Stimmen zu Gerolsteiner

Suchergebnisse

Ihre Suche ergab 900 Treffer
Grafik mit Ortschaft
Regional // 01.07.2016

Stadt macht am Bahnhof weiter

Nachdem vier mögliche Areale für die Fortsetzung des Kyllumbaus in Gerolstein zur Auswahl gestanden hatten, habe sich der Bauausschuss nun festgelegt. „Stadt macht am Bahnhof weiter“ titelt hierzu der Trierische Volksfreund. Die Entscheidung für den Bahnhof als zweiten Bauabschnitt sei einstimmig gefallen. Der Bereich des Gerolsteiner Brunnen falle vermutlich aus der Betrachtung heraus. Laut Planer Sebastian Reihsner überlegt der Mineralbrunnen, das Areal nun selbst zu entwickeln - wenngleich die Stadt Gerolstein in die Planungen einbezogen werden muss.

Link: www.volksfreund.de

 

 

Grafik mit Deutschlandkarte
Überregional // 29.06.2016

Auf Einweg soll auch Einweg draufstehen

„Auf Einweg soll auch Einweg draufstehen“, titelt die Süddeutsche Zeitung zur „freiwilligen Selbstverpflichtung" von Getränkeherstellern und Handelsunternehmen zur Kennzeichnung von Einweg- und Mehrwegflaschen. Mit dieser Verpflichtung wird laut dem Handelsverband HDE und den Verbänden der Getränkeindustrie eine Marktabdeckung von 84 Prozent erreicht. Unterzeichner seien unter anderem „Unternehmen wie Gerolsteiner, die Coca-Cola GmbH oder PepsiCo Deutschland sowie die Handelsunternehmen Lidl, Netto, Penny, Aldi und Rewe“. Die Unternehmen würden sich verpflichten, auf Einwegflaschen, für die Pfandpflicht besteht, künftig das Wort "Einweg" oder "Einwegpfand" aufzudrucken. Außerdem solle die Höhe des Pfands (25 Cent) auf der Verpackung stehen. Verbraucherschützer befürworteten die zunehmende Transparenz durch die Kennzeichnung.

Das Thema wird von einer Vielzahl von Medien aufgenommen.

Link: www.sueddeutsche.de

www.handelsblatt.com  

www.sat1.de

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 28.06.2016

Kitesurf Cup lockt die besten nach Sylt

Die Sylter Rundschau kündigt den Kitesurf World Cup in Westerland auf Sylt an. Auch Elias Ouahmid habe Ambitionen auf einen der Podiumsplätze. Der erst 16-Jährige aus Kempten im Allgäu gehe im Team Gerolsteiner gemeinsam mit seinem Bruder Jonas an den Start.

Link: www.shz.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Stimmen zu Gerolsteiner // 23.06.2016

Gerolsteiner „Trink-Check"-App für das iPhone

Die Lebensmittel Zeitung bringt eine Meldung zur neuen Gerolsteiner „Trink-Check"-App für das iPhone. Es handele sich dabei um ein Tool, das automatisch den Trinkbedarf des Nutzers berechnet. Dabei fließen individuelle Gesundheitsdaten, das lokale Wetter und Trainings aus anderen Fitness-Apps ein, so die LZ.

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 22.06.2016

Ist Mehrweg ein Auslaufmodell?

Die Lebensmittel Praxis lädt zum Round Table zum Thema „Gebinde: Ist Mehrweg ein Auslaufmodell?“. Trotz der Einführung des Einwegpfandes 2003 sinkt die Mehrwegquote kontinuierlich, so die LP. Einen großen Anteil am Siegeszug von Einweg-PET-Flaschen haben die Wasser-Eigenmarken der Discounter. Neben anderen Vertretern der Branche diskutierte auch Marcus Macioszek (Marketingleiter Gerolsteiner) mit und wird u.a. wie folgt zitiert: „Der Gesamtmarkt ist heute schon recht einweglastig. Allerdings beobachten wir im Qualitätssegment, dass 40 Prozent der Konsumenten Mehrweg-Käufer sind, weitere 20 Prozent setzen auf beide Systeme. Jedes Gebinde hat seine Funktion. Das gilt auch für kastengebundene Mehrwegsysteme. Wir investieren auch weiter in Glas und PET, beispielsweise mit einem Individualgebinde im modernen, leichten 6er-Kasten.“

Grafik mit Ortschaft
Regional // 21.06.2016

15 Teams freuen sich über eine Förderung

„15 Teams freuen sich über eine Förderung“ titelt der Trierische Volksfreund. Demnach unterstützt der Gerolsteiner Brunnen wieder Vorhaben für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren. Zum achten Mal hat Gerolsteiner Initiativen aus der Vulkaneifel als "Team mit Stern" ausgezeichnet. Die Projekte, viele davon mit großem ehrenamtlichen Engagement auf den Weg gebracht, werden mit insgesamt 50.000 Euro unterstützt, so der Trierische Volksfreund, der die Aktion als Medienpartner begleitet.

Link: www.volksfreund.de

Grafik mit Wasserglas und Apfel
Fachpresse // 20.06.2016

Erfrischend, sprudelnd und fruchtig

Erfrischend, sprudelnd und fruchtig - so mögen Gäste ihre Durstlöscher, Saft- oder Fruchtschorlen sind deshalb besonders im Sommer ein Muss, schreibt die Trinktime. „Unangefochtene Nummer 1 bleibt die Apfelschorle. Als Mixpartner sind aber auch Rhabarbernektar und Säfte aus Früchten mit einer säuerlich-herben Note wie Johannisbeere oder Sauerkirsche beliebt“, zitiert die Trinktime Heike Görres, Unternehmenssprecherin von Gerolsteiner. Den Klassiker bietet das Unternehmen als trinkfertige Schorle für den Gastronomiebetrieb an, so Trinktime.

Grafik mit Ortschaft
Regional // 17.06.2016

Stadt Gerolstein nimmt Rondellkomplex unter die Lupe

Die Diskussion um die Sanierung des Gerolsteiner Rondellkomplex wird im Trierischen Volksfreund thematisiert. Mit den Worten „Das können wir uns meiner Meinung nach nicht leisten“ habe der Erste Stadtbeigeordnete Klaus Jansen (CDU) allen Überlegungen eine Absage erteilt, die Stadthalle im Rondell aufzugeben und an anderer Stelle eine neue Stadthalle zu bauen - beispielsweise auf dem frei werdenden Gelände des Gerolsteiner Brunnens.

Link: www.volksfreund.de

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 15.06.2016

Auf der Suche nach dem besten Schoppen

Der große Qualitätstest "Der Beste Schoppen Mosel” ist erfolgreich in seine 18. Auflage gestartet, so der Trier Reporter. Gekürt werde auch die „Neuentdeckung des Jahres“. Der beste in dieser Kategorie dürfe sich über einen Preis im Wert von 500 Euro des Gerolsteiner Brunnens freuen.

Link: www.trier-reporter.de

 

Grafik mit Ortschaft
Regional // 13.06.2016

Stadt würde gerne am Bahnhof weitermachen

„Wie und vor allem wo geht es weiter mit dem Ausbau der Kyll in Gerolstein?“ fragt der Trierische Volksfreund. Auch der Bereich hinter dem Gelände des Gerolsteiner Brunnens komme hierfür infrage. Ein weiteres wichtiges Projekt sei außerdem, das ehemalige Areal des Gerolsteiner Brunnens umzugestalten, damit es Gewerbetreibende und Touristen anlockt. Für diesen Bereich sei daher auch im Gespräch, die Kyll freizulegen und für Besucher zugänglich und erlebbar zu machen. Bis Ende Juni müsse dem Umweltministerium in Mainz eine grobe Kostenschätzung und Planung vorgelegt werden.

Link: www.volksfreund.de

 

Leider haben wir zu Ihrem Suchbegriff keine Ergebnisse gefunden. Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff. Einen guten Überblick über die Inhalte unserer Seiten bekomme Sie in unserer Sitemap. Oder sehen Sie sich direkt in den vier Bereichen "Wasserwissen", "Mineralien & Gesundheit", "Unsere Produkte" und "Über uns" um.