Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 864 Treffer
Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 21.03.2016

Gerolsteiner 11 Freunde

Die Getränke Zeitung stellt das Saisonprodukt Gerolsteiner 11Freunde vor. Passend zur Fußball-EM in Frankreich launche Gerolsteiner die Limited Edition. Das kalorienarme Erfrischungsgetränk gebe es in den zwei Trikot-Farbvarianten gelb und grün.

 

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 18.03.2016

ViO liegt im Test-Ranking vor dem Leitungswasser

Bei einer Wasser-Blindverkostung des Instituts für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung aus Düsseldorf ist der Gerolsteiner Brunnen auf dem vierten Platz gelandet, dies meldet Der Westen. Die Teilnehmer gaben der Sorte Naturell die Note 2,82, damit liege Gerolsteiner hinter ViO (2,45), Gelsenwasser (2,58) und Fiji Water (2,71). Das angebotene Leitungswasser sei nur von etwa einem Drittel der Teilnehmer erkannt worden.

Link: www.derwesten.de

Grafik mit Ortschaft
Regional // 17.03.2016

"Gerolstein ist in vielerlei Hinsicht besonders"

Im Trierischen Volksfreund bezieht Udo Reihsner, Geschäftsführer des Planungsbüros aus Wittlich, Stellung zum Kyllumbau. Das Büro war schon früh beauftragt worden, den Kyllumbau in Gerolstein zu planen. Die Nachricht, es handle sich hierbei um einen Generalauftrag auch für Durchführung und Bauleitung des Projekts hatte im Stadtrat für Diskussionen gesorgt. Hierzu äußert sich Reihsner, er hätte von Beginn an einen Vertragsentwurf vorgelegt, der alle Schritte enthalten habe – ob dieser auch durch einen Ratsbeschluss legitimiert wurde, habe er nicht überprüft. Zur Frage der Kostenüberschreitung sagt Reihsner, es habe sich bei der ersten Aufstellung von einer Millionen Euro nur um den ersten Bauabschnitt gehandelt: „Als dann der Ministeriumsvertreter gefragt hat, ob es dabei bleibt, habe ich geantwortet: Nein, es geht um drei Millionen Euro – für drei Bauabschnitte.“ Dieser Kostenrahmen diene nun als Richtwert. Da es im Bereich des Gerolsteiner Brunnens jetzt allerdings nur noch um Hochwasserschutz ginge, fielen dort gestalterische Komponenten bereits weg.

Link: www.volksfreund.de

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.03.2016

Zuwachs auch in der Gastronomie

food service meldet „Zuwachs auch in der Gastronomie“ über das Geschäftsjahr 2015 beim Gerolsteiner Mineralbrunnen. Dort habe das Plus von 4,2 Prozent über dem Vorjahresniveau gelegen. Der Gesamt-Nettowarenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken sei um 8,5 Prozent auf 255,4 Millionen Euro gesteigert worden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 15.03.2016

Neuheiten: 11 Freunde

Die Lebensmittel Praxis stellt Produktneuheiten vor. Mit dabei ist die Gerolsteiner 11Freunde Limited Edition mit einem Schuss Limettensaft. Auf dem Etikett seien zusätzlich Sprüche von Fußballgrößen verewigt. Ab April sei die 0,75-Liter-Flasche im Handel erhältlich.

 

 

Grafik mit Magazinseite
Magazin // 10.03.2016

Auch Aldi Nord mit großer Wassermarke

Das Magazin inside meldet die erwartete Einlistung von Gerolsteiner bei Aldi Nord. Nach der Listung bei Aldi Süd im letzten Jahr, werde die 1,5 Liter PET Einweg-Flasche nun auch dort für 79 Cent ins Sortiment aufgenommen.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 09.03.2016

Azubis spüren versteckte Energiefresser auf

Die Auszubildenden des Gerolsteiner Brunnen sind mit dem dritten Platz für eine hervorragende Projektarbeit bei der Weiterbildung zum IHK-Energiescout ausgezeichnet worden, so die IHK Trier. Da Energiepreise in vielen Unternehmen zu den größten Kostentreibern zählten, würden immer mehr Betriebe ihre Belegschaften zum sparsamen Umgang mit Ressourcen motivieren. Die Industrie- und Handelskammern in Rheinland-Pflalz biete aus diesem Grund bereits für Auszubildende die Weiterbildung an.

Link: cms.ihk-trier.de

 

 

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 09.03.2016

Gerolsteiner Moment Rooibostee & Mango und Gerolsteiner Plus Mandarine

Über den Start der neuen saisonalen Sorten beim Gerolsteiner Brunnen berichtet der Getränke Newsletter. Ab April würden die Sorten Gerolsteiner Moment Rooibostee & Mango sowie Gerolsteiner Plus Mandarine auf den Markt gebracht. Zudem sei ein neues Display für den Abverkauf, das die optimale Produktpräsentation am POS unterstützen soll, entwickelt worden.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 09.03.2016

Gerolsteiner weiter auf Wachstumskurs

Getränke Fachgroßhandel nimmt die Jahresmeldung des Gerolsteiner Brunnen auf. Demnach blicke man auf ein zufriedenstellendes Geschäftsjahr 2015 zurück. Der Gesamt-Netto-Warenumsatz von Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken sei um 8,5 Prozent auf 255,4 Mio. Euro gesteigert worden. Der Wachstumskurs spiegle sich auch im Gesamtabsatz wider, der um 6,1 Prozent auf 6,99 Mio. Hektoliter gesteigert worden sei.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 08.03.2016

Weitere Millionen für Gerolstein

Der Bund und das Land unterstützen die Stadt Gerolstein mit der Aufnahme in das Länder-Programm „Stadtumbau“ in den nächsten zehn Jahren mit 4,6 Millionen Euro, so der Trierische Volksfreund. Gerolstein selbst steuere anderthalb Millionen Euro bei. Den Aufnahmebescheid habe Innenminister Lewentz an Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz und Bürgermeister Matthias Pauly überreicht. Im Fokus des Förderprogramms stünde der Umbau des ehemaligen Gewerbeareals des Gerolsteiner Brunnens, aber auch der Abriss des Kaiserhofs. Parallel dazu würden das Kyllufer und der Bahnhof umgebaut und attraktiver gestaltet sowie die Hochbrücke durch einen Neubau ersetzt. Letztere Maßnahmen würden zwar anderweitig finanziert, sollen aber ebenfalls mit dem Programm in Einklang gebracht werden.

Link: www.volksfreund.de

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.