28.02.2018

Sprudelnde Geschäfte

Unter dem Titel „Sprudelnde Geschäfte“ schreibt das Handelsblatt über die Mineral- und Trinkwasservorlieben der Deutschen. Der Pro-Kopf-Konsum von Mineral- und Heilwasser sei über die Jahre deutlich gestiegen. Die Schätzung für das Jahr 2017 liege bei 148 Liter. Ein besonderer Wachstumsmarkt sei stilles Wasser mit einem Gesamtabsatz von 1.791 Millionen Litern im deutschen Markt (2016). Auch die Umsatzzahlen des Gerolsteiner Brunnen werden unter „vielen Produzenten am Markt“ genannt, er habe im Jahr 2016 etwa 277 Millionen Euro betragen.

 

 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.