Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 02.05.2016

Mit Falstaff auf der ProWein

In einem Rückblick auf die ProWein erwähnt Falstaff Gerolsteiner. Der Mineralbrunnen habe die „Erfrischungen für zwischendurch“ zur Verfügung gestellt. Mehr als 6400 Aussteller und 55.000 Besucher hätten die diesjährige Messe zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 02.05.2016

Comeback der Markenartikel

Die Berliner Zeitung prognostiziert ein „Comeback der Markenartikel”. Seit 2009 sei der Marktanteil der Markenhersteller im vergangenen Jahr erstmals wieder gestiegen, so Wolfgang Adlwarth vom Marktforschungsunternehmen GfK. Die Gründe hierfür seien vielfältig, so beispielsweise der Anstieg der Einkommen, aber auch die gewachsene Bereitschaft der Verbraucher eher auf die Qualität als auf den Preis zu achten. Auch die Listung zahlreicher Markenartikel bei Aldi habe zur Entwicklung beigetragen. Da hierdurch allerdings ein starker Preisverfall angeschoben wurde, sei die Freude der Markenartikler über die wachsenden Umsätze „gedämpft“.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 29.04.2016

Feier-Abend!

Food Service erwähnt Gerolsteiner in einem Nachbericht zur 34. Verleihung des Hamburger Foodservice-Preises als Sponsor. Das Event zähle zu den gefragtesten Branchenveranstaltungen des Jahres. 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.04.2016

"Wir wollen das Thema offensiv vermarkten"

„Wir wollen das Thema offensiv vermarkten“ zitiert die Getränke Zeitung Hassia-Chef Dirk Hinkel im Zuge der Zertifizierung von SGS Fresenius. Das neue Qualitätssiegel „Premiummineralwasser“ und „soziale und ökologische Nachhaltigkeit“ sei „in Sachen Nachhaltigkeit ein Richtungswechsel“, so Hinkel weiter. Alle vier Wassermarken des Brunnens dürften das Siegel tragen, nur die Elisabethen Quelle solle allerdings als „Premiummineralwasser mit Bio-Qualität“ aktiv beschrieben werden. Neben Hassia habe nach Angaben der Fresenius-Experten auch der Gerolsteiner Brunnen das Qualitätssiegel erworben.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.04.2016

Mönch neuer Gesamtvorsitzender TWA

Die Mitglieder des Technisch-Wissenschaftlichen Ausschusses (TWA) der VLB Berlin haben auf ihrer Sitzung im März Dr. Dietrich Mönch von Tivoli Malz zum neuen Gesamtvorsitzenden gewählt, so der Getränke-Newsletter. Hintergrund der Neuwahl war der Wechsel des bisherigen Amtsinhabers Ulrich Rust vom Gerolsteiner Brunnen in den  Vorsitz des Verwaltungsrates der VLB Berlin. Seinen Vorsitz des TWA-Fachausschusses für Rohstoffe, Mälzerei und Hopfenveredlung habe Mönch an Christian Müller von IREKS übergeben.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 28.04.2016

Dicker Anforderungskatalog

„Dicker Anforderungskatalog“ titelt inside zum neuen Qualitätssiegel „Premiumwasser mit Bio-Qualität“, das auf Initiative der Hassia Gruppe und dem Gerolsteiner Mineralbrunnen von SGS Fresenius entwickelt wurde. Die Kriterien für das Siegel würden zum Teil weit über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. So umfasse der Katalog Grenzwerte für diverse Substanzen, die in der MTVO nicht erfasst seien.

Link: www.inside-getraenke.de

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 26.04.2016

SGS Institut Fresenius zertifiziert Premiummineralwasser von Hassia

Der Getränke Newsletter informiert über die Zertifizierung von Hassia als Premiummineralwasser durch das Institut Fresenius. Das neue „Bio-Siegel“ für nachhaltige Produkte sei in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner entstanden. Premiummineralwasser in Bio-Qualität zeichne sich dabei durch einen deutlich erweiterten Umfang der regelmäßigen Qualitätskontrollen und Anforderungen aus, die mehrheitlich strenger sind als die gesetzlich vorgeschriebenen. Das Siegel auf den Etiketten solle als Orientierungshilfe für die Verbraucher gelten.

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.04.2016

Gerolsteiner: Ausrichtung auf Qualität hat sich bewährt

Der Getränke Report für Handel und Gastronomie berichtet über das zufriedenstellende Geschäftsjahr 2015 beim Gerolsteiner Brunnen, die Ausrichtung auf Qualität habe sich bewährt. Mit einem Gesamtnettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken habe man sich um 8,5 Prozent auf 255,4 Millionen Euro steigern können.

 

Grafik mit Sprechblasen
Social Media // 22.04.2016

Projekt Wasserwoche! - Gerolsteiner Trink-Challenge

Der fly-birds Blog kündigt den Start des Projekt Wasserwoche bei Gerolsteiner an. Es dürfe getrunken werden wie ein Weltmeister. Der Blog verweist auch auf das Gewinnspiel zur Anmeldung, bei dem 3000 Wochenvorräte Mineralwasser verlost werden.

Link: www.fly-birds.blogspot.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 20.04.2016

VDM erweitert Vorstand - Neue Ausschuss-Vorsitzende

Der Getränke-Newsletter gibt einen Rückblick auf die Mitgliederversammlung des Verbandes Deutscher Mineralbrunnen e.V. am 18. und 19 April. Bei dem Treffen hätten eine Ergänzungswahl zum VDM-Vorstand sowie die Wahlen zum Vorsitz der vier ständigen Ausschüsse stattgefunden. Als neues Mitglied des VDM-Vorstands sei Barbara Körner, Geschäftsführerin der Apollinaris Brands GmbH gewählt worden. Axel Dahm ist stellvertretender Vorsitzender des Verbands und Joachim Schwarz Vorsitzender im Ausschuss Betriebswirtschaft.

 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.