Fachpresse //
17.02.2017
Dort sein, wo die Kunden sind
Die Getränke Zeitung veröffentlicht ein Interview mit Joachim Schwarz über Zielgruppen, Verbrauchertrends und Chancen für den Wassermarkt. Auf die Frage, warum zusätzlich zur bestehenden 1 l-PET-Mehrwegflasche eine zweite eingeführt wurde, antwortet Schwarz: „Wir wollen Konsumenten, die Mineralwasser bevorzugt in PET-Mehrwegflaschen kaufen, eine kompakte, leichte 6er-Variante bieten.“ Auch das Gerolsteiner Heilwasser ist Thema im Interview, zur Frage nach der Zielgruppe erläutert Schwarz: „Das neue Gerolsteiner Heilwasser richtet sich auch an Jüngere, die Heilwasser noch nicht kennen und probiert haben oder gerade erst auf das Segment aufmerksam geworden sind.“ Außerdem sollen laut Schwarz die Aktivitäten der „Wasser mit Stern“-Kampagne 2017 durch einen Ausbau der Vernetzung von Events und Social-Media-Aktionen intensiviert werden. Wachstumspotenziale sieht er vor allem im Bereich Verpackung sowie in der Sichtbarkeit am POS: „Ziel ist es, überall dort zu sein, wo der Verbraucher unsere Produkte sucht.“