Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 23.07.2020

Der Gerolsteiner Zukunftswald wächst: Die Planung für die kommenden Jahre ist abgeschlossen

Wie die Eifelzeitung berichtet, spiele der Wald als großer Wasserspeicher und -filter eine elementare Rolle bei der Gewinnung von Mineralwasser. Daher setze sich der Gerolsteiner Brunnen bereits seit sieben Jahren für die Aufforstung klimastabiler Mischwälder in der Region ein. Insgesamt 45.000 Bäume seien bis heute im Gerolsteiner Zukunftswald gepflanzt worden. Nun hätten die Verbandsgemeinde Gerolstein, Landesforsten Rheinland-Pfalz und der Gerolsteiner Brunnen einen gemeinsamen Plan für die nächsten Jahre erarbeitet. Ab 2020 werde der Gerolsteiner Brunnen jährlich die Pflanzung von mindestens 20.000 Bäumen finanzieren.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 16.07.2020

Thomas D wird neuer Gerolsteiner-Markenbotschafter

Wie meininger.de sowie weitere Medien berichten, ist Thomas D, Mitglied der Band „Die Fantastischen Vier“, neuer Markenbotschafter des Gerolsteiner Brunnen. Im Zuge der Zusammenarbeit wollen der Mineralbrunnen und der Musiker vor allem Nachhaltigkeitsprojekte in der Region vorantreiben. Gesunde Ernährung und Fitness seien ebenfalls Bestandteile der Kooperation. Thomas D lebe seit über 20 Jahren in der Eifel und sei bekennender Naturliebhaber. Es beeindrucke, dass Thomas D trotz seiner großen Bekanntheit immer bodenständig und authentisch bleibe. Damit könne man sich bei Gerolsteiner sehr gut identifizieren, so Marketingleiter Marcus Macioszek über die neue Zusammenarbeit.

Grafik mit mehreren Personen
Verbrauchermedien // 27.06.2020

Marken, denen Sie vertrauen

An welchen Werten sich Verbraucher bei der Konsumentscheidung, das beleuchtet Reader's Digest Deutschland seit nunmehr 20 Jahren mit validen Studien zum Markenvertrauen der deutschen Konsumenten. Trusted Brands liefere umfangreiche Informationen über Lieblingsmarken, Wertvorstellungen oder das Vertrauen in Berufsstände, Branchen, Institutionen und Firmen. Die vertrauenswürdigste Branche aus Sicht der Verbraucher sei die der Mineralwasserproduzenten. In dieser Kategorie habe Gerolsteiner als Most Trusted Brand mehr als dreimal so viele Nennungen wie die zweitplatzierte Marke erhalten.

Grafik mit mehreren Personen
Verbrauchermedien // 25.06.2020

Klare Sache

Wie das Verbrauchermagazin Öko-Test berichtet, haben die Tester in Ausgabe 7/2020 stille Mineralwasser unter die Lupe genommen. Dabei seien rund 60 der getesteten Wässer mit dem Prädikat „sehr gut“ oder „gut“ ausgezeichnet worden, allerdings hätten auch etwa 40% der getesteten Produkte erhebliche Mängel aufgewiesen. Bei ihnen seien Rückstände von Uran, Nitrat und anderen Substanzen nachgewiesen worden. Unter den Testsiegern gehöre auch Gerolsteiner Naturell, welches mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurde und in der Kategorie "Natürliche Reinheit" ebenfalls mit der Bestnote abgeschnitten habe.

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 20.06.2020

Innovationen für Deutschland

Der Focus stellt die Ergebnisse einer Untersuchung zur Innovationskraft deutscher Unternehmen vor. Die Studie sei in Zusammenarbeit mit Deutschland Test insgesamt zum vierten Mal durchgeführt worden. Hierfür seien insgesamt 5.000 Unternehmen untersucht und 18 Millionen Verbraucherbewertungen ausgewertet worden. Das Ergebnis: Gerolsteiner belegt mit einem Innovationsscore von 68,5 (von 100 möglichen Punkten) den dritten Platz in der Kategorie „Mineralwässer und Erfrischungsgetränke“.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 12.06.2020

Max Schrubbel spendiert Wasser

Wie die Rhein-Zeitung berichtet, solle das Trinken von Wasser bei Schulkindern gefördert werden, denn besonders in dieser Altersgruppe seien zucker- und säurehaltige Getränke sehr beliebt. Als zahngesunden Impuls habe die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege für den Kreis Cochem–Zell dem Schulleiter Thomas Schmittgen der Grundschule Lutzerath Taschen mit Mineralwasserflaschen zur Weitergabe an die Kinder der vierten Klasse überreicht. Zusätzlich erhielten die Schüler einen Max-Schrubbel-Infobrief sowie ein Zuckerquiz rund um Getränke. Wasser sei nicht nur der allerbeste Durstlöscher, sondern auch das allerbeste Getränk zur Gesunderhaltung des Körpers. Unterstützt worden sei diese Gesundheitsaktion durch die Gerolsteiner Brunnen.

Grafik mit mehreren Personen
Verbrauchermedien // 28.05.2020

Unsere Besten

Wie zahlreiche Medien berichteten, seien von Öko-Test 100 der beliebtesten Mineralwässer der Sorte Medium aus ganz Deutschland getestet worden. Auch das Medium Mineralwasser vom Gerolsteiner Brunnen sei unter den geprüften Produkten gewesen und erneut mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet worden. Lediglich vier Mineralwässern seien mit „mangelhaft“ und „ungenügend“ durch den Test gefallen. Bei ihnen seien bedenkliche Stoffe wie Uran, Bor oder ähnliches festgestellt worden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 20.05.2020

Heimat ist jetzt Leadagentur für Gerolsteiner

Wie Werben & Verkaufen und weitere Medien berichten, hat sich Gerolsteiner nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur Heimat als neue Leadagentur entschieden. Ab sofort werde die Berliner Agentur den Auftritt der Marke Gerolsteiner strategisch wie kreativ langfristig gestalten. Gerolsteiner sei nicht nur eines der beliebtesten Mineralwässer, sondern eine der wenigen, wirklich ikonischen deutschen Marken, so Maik Richter, CEO von Heimat. Die Agentur freue sich, ab sofort an der Entwicklung einer neuen Kampagne zur Heraushebung der Markenwerte in einem hochdynamischen Wettbewerbsumfeld mitzuwirken.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.05.2020

Gerolsteiner: Mehr Klimaschutz, weniger Emissionen

Lebensmittelpraxis, GetränkeNews und weitere Medien berichten über die weitreichenden Klimaschutzziele von Gerolsteiner sowie über die Wertschöpfungskette, die ab Mai 2020 vollständig klimaneutral ist. Gerolsteiner beziehe dabei auch Partner und Lieferanten aus der gesamten Lieferkette in den Prozess mit ein. Das Unternehmen wolle insbesondere klimarelevante Emissionen vermeiden und bis zum Jahr 2030 um 59% vermindern. Nachhaltigkeit und Umweltschutz seien schon immer tief im Handeln des Unternehmens verwurzelt, da ein Naturprodukt verkauft wird, welches eine intakte Umwelt und ein stabiles Klima erfordere, so Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 30.04.2020

Studie: Wem die Verbraucher vertrauen

Die Lebensmittel Praxis veröffentlicht die Ergebnisse der Studie „Most Trusted Brands 2020“. Es handle sich dabei um eine offene Befragung von über 4.000 Verbrauchern, mit der das Vertrauensverhältnis zwischen Konsumenten und Marken gemessen werden soll. Das Ergebnis: Gerolsteiner belegt in der Kategorie Mineralwasser den ersten Platz, ist also die Mineralwasser-Marke, der die deutschen Verbraucher am meisten vertrauen.

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.