Stimmen zu Gerolsteiner

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Regional // 13.07.2018

Gerolsteiner unterstützt Trendradar der GS1

Die Lebensmittel Zeitung berichtet über den "Trendradar". Die Studie der Branchenorganisation GS1 bündelt die Einschätzungen von Branchenunternehmen, Wissenschaftlern und den eigenen Fachleuten, um Zukunftstrends zu analysieren. Unter den 27 beteiligten Firmen ist auch der Gerolsteiner Brunnen. Zu den Trends mit dem größten disruptiven Potenzial gehören unter anderem Künstliche Intelligenz, Erweiterte und Virtuelle Realität sowie kassenlose Filialen.

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Regional // 13.07.2018

Gerolsteiner legt Projekt Brunnenstraße on hold

Der Trierische Volksfreund veröffentlicht mehrere Artikel zur Konversion des ehemaligen Brunnengeländes des Gerolsteiner Brunnen. Der Mineralbrunnen und das Planungsbüro Faco zögen sich aus dem Umbau des Geländes zurück. Bürgermeister Bongartz sei über die Entwicklung erstaunt gewesen, orientiere sich aber an dem Willen der Bürger. Auch Joachim Schwarz äußert sich zum Ausstieg: "Die Immobiliengesellschaft Faco hat nun in Abstimmung mit uns beschlossen, aus dem Projekt auszusteigen. Wir können diesen Schritt nachvollziehen." Man setze das Projekt bis auf Weiteres on hold. In einem Kommentar unter dem Titel "Bebauung in weiter Ferne" schreibt Mario Hübner, der Stadt hätten in der Umsetzung des Projektes Elan und Mut gefehlt.

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Fachpresse // 13.07.2018

Gerolsteiner ist Top-Marke 2018

Die Lebensmittel Zeitung direkt stellt die Top-Marken 2018 vor. Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut GfK vergibt die Lebensmittel Zeitung das Siegel jährlich an Marken, die im Regal nachweislich gut performt haben. Auch Gerolsteiner wurde als Top-Marke ausgezeichnet. Darüber freut sich auch Marcus Macioszek: "Wir sind stolz, dass unser Mineralwasser 'Top-Marke 2018' ist." Neben seiner Herkunft aus der Vulkaneifel sei auch die Gebindevielfalt, die für jede Konsumsituation eine passende Variante bereithält, ein Erfolgsfaktor der Marke.

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Fachpresse // 13.07.2018

Kunden setzen auf Klassiker

"Kunden setzen auf Klassiker" titelt die Lebensmittel Zeitung zur diesjährigen Trusted Brands Studie. Die Erhebung zum Markenvertrauen in 27 Produktkategorien legt das Magazin Reader's Digest Deutschland vor. Unter fast 300 genannten Mineralwassermarken setzte sich Gerolsteiner durch und landete auf dem ersten Platz. Befragt wurden 4000 Verbraucher im Alter zwischen 18 und 60+ Jahren.

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Fachpresse // 06.07.2018

Wie gesund muss Erfrischung sein?

„Wie gesund muss Erfrischung sein?“, fragt die Rundschau für den Lebensmittelhandel. Eingeladene Experten, darunter Marcus Macioszek, haben diese Frage anhand verschiedener Thesen diskutiert. Marcus Macioszek sei der Ansicht, dass die aktuelle Zuckerdebatte eine Debatte über Qualität, Transparenz und Verantwortung sein müsse. Mit der Entwicklung innovativer Getränke könne man den Markt erweitern und neue Kategorien aufleben lassen. Der Verbraucher wolle Abwechslung, natürliche Zutaten und eine Vielfalt bei den alkoholfreien Durstlöschern.

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Regional // 29.06.2018

„Flaschenpost" in der Stadt: Getränke kommen gratis und in zwei Stunden

Die Düsseldorfer „Flaschenpost“ ist ein neues Start-up aus dem Bereich der Getränkeauslieferung, informiert die Westdeutsche Zeitung. Ohne Berechnung von Transportkosten würden bestellte Getränke innerhalb von zwei Stunden an Kunden ausgeliefert werden. Das Sortiment umfasse 100 unterschiedliche Produkte auf dem Preisniveau der Supermarkt-Angebote. Neben lokalen Spezialitäten wie Altbier gebe es auch Erfrischungsgetränke wie Gerolsteiner Apfelschorle oder Coca-Cola.

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Überregional // 29.06.2018

Das große Prickeln

Die Qualität von Mineralwasser stimmt, berichten WAZ, Münchner Merkur, Focus Online und die Hannoversche Allgemeine unter Berufung auf test (Stiftung Warentest). In der aktuellen Untersuchung habe man 30 Mineralwässer der stark sprudelnden Sorte Classic untersucht. Gerolsteiner als Traditionsmarke überzeuge durch seine hohe Mineralisierung und gehöre mit zu den mit „gut“ bewerteten Testsiegern.

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Fachpresse // 29.06.2018

Gerolsteiner lockt mit Apfel-Range

Die Lebensmittel Zeitung schreibt über die neue Limited Edition der „Gerolsteiner Apfelernte“. Der Mineralbrunnen nehme die kommende Apfelernte zum Anlass der Range-Einführung Schorle, Wasser plus und Wasser mit Zusatz. Gerolsteiner wolle Verbrauchervorlieben abdecken und neuen Schwung in den Bereich der Apfel-Getränke bringen.

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Fachpresse // 29.06.2018

Noch viel Potenzial

Die Getränke Zeitung berichtet über Gerolsteiner und seine Bemühungen beim Thema Nachhaltigkeit. Umweltrelevante Themen seien geeignet, um die Erwartungshaltung der Verbraucher zu erfüllen. Ulrich Rust vertrete klar die Meinung, dass „die Umweltauswirkungen“ des betrieblichen Wirtschaftens klar zu prüfen und sinnvoll zu verbessern seien. Die 2013 entwickelte Nachhaltigkeitsstrategie stütze sich auf die vier Säulen Gesundheit, Wohlbefinden, Quell- und Produktschutz, Umweltschutz sowie soziale Verantwortung.

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Fachpresse // 29.06.2018

Gerolsteiner

Gerolsteiner kann sich einen Marktanteilsgewinn von 0,4 Prozentpunkten sichern, schreibt die Lebensmittel Zeitung. Neue Einweggebinde, klassische Werbung und die Weiterentwicklung der Informationskampagnen seien entscheidende Faktoren für den erreichten Zuwachs.

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