Logo Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG
Das Gerolsteiner Brunnen Verwaltungsgebäude von oben aufgenommen mit einer Dhrone

Gerolsteiner Brunnen

Aus Tradition im Wandel – seit über 135 Jahren

Gerolsteiner erfrischt die Menschen mit der Kraft, die sie brauchen. Wir stehen für hochmineralisierte Mineralwasserprodukte, übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur und sind stolz auf unsere starke Unternehmenskultur. Wandel hat bei uns Tradition – bereits seit unserer Gründung im Jahr 1888.

Die drei Geschäftsführer:innen

Unser Mineralwasser für kommende Generationen zu erhalten, hat für uns oberste Priorität.

Geschäftsführung Gerolsteiner Brunnen

Unsere Ausrichtung: Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation im Fokus

  1. Wir übernehmen konsequent Verantwortung: für unsere Mitarbeitenden und für die Region, für Klima und Umwelt – und für den Schutz unserer Quellen.

  2. Innovation genießt von jeher eine hohe strategische Priorität – sei es bei unseren Produkten, Verpackungen oder auch internen Prozessen.

  3. Seit 1888 stellen wir uns einer großen Aufgabe: unseren Kundinnen und Kunden die in Geschmack und Qualität besten Mineralwasserprodukte zu liefern.

Gerolsteiner Brunnen

Unternehmensgeschichte

Tauche ein in die faszinierende Geschichte von Gerolsteiner! Seit 1888 stehen wir für Qualität und Reinheit. Erfahre, was wir in den letzten 135 Jahren erlebt haben.

Zur Gerolsteiner Historie

Gemeinsam viel bewegen

Wir glauben an die Kraft der Vielfalt und daran, dass wir als Team mehr erreichen als die Summe von Einzelnen. Gemeinsam bieten wir vielfältige Erfrischungsmomente in jeder Lebenssituation. Die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg ist unsere starke Unternehmenskultur und die gezielte Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Hier mehr über uns als Arbeitgeber und unsere vielfältigen Karrieremöglichkeiten erfahren.

Gerolsteiner Brunnen

Unser Besucherzentrum

Besuche uns in unserem Besucherzentrum und erlebe hautnah, wie unser Mineralwasser abgefüllt wird und was unser traditionsreiches Mineralwasser so besonders macht. 

Komm uns besuchen

Gerolsteiner in Zahlen

gerolsteiner-flaschen-gruppe-0-75-glas

123Liter

beträgt der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser in Deutschland (Stand: 2023).

gerolsteiner-klatschen

355Millionen Euro

Umsatz hatten wir im Jahr 2023.

gerolsteiner-flaschen-gruppe-mix2

8,2Millionen Hektoliter

betrug der Absatz 2023.

gerolsteiner-wasser-quellschutz-reagenzglas

400

mikrobiologische und chemisch-technische Analysen werden täglich durchgeführt.

gerolsteiner-wasser-quellschutz-medaille-quality-award

15,5Jahre

Ist die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit bei Gerolsteiner.

gerolsteiner-soziale-verantwortung-mitarbeiter-01

850Mitarbeitende

Über 850 Mitarbeitende zählte Gerolsteiner 2023. Davon sind 45 Auszubildende.

gerolsteiner-unternehmen-gruendung

1888

gründete Wilhelm Castendyck unser Unternehmen und füllte erstmals Mineralwasser ab – zunächst in Tonkrüge.

Übersicht

Nachhaltigkeit

Wir gestalten Nachhaltigkeit heute, um das Morgen zu sichern. Sie bewegt uns in unserem Tun und Handeln. Erfahre wie wir uns für Nachhaltigkeit einsetzen und welche Maßnahmen wir ergreifen.

Unsere Nachhaltigkeitsziele

Presse & Downloads

Eine Landschaftsaufnahmen am morgen von den Wäldern der Eifel, völlig in Nebel getaucht

Presse & Downloads

Pressemitteilungen

Entdecke unsere Vielfalt! Erfahre in unseren Pressemitteilungen von Trends, Innovationen und spannenden Geschichten aus erster Hand. Bleibe informiert und inspiriert!

Unsere Pressemitteilungen
Blick auf ein Tal in der Eifel, darin ein See. Die Sonne geht auf

Presse & Downloads

Mediathek

In unserer Mediathek findest du kostenloses Bildmaterial zu Produkten und Logos, sowie weitere Media Downloads und Publikationen rund um unser Unternehmen.

Zu den Downloads

StartseiteGerolsteiner Brunnen
Logo Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Wir empfehlen, mindestens zwei Liter pro Tag zu trinken und betonen die Bedeutung einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung und einer gesunden Lebensweise.

©2024 Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG