Fachpresse // 13.05.2016
Wieder eine leichte Brise
„Wieder eine leichte Brise” lautet der Titel im Getränke Fachgrosshandel über das Geschäftsjahr 2015 in der Mineralwasserbranche. Bei den 22-Top-Unternehmen, die in der Gesamttabelle des aktuellen Ranking verzeichnet seien, sei ein Absatzzuwachs von 3,3 Prozent auf 16 Milliarden Liter registriert worden. Mit rund 3,41 Milliarden Euro gäbe es außerdem ein neues Absatzhoch. Bemerkenswert sei die Verteilung des Absatzmengenplus von rund 450 Millionen Liter auf gleich sieben Firmen, unter anderem Gerolsteiner. Nach Umsatzzahlen habe sich der Mineralbrunnen zudem von Platz fünf auf Platz drei entwickelt. Bei der Absatzentwicklung der A-Marken Volumina über 200 Millionen Liter liege Gerolsteiner mit einem Plus von 6,1 Prozent auf dem ersten Platz. Unter den Top-22 im Mineralwassermarkt nach Absatzvolumen und Umsatz 2015 habe sich Gerolsteiner (nach Absatz) auf dem sechsen Platz platziert.