Event/Promotion // 24.02.2012

Gerolsteiner Brunnen erfüllt Kinderwünsche

Gerolstein, 23. Februar 2012. Um auch im Jahr 2012 möglichst viele Kinderwünsche zu erfüllen, sammelten die Mitarbeiter des Gerolsteiner Brunnen auf ihrer Betriebsweihnachtsfeier diesmal für die sechs Kindergärten der Verbandsgemeinde Gerolstein. Die Unternehmensleitung rundete den Erlös der Weihnachtstombola großzügig auf 9.000 € auf, so dass Axel Dahm für den Gerolsteiner Brunnen den Kindergärten aus Pelm, Neroth, Müllenborn, Birresborn, Densborn und Kalenborn-Scheuern Spendenschecks in Höhe von jeweils 1.500 Euro überreichen konnte. "Die Kindergärten und Kindertagesstätten legen den Grundstein für die spätere Entwicklung der Kinder. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit dieser Weihnachtsspende als Unternehmen dazu beizutragen, die individuelle Förderung der Kinder zu unterstützen", so Axel Dahm.

Ganz oben auf den Wunschzetteln: Bausteine und Puppen

Klassiker wie Bausteine, Bilderbücher, Puppen und Spielzeug-Fahrzeuge stehen bei fast allen Einrichtungen auf dem Wunschzettel. Darüber hinaus haben die Kinder aber auch ganz individuelle Wünsche. Die Kindergartenkinder aus Pelm wünschen sich neben dem Playmobil-Spielzeug auch Bobby-Cars und die passenden Fahrradhelme dazu. Die Kindertagesstätte in Birresborn möchte die Spende für die Anschaffung einer Rutsche nutzen. Eine Horchkiste steht auf dem Wunschzettel des Kindergarten Müllenborn. Im Kindergarten Neroth soll für die Kinder ein Schaukelzelt gekauft werden. Die Kinder aus Densborn wünschen sich eine Digitalkamera um viele Fotos zu machen. Der Kindergarten aus Kalenborn-Scheuern möchte die Spende für den Kauf von Gartengeräten nutzen, mit denen die Kinder dann draußen selbst mit Hand anlegen können.