Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 858 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 19.02.2016

Gerolsteiner zieht vor Bundesgerichtshof

Die Lebensmittel Zeitung bringt mit „Gerolsteiner zieht vor Bundesgerichtshof“ eine Meldung zur Nichtzulassungsbeschwerde im Streit um gesundheitsbezogene Aussagen. Damit wehre sich der Brunnen beim Bundesgerichtshof gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz, das der Wettbewerbszentrale Recht gegeben hatte.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.02.2016

Zur Person: Ulrich Rust

Die Getränkeindustrie veröffentlicht ein Portrait von Ulrich Rust, Geschäftsführer Technik und Logistik beim Gerolsteiner Brunnen und seit Dezember 2015 Präsident der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin. Die Frage, was ihn an der Branche fasziniere, beantwortet Rust wie folgt: „Wir haben das Glück in der Getränkebranche mit großartigen Produkten zu arbeiten und uns mit vielfältigen Technologien zu beschäftigen. (…) Leider wird in vielen Unternehmen viel zu sehr in Mengenentwicklung mit Effizienzdimensionen gedacht, statt Qualität, Konsumentenbedürfnisse Prozesse und Effizienz so zu synchronisieren, dass profitable Produkte entstehen, mit denen die Unternehmen wachsen können.“

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 18.02.2016

Gebinde ist Qualitätsfrage

In der Getränke Zeitung berichtet Angelika Thielen über den Geschäftsverlauf beim Gerolsteiner Brunnen und die Fortsetzung des Qualitätskurses: „Zur Qualitätsfrage gehört für Gerolsteiner-Chef Dahm ganz besonders auch das Thema Gebinde, ‚schließlich ist bei Mineralwasser die Verpackung ein so wichtiger Indikator wie in nur ganz wenigen Segmenten‘, ist Dahm überzeugt.“

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 17.02.2016

Gerolsteiner auf der Intergastra

Der Gastronomie Report weist auf die wichtigsten Gastro-Aussteller auf der „Intergastra“ hin - auch der Gerolsteiner Brunnen ist darunter. Für Gastronomen, die das Umsatzpotential von Mineralwasser ausschöpfen wollten, empfiehlt er eine Kultivierung des Mineralwassergenusses: eine attraktive Wasserauswahl, Gläser im unterstützenden Design sowie eine kompetente Beratung zu Wasser und Wein. Der Fokus der Messepräsentation liege auf Sprudel, Medium sowie Naturell. Außerdem sei auch die Orangen- und Zitronenlimonade im Gourmetgebinde ein Schwerpunkt.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 16.02.2016

Die Kandidaten der Trophy

Falstaff kürt bei der WEIN TROPHY auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit Gerolsteiner den „Winzer des Jahres“, den „Newcomer des Jahres“ sowie den „Sommelier des Jahres“. In der aktuellen Ausgabe werden die Kandidaten vorgestellt.

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.02.2016

Hier wächst der Zukunftswald

„Hier wächst der „Zukunftswald“ titelt Orange7 und schreibt über das Engagement des Gerolsteiner Brunnen gemeinsam mit dem Forstamt Gerolstein. Ziel sei es, auf 4,5 Hektar Waldfläche oberhalb von Mürlenbach einen Mischwald entstehen zu lassen. Dieser sei ein ökologisch besonders wertvoller Lebensraum, auch garantiere er eine langfristig hohe Grundwasserqualität und –menge. Das Engagement sei für den Gerolsteiner Brunnen naheliegend. „Um die Umwelt zu schützen und somit auch die Qualität unseres Mineralwassers zu sichern, ist es das Ziel, die Wälder unserer Region auch für nachfolgende Generationen zu erhalten“, betont Heike Görres. Im November des vergangenen Jahres hatten Mitarbeiter des Brunnens sowie der Westeifelwerke gemeinsam mit Grundschülern erste Setzlinge gepflanzt.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 12.02.2016

Image-Verjüngung

In der Rubrik „Kurz notiert“ thematisiert die Lebensmittel Zeitung den neuen Gerolsteiner TV-Werbespot. Themen wie Longboarden, Surfen und Joggen sprächen jetzt auch die Zielgruppe der Jugendlichen und jungen Erwachsenen an. Erstmals gäbe es neben mehreren 20-Sekündern nun auch einen 60-sekündigen Spot.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.02.2016

Sommermonate als On-top Geschäft

Die Getränke Zeitung zieht Bilanz der Ergebnisse der Brunnenbetriebe im Jahr 2015. Die gesteigerte Nachfrage in den Sommermonaten sei dabei ein On-top-Geschäft, das eine positive Branchenstimmung nur ergänzt habe. Trendthemen seien weiterhin Regionalität, Bio und Premiumqualität sowie Individualität. Zum Differenzierungsmerkmal des Gebindes äußerte sich Axel Dahm: „Es gibt kaum einen Markt, wo die Verpackung so wichtig ist“ - Gebindevielfalt sei ein entscheidender Erfolgsfaktor in der Wasserwelt. Neben neuen Investitionen in Glasgebinde, stünde auch der Ausbau des PET-, Einweg- und Mehrwegangebots auf dem Plan vieler Brunnen. Bei Gerolsteiner geschehe dies durch ein eine neuentwickelte 1-Liter-PET-Mehrwegflasche im 6er-Kasten.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.02.2016

Gerolsteiner punktet mit Naturell

„Gerolsteiner punktet mit Naturell“ schreibt die Lebensmittel Zeitung über das Jahr 2015 beim Gerolsteiner Mineralbrunnen. „Ein guter Teil unseres Erfolgs 2015 ist dem guten Sommer geschuldet“, wird Axel Dahm zitiert. Er wolle das Ergebnis keinesfalls überhöhen und spreche von einem „insgesamt zufriedenstellenden Jahr“. Wachstumstreiber sei weiterhin die 1-l-Glas-Mehrwegflasche, ebenso wie die 0,75 l-PET-Einwegvariante. Auch Gerolsteiner Naturell habe besondere Absatzzuwächse verbucht. Für 2016 seien die „Mehrweg-Offensive“ sowie das neue Heilwasser neue Impulse. Die Aldi-Listung bezeichne Dahm als echte „Win-Win-Situation“ ohne Kannibalisierungseffekte mit anderen Vertriebskanälen.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 11.02.2016

Gerolsteiner baut Marktführerschaft aus

Unter dem Titel „Gerolsteiner baut Marktführerschaft aus“ berichtet die Getränke Zeitung über das Plus beim Gerolsteiner Brunnen im vergangenen Jahr. Mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent habe Gerolsteiner seine Marktführerschaft unter den kohlensäurehaltigen Mineralwässern ab 40 Cent pro Liter weiter ausbauen können. Dabei stehe in 2016 besonders das neu entwickelte 1-Liter PET-Mehrweggebinde im 6er Kasten im Fokus, so Axel Dahm: „Es war Zeit, PET-Mehrweg neue Impulse zu geben.“

Link: www.meininger.de

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.