Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 892 Treffer
Grafik mit Magazinseite
Magazin // 21.08.2021

Beitrag für die Zukunft

Über Unternehmen, die in Deutschland das Thema Nachhaltigkeit besonders engagiert und erfolgreich vorantreiben und damit die Basis für die Zukunft legen würden, berichtet der Focus. Deutschland Test habe gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgischen WeltWirtschaftsInstituts (HWWI) untersucht, was die Firmen in Deutschland in Sachen Nachhaltigkeit täten, welche Verantwortung sie übernähmen und wie tief das Thema in der Unternehmens-DNA verwurzelt sei. Der Gerolsteiner Brunnen erhalte 86,2 von 100 möglichen Punkten und belege unter den Anbietern von Mineralwässern und Erfrischungsgetränken Platz 2.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 21.08.2021

16 Auszubildende in acht verschiedenen Berufen bei Gerolsteiner

16 junge Talente hätten nun ihre Ausbildung beim Gerolsteiner Brunnen begonnen, berichtet der Trierische Volksfreund. Die neuen Auszubildenden würden in acht verschiedene Berufe starten und seien von Personalleiter Dirk Floffmann, dem Betriebsratsvorsitzenden Frank Thömmes sowie den Ausbildern und der Jugend- und Auszubildendenvertretung persönlich und aufgrund der aktuell geltenden Corona-Regeln im Kinosaal des Besucherzentrums begrüßt worden.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 27.07.2021

Gerolsteiner Brunnen hilft in Hochwasserregionen mit Sachspenden

Volksfreund.de informiert, dass der Gerolsteiner Brunnen den Menschen in Hochwasserregionen helfe. So seien beispielsweise Wasser zu den zentralen Verteilzentrum am Nürburgring gebracht worden, von wo aus es an die stark betroffenen Orte im Ahrtal transportiert werde. Aber auch die Bundeswehr hole Waren direkt in Gerolstein ab.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 24.07.2021

Gerolsteiner fährt Produktion wieder hoch

Der Trierische Volksfreund berichtet darüber, dass der Gerolsteiner Brunnen die Produktion nach dem Hochwasser wieder hochfahre. Vor allem die Pumpenzentrale in der Brunnenstraße in Gerolstein sowie das Gelände des Schlossbrunnens nahe Rockeskyll seien überflutet worden. Das Ausmaß des Schadens sei jedoch noch nicht zu beziffern. Weil die A 1 nach Köln bis auf Weiteres gesperrt sei, müsse Gerolsteiner eine neue Logistikkette aufbauen.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 28.06.2021

Unterstützung für 13 Projekte

Der Trierische Volksfreund berichtet, anlässlich des 13. Jubiläums der gemeinnützigen Aktion „Team mit Stern“ habe der Gerolsteiner Brunnen erneut Projekte aus den Verbandsgemeinden Gerolstein, Daun und Kelberg finanziell gefördert. Die 13 Gewinner-Teams hätten jeweils Förderungen zwischen 1000 Euro und 5000 Euro erhalten.

Grafik mit mehreren Personen
Verbrauchermedien // 24.06.2021

Zisch

Wie zahlreiche Medien berichten, habe Öko-Test diesmal 50 kohlensäurehaltige Mineralwässer unter die Lupe genommen. Unter den Testsiegern seien viele regionale Mineralwässer, so auch das Mineralwasser Gerolsteiner Sprudel in der 0,75 Liter Glas-Mehrwegflasche, das mit „sehr gut“ ausgezeichnet worden sei. 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 23.06.2021

Gut gerüstet für eine sich verändernde Welt

Gastronomie report folgert, der Gerolsteiner Brunnen sei gut gerüstet für eine sich verändernde Welt. Mit der konsequenten Verfolgung seiner Nachhaltigkeitsstrategie, der 2020 neu aufgesetzten Markenpositionierung sowie frischen Ideen für neue Produktkonzepte sei der Brunnen vorbereitet für künftige Herausforderungen. Im Fokus der Aktivitäten stünden der Ausbau der Marktführerschaft unter den Markenmineralwässern sowie die Stärkung des Segments Erfrischungsgetränke.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 27.05.2021

Effizienter Verladeprozess dank moderner Hofsteuerung

Brauwelt berichtet über das von Uwe Brunsfeld, Leiter Mehrweglogistik und Werkschutz, im Rahmen der virtuellen Jahresauftakt-Veranstaltung der VLB Berlin e. V. vorgestellte Konzept zur Hofsteuerung beim Gerolsteiner Brunnen. Dies sei ein Best-Practice-Beispiel der Ladegutsicherung und des Yard-Managements.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 19.05.2021

Den Innovationsprozess neu ausrichten

Der Getränke Fachgroßhandel führt ein vielseitiges Gespräch mit Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen, zu Produktneuheiten und Verpackungsmaterialien, aber auch zur Positionierung von Mineralwasser gegenüber Leitungswasser und Klimaschutzzielen des Unternehmens. Der Markt sei in Bewegung und Gerolsteiner wolle die Chancen nutzen, die sich daraus ergäben. Dabei werde auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation gesetzt. 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 09.04.2021

Spende an Tafeln

Der Iserlohner Kreisanzeiger berichtet über die "Ensemble"-Kampagne des Gerolsteiner Brunnens und die damit verbundene Spende von kleinen Wasserflaschen ans Parktheater. Im Zuge des ausgefallenen Spielbetriebs seien die hier übriggebliebenen Wasserflaschen und der damit verbundene Pfandwert nun an soziale Projekte wie die Tafeln der Caritas in Iserlohn und Hemer weitergespendet worden.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.