Sonstiges //
06.04.2016
Trend beim Trinkverhalten
Das Markenartikel Magazin berichtet über die Ergebnise der Studie 'Das macht Durst 2025' des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für die insgesamt 2.001 Personen im Februar bevölkerungsrepräsentativ befragt wurden. Demnach sei Gesundheit ein gesellschaftlicher Trend, der auch das zukünftige Trinkverhalten motivieren wird, besonders von Jüngeren. Von ihnen nehmen viele aus gesundheitlichen Gründen Abstand von Cola, Limonade & Co.: 57 Prozent der jungen Deutschen (18 bis 29 Jahre) trinken diese nur einmal pro Woche oder sogar noch seltener. Gehe es um konkrete Wassermarken, so bevorzugen junge Leute sowie die Gesamtbevölkerung Eigenmarken aus dem Lebensmitteleinzelhandel mit jeweils 41 Prozent gleichermaßen. Bei den Jüngeren folgen die Marken Volvic (26 %), Gerolsteiner (16 %), Active O2 (11 %), Bonaqua (8 %), Apollinaris (8 %) und Evian (8 %.
Link: www.markenartikel-magazin.de/no_cache/unternehmen-marken/artikel/details/10014240-getraenke-der-zukunft-gesund-und-regional-sollten-sie-sein/