Überregional //
01.06.2016
Plastik für unterwegs, Glas für den Genuss
„Plastik für unterwegs, Glas für den Genuss“ titelt die Welt. Es gäbe kaum einen Markt, in dem die Verpackung eine so große Rolle spiele wie beim Mineralwasser, so Heike Görres. Daher sei es auch kein Widerspruch, dass sowohl die 1,0-Liter-Glas-Mehrwegflasche als auch die 0,75-Liter-PET-Einwegflasche ein starkes Wachstum erfahren würden. „Wer als Mineralwasseranbieter die Kundenwünsche in vollem Umfang erfüllen will, muss alle drei Segmente bedienen können - Glas-Mehrweg, PET-Mehrweg und PET-Einweg“, ist sie überzeugt. Bei starken Marken gehe der Trend hin zu Glas-Mehrwegflaschen: „Die neuen Glas-Individualgebinde – wie eben unsere Literflasche – scheinen zu einer Aufwertung von Glas-Mehrwegflaschen für Mineralwasser geführt zu haben“, so Görres.
Link: www.welt.de