Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 08.09.2015

Innovative Ideen entwickeln mit dem Wachstumsdiamanten

Die Lebensmittelpraxis bringt einen Artikel zum Thema „Innovative Ideen entwickeln mit dem Wachstumsdiamanten“. Der Gastbeitrag von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch trägt den Titel „Perspektivwechsel“. Im Anschluss antwortet unter der Rubrik „Nachgefragt“ unter anderem Axel Dahm auf Fragen zum Artikelthema: „Innovationen sind, was der Konsument als innovativ empfindet. Das Spektrum kann von neuen Geschmacksvarianten bis zu neuen Produkt- oder Verpackungskonzepten reichen, die das Potenzial haben, den gesamten Markt zu beleben oder sogar zu verändern. Gerolsteiner ist das z.B. 1998 mit der Einführung des ersten PET-Mehrweggebindes für Mineralwasser gelungen und 2010 mit der Einführung der Gerolsteiner 1-l-Glas-Mehrwegflasche, die zur Renaissance von Glas-Mehrweg als Gebinde für Mineralwasser beigetragen hat.“ Das Kerngeschäft der Marke bleibe weiterhin Mineralwasser, die Innovationskraft ziele hier vor allem auf das Gebinde ab.

Grafik mit mehreren Personen
Magazin // 07.09.2015

Der gute Sommer lässt Geschäfte bei Gerolsteiner sprudeln

Der Trierische Volksfreund betitelt mit „Der gute Sommer lässt Geschäfte bei Gerolsteiner sprudeln“ das Umsatzwachstum: „Die ersten sechs Monate waren gut, und der tolle Juli hat der positiven Entwicklung noch eins draufgesetzt“, sagte Axel Dahm der Zeitung. Auch die Personalentwicklung zeigte sich positiv, mit 766 Mitarbeitern ist der Gerolsteiner Brunnen der größte Arbeitgeber in der Region. Axel Dahm erläutert dazu: „Bisher haben wir noch keine Schwierigkeiten, guten Nachwuchs zu finden. Wir pflegen die Zusammenarbeit mit den Schulen und sind auch bei den Ausbildungsmessen Stammgast."

Link: http://www.volksfreund.de

Auch swr.de meldet das Umsatzwachstum. INSIDE titelt neben einem Bild von Axel Dahm „Friede, Freude Vulkaneifel“ und bringt das Thema. Ebenso zum Umsatzwachstum berichten Schanzer Leben, die Rundschau für den Lebensmittelhandel, about-drinks, die Lebensmittelpraxis, Cafe-Future und die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung.

Grafik mit TV Display
TV // 04.09.2015

ZDF Zeit testet Trinkwasser

In der Sendung ZDF Zeit wurden Trink- und Mineralwasser getestet. Im Fokus der Analyse standen Preis, Geschmack und Qualität von Leitungs- und Mineralwasser. Gerolsteiner unterstützte die Dreharbeiten mit Bodenkamera sowie Drohnenflug. Dr. Thomas Hens stand beim Interview zum Preisunterschied von Leitungs- und Mineralwasser Rede und Antwort: „Die wichtigste Voraussetzung: Das Wasser muss aus einer unberührten Quelle stammen.“ Gezeigt wird der Anflug auf Gerolsteiner und die Abfüllung von innen sowie die Quelle mit gelungener Naturaufnahme. Das Fazit zum Preis-Check fällt eindeutig aus: Billiger als Leitungswasser geht es nicht – und ganz ohne Flaschen schleppen. Beim Geschmack muss lecker nicht gleich teuer sein: Leitungswasser ist günstig und schmeckt! Die Wasserwerke müssen allerdings noch cleverere Filter- und Reinigungsmethoden entwickeln, die nicht gesundheitsschädlich werden. Die Ökobilanz ist am besten, wenn das Wasser aus dem Hahn kommt. Die zweitbeste Lösung ist ein regionales Mineralwasser aus der Mehrwegflasche. Auch Bild.de und Focus online greifen unter anderen das Thema auf.

Link: www.zdf.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 04.09.2015

Teure Lücken im Regal

Unter dem Titel „Teure Lücken im Regal“ schreibt die Getränkezeitung über Engpässe in Sortimenten. Zwei Drittel der Konsumenten geben dem Händler die Schuld, sollten sie einen gewünschten Artikel nicht wie gewohnt im Regal vorfinden. Die Folgen treffen jedoch nicht nur den Kunden, ist sich Axel Dahm sicher: „Out of Stocks schaden dem Handel und dem Hersteller gleichermaßen“. Denn gehe es nur um eine einzelne Sorte, die fehle, weiche der Kunde oftmals auf ein anderes Produkt der Marke aus. Sei aber die Marke an sich nicht mehr präsent, wechsele ein Viertel der Konsumenten das Geschäft – oder kaufe gleich gar nichts mehr. Für Axel Dahm gilt, dass eine Intensivierung in der Kommunikation zwischen Handel und Hersteller die Engpässe am besten verhindern könne.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 04.09.2015

Wasser Plus - Viel Luft nach oben

Im Segment Wasser Plus gebe es noch „Viel Luft nach oben“, titelt die Getränkezeitung. Bei Vöslauer Balance betrug der Zuwachs im letzten Jahr bereits 50 Prozent. Auch bei Danone Waters und der Höwelmann-Gruppe sowie Adelholzener besteht ein Nachfrage-Plus. Marcus Macioszek erklärt dazu: „Wir sehen Wasser Plus als ein ergänzendes Angebot für alle, die mal Lust auf eine fruchtige Abwechslung und Alternative zu Mineralwasser haben.“

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.08.2015

Gerolsteiner nun auch bei Aldi

Die Lebensmittelzeitung meldet in ihrer aktuellen Ausgabe: „Gerolsteiner gibt es nun auch bei Aldi“. Ab September sei die Variante Medium im 1,5-l-Einweg-Gebinde im Sortiment von Aldi Süd vertreten. Die Listung des Marktführers im Preissegment ab 0,40 Euro pro l ist Teil der neuen Markenoffensive von Aldi Süd.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.08.2015

Kein Preiskampf mit Lidl

„Erstmals Markenmineralwasser bei Aldi gelistet“ titelt Inside online und verbreitet die Nachricht auch über einen Hot Shot. „Laut INSIDERN beginnt Gerolsteiner in KW 37 mit der Bestückung der Zentralläger. Es wird nur einen Artikel geben, die 1,5-Liter-Flasche PET Gerolsteiner in der beliebtesten Variante - Medium. Ein Preiskampf mit Aldis Erzrivale Lidl ist indes nichts zu befürchten: Gerolsteiner ist bei Lidl nicht gelistet“, heißt es in dem Beitrag.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 26.08.2015

Gerolsteiner auf Platz eins

„Positive Flaute” titelt die Getränkeindustrie und schreibt über den Geschäftsverlauf von Mineralwasser im Jahr 2014. Die vier oder fünf Mineralwasserhersteller und Vermarkter haben den fast alleinigen Fokus auf den insgesamt leicht zufriedenstellenden Absatz. Gerolsteiner ist die Nummer eins in der Absatzentwicklung der Gruppe der A-Marken (Plus von 3,7 Prozent). In der Gesamtübersicht belegt der Mineralbrunnen den siebten Platz mit einem Absatz von 658 Mio. Liter im Jahr 2014.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 17.08.2015

Pronsfelder Zehn-Kilometer-Lauf

Der Trierische Volksfreund meldet den Ausgang der 28. Auflage des Pronsfelder Zehn-Kilometer-Laufs. Schnellste Frau auf 5 km war Vanessa Dautermann mit 24:28 Minuten, sie ging für den Gerolsteiner Brunnen an den Start.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 16.08.2015

Das US-Comeback des Sprudelwassers

Die meisten Amerikaner trinken Limonade oder stilles Wasser. Doch nun kommt Sprudelwasser wieder in Mode, heißt es in einer dpa Meldung, die das Handelsblatt online stellt. Neben dem Artikel informiert die Redaktion zudem, welches Mineralwasser zu wem passt. Für Menschen mit Laktoseintoleranz und Milchmuffel könnte ein Liter kalziumreichen Mineralwassers den täglichen Bedarf bis zur Hälfte decken. Die Seite empfiehlt dazu unter anderem Gerolsteiner Mineralwasser, es enthalte reichlich Kalzium und sei frei Verunreinigungen. Zitiert wird die Stiftung Warentest.

Link: www.handelsblatt.com

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.