Nachhaltigkeit: Wir übernehmen Verantwortung

Mit unserem Mineralwasser vertreiben wir ein Naturprodukt, das auf eine intakte Umwelt angewiesen ist. Damit stehen wir auch in einer besonderen Verantwortung, Natur und Umwelt heute und für kommende Generationen zu schützen und zu erhalten. Wir stellen uns dieser Verantwortung. Im direkten Umfeld mit einer schonenden Wasserentnahme, dem Schutz unserer Mineralwasserquellen und der umliegenden Natur. Aber auch darüber hinaus: Unser Ziel ist es, langfristig klimaschonend zu wirtschaften und so zum Erhalt unserer einzigartigen Natur beizutragen.

Wir sind fest mit unserer Heimatregion, der Vulkaneifel, verbunden und verpflichten uns zum nachhaltigen Umgang mit der Natur und den Menschen in unserem Umfeld. Vorausschauendes Wirtschaften sowie eine besondere Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Region prägen deshalb seit über 130 Jahren unsere Unternehmenskultur.

Gerolsteiner Nachhaltigkeitsbericht

Einen Überblick über Aktivitäten und Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit bieten unsere Nachhaltigkeitsberichte.

Einblicke in unser Nachhaltigkeitsengament

Kooperation Landwirtschaft

Regionales Engagement

Gesundheitsmanagement

Innovativer Quellschutz

Gerolsteiner Zukunftswald

Nachhaltige Verpackungen

Premiummineralwasser