Stimmen zu Gerolsteiner

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Fachpresse // 07.04.2017

Jünger geworden

„Jünger geworden“ sei die Zielgruppe der Heilwässer, so die Lebensmittel Zeitung. Die Gesundheitswelle und neue Zielgruppenansprachen brächten die Heilwässer voran. Ihr Absatz sei von 77,4 Millionen Liter in 2013 auf 83 Millionen in 2016 gestiegen. Auch eine Verjüngungskur im Design der Flaschen soll jüngere Verbraucher ansprechen, so etwa beim Gerolsteiner Brunnen: „Das neue, Ende 2015 eingeführte Heilwasser wird in der typischen Gerolsteiner 1-Liter-Glas-Mehrwegflasche im 6er Kasten angeboten.“ Gerolsteiner bevorzuge in Sachen Werbung außerdem eine Print-Kampagne und arbeite am POS mit Metoschildern und Kistentoppern für das neue Heilwasser.

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Fachpresse // 05.04.2017

Schonend und geräuscharm: Neue Option zur Preform-Verarbeitung

„Schonend und geräuscharm: Neue Option zur Preform-Verarbeitung“, stellt Lebensmittelverarbeitung-Online.de den Innopet Silent Tip-Trainer vor. Mit ihm würden PET-Rohlinge besonders schonend in die Sortiereinheit eingebracht. Beim Gerolsteiner Brunnen sei die Anlage bereits seit einem halben Jahr erfolgreich im Betrieb. „Die Umstellung vom herkömmlichen Boxkipper auf den Silent Tip-Tainer reduziert den Ausschuss an nachgeschalteten Kontrollaggregaten und bewahrt unsere hohen Qualitätsansprüche bei sinkenden Ausschussraten“, erläutert Dieter Kuhl, Leiter Produktion Einweg.

Link: www.lebensmittelverarbeitung-online.de

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Fachpresse // 04.04.2017

WeinPlaces-Familie wächst weiter

Mehrere Medien nehmen in dieser Woche die Auszeichnung der WeinPlaces durch den Gerolsteiner Brunnen auf. Café-Future.net berichtet, im Leopold Restaurant in Deidesheim seien die fünf neuen Gerolsteiner WeinPlaces 2017 vorgestellt worden. Damit erweitere sich der Kreis auf 28 ausgezeichneten Weingastronomien. Meininger.de zitiert Marcus Macioszek zu dem Thema: „Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für Wein leben und an den Gast weitergeben.“ Auch der VDP bringt auf seiner Facebook Seite Bilder und einen Artikel über die Auszeichnung.

Link: www.meininger.de

 

 

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Fachpresse // 31.03.2017

Gerolsteiner: Baut Marktanteil im Gastro-Segment weiter aus

Café-Future.net meldet: "Gerolsteiner: Baut Marktanteil im Gastro-Segment weiter aus". Im wichtigen Vertriebsbereich Restaurants habe Gerolsteiner den 2013 eroberten Platz 2 unter den Gastronomie-Mineralwässern auch 2016 erfolgreich behauptet und so den Abstand auf den Marktführer weiter verkürzen können. "Der Restaurant-Absatz des Mineralwassers aus der Vulkaneifel stieg vergangenes Jahr um 7,4 % und erreichte damit einen Marktanteil von 14 % (2015: 12,5 %)."

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Fachpresse // 31.03.2017

Alles fließt

„Alles fließt“ titelt Fizzz und stellt eine Bandbreite an Mineralwässern vor. Nicht nur in Bezug auf die Herkunft, sondern auch hinsichtlich ihrer Zusammensetzung sei ihre Vielfalt nahezu unerschöpflich. Zum perfektionierten Umgang mit Mineralwasser verweist der Artikel auf die Wasser- und Weinschulungen von Gerolsteiner in Kooperation mit der Deutschen Wein- und Sommellierschule, dem International Wine Institute und dem Prädikatsweingüterverband VDP. „Seit 2014 zeichnet Gerolsteiner deutschlandweit Vinotheken, Weinbars, Weinlounges und Restaurants aus, die sich in besonderer Weise um das Thema Wein verdient machen“, informiert Fizzz außerdem über die WeinPlaces und kündigt die neuen Auszeichnungen im April an.

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Fachpresse // 31.03.2017

Verleihung der WeinTrophy 2017

Falstaff berichtet von der siebten Verleihung der WeinTrophy 2017. Wie in den Vorjahren habe eine hochkarätige Jury in einer geheimen, notariell beaufsichtigten Wahl über den Sommelier, den Newcomer und den Winzer des Jahres abgestimmt. Überdies habe erstmals auch die Falstaff-Community in den teilnehmenden Gerolsteiner-WeinPlaces Wein verkosten und ihre Favoriten wählen dürfen. Gefeiert wurde anschließend beim ‚Nominees Dinner‘, bei dem neben einer Auswahl an „feinen Weinen der nominierten Weingüter, das passende Wasser nicht fehlen durfte“. „Gerolsteiner engagiert sich bereits seit vielen Jahren für die Weinkultur und die Information zum Zusammenspiel von Mineralwasser und Wein. Daher sind wir Mitinitiator der Falstaff WeinTrophy und unterstützen diese Initiative zur Förderung höchster deutscher Weinkultur bereits seit ihren Anfängen“, wird Markus Macioszek, Marketingleiter des Gerolsteiner Brunnen, zitiert.

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Fachpresse // 31.03.2017

Der Wert des Wassers

Über den wichtigsten Rohstoff der Welt und damit dem „Wert des Wassers“ berichtet falstaff. Nach einem historischen Blick auf die Geschichte des Selterswassers, kommt der Artikel auf die heutigen „Big Player“ der Wasserbranche zu sprechen. Mehr als ein Drittel des weltweiten Wassermarktes würden sich demnach vier Weltkonzerne teilen: Nestlé, Coca-Cola, PepsiCo und Danone. Um den Restmarkt würden kleinere, regionale Marken kämpfen. In Deutschland, wo pro Kopf jährlich wohl 149 Liter Mineralwasser getrunken werden, seien das etwa Gerolsteiner, Rheinfels Quelle oder Franken Brunnen. In einer entsprechenden Abbildung zeichnet Falstaff zudem „die Evolution des Mineralwassers“ anhand der Gerolsteiner Wasserflaschen von 1888 bis 2010 nach.

Link: www.falstaff.de  

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Regional // 24.03.2017

Stadt Gerolstein bekommt Spenden über 2500 Euro

Der Trierische Volksfreund meldet „Stadt Gerolstein bekommt Spenden über 2500 Euro“. Die Zweckgebundenen Spenden habe der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt einstimmig genehmigt. Unter anderem habe der Gerolsteiner Brunnen eine Summe von 1500 Euro für den Kindergarten „Unter den Dolomiten“ gespendet.

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Regional // 23.03.2017

Neue Markenpolitik für Conlog-Arena

Die Rhein-Zeitung schreibt über den Markenwechsel im Sponsoring für die Conlog-Arena: „Königsbacher und Rhenser raus, König Pilsener und Gerolsteiner rein.“ Das Management begründe die Neuorientierung mit dem Ziel, die modernisierte Sporthalle Oberwerth wieder zum Veranstaltungsort mit bundesweiter Strahlkraft zu machen.

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Verbrauchermedien // 22.03.2017

Der große Mineralwasser Test

Falstaff veröffentlicht das Ergebnis einer Blindverkostung von stillem Mineralwasser. „Der große Mineralwasser Test“ stelle als wichtigste Parameter Frische, Klarheit und Sauberkeit in den Vordergrund. Die Bewertung erfolgte mittels Wassertropfen: fünf entsprechen der Bewertung „exzellent“, vier dem Urteil „sehr gut“ und drei einem „gut“. Das Gerolsteiner Mineralwasser Naturell schnitt mit einer Bewertung von fünf Wassertropfen ab: „Frischer klarer Duft. Am Gaumen dezent salzig, weich, zart mineralisch, gute Komplexität, süffig und elegant würzig.“ Auch die hohe Mineralisierung wurde hervorgehoben. Insgesamt wurden 30 Mineralwasser getestet.

Link: www.falstaff.at

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