Stimmen zu Gerolsteiner

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Fachpresse // 28.04.2017

Feierlicher Ritterschlag

Food Service blickt zurück auf die Verleihung des 35. Hamburger Foodservice Preis auf der Internorga in Hamburg. Für die Systemgastronomie gelte der Preis als Ritterschlag. Gerolsteiner versorgte die Anwesenden als Sponsoring-Partner mit Getränken.

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Fachpresse // 28.04.2017

Gerolsteiner testet Planungsmodell

„Gerolsteiner testet Planungsmodell“ titelt die Lebensmittel Zeitung. Der Mineralbrunnen habe die Media-Optimierung von Blackwood Seven getestet. Der Data-Analytics-Spezialist verspräche Unternehmen datengesteuerte Mediaoptimierung sowie eine höhere Verkaufseffizienz auf Basis von Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Mehr noch als für „harte Abverkaufszahlen interessiere sich Gerolsteiner für den Einfluss der Webekommunikation auf Image und Wahrnehmung der Marke,“ so Marcus Macioszek. Man werde sich nun intensiv mit den Zahlen beschäftigen. Macioszek ergänzt: „Es ist ein Modell, dass Zukunftsperspektive hat.“

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Social Media // 26.04.2017

Projekt: Wasserwoche von Gerolsteiner und ein gesundes Avocado-Schokomousse

Auch in dieser Woche laden zahlreiche Blogs dazu ein, am Projekt: Wasserwoche von Gerolsteiner teilzunehmen. Emmaslieblingsstuecke.wordpress.com weist auf das Gewinnspiel für die 5000 Wochenvorräten von Gerolsteiner Mineralwasser hin und stellt ein Rezept für gesundes Avocado Schokomousse für Genuss in der Wasserwoche vor. „Gerolsteiner Wasserwoche – statt Kaffee nur Infused Water“ titelt unalife.de und gibt Tipps für Infused Water Kombinationen. Auf feelwunderbar.com wird in Zusammenhang mit dem Projekt: Wasserwoche die Gleichung „Viel Trinken, gleich viel Wohlbefinden“ aufgestellt.

Links: emmaslieblingsstuecke.wordpress.com ; www.feelwunderbar.com

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Social Media // 19.04.2017

Wasser – Der Treibstoff für Läufer

„Wasser – Der Treibstoff für Läufer“ titelt runskills.de und thematisiert, warum besonders für Läufer richtiges Trinken wichtig sei. Da ein natürliches Mineralwasser durch seine Herkunft geprägt werde, sei Wasser nicht gleich Wasser: „Das Gerolsteiner Mineralwasser stammt beispielsweise aus der Vulkaneifel, der es seine hohe ausgewogene Mineralisierung verdankt.“ Außerdem werden in Zusammenarbeit mit Gerolsteiner zwei Startplätze für den Wings For Life World Run verlost.

Link: www.runskills.de

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Fachpresse // 12.04.2017

Top 40 Mineralbrunnen 2017

Die „Top 40 Mineralbrunnen 2017“ werden von lebensmittelzeitung.net gekürt. Demnach hätten die 40 größten Mineralbrunnenbetriebe des Landes 2016 ein gemeinsames Umsatzplus von 3,5 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Mit 539 Millionen Euro Umsatz stehen die Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke auf dem ersten Platz und gewinnen im Vergleich zum Vorjahr 9,1 Prozent hinzu. Insgesamt werden die Top 3 von Handelsmarken belegt. Der Gerolsteiner Brunnen liegt mit einem Umsatz von 276,7 Millionen Euro und somit einem Plus von 8,3 Prozent auf dem vierten Platz der Tabelle.

Link: www.lebensmittelzeitung.net

 

 

 

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Fachpresse // 08.04.2017

Die Verpackung als Teil der DNA

Das Magazin markenartikel bringt ein Interview mit dem Titel: „Die Verpackung als Teil der DNA“. Bei Mineralwasser spielt das Gesamtbild von Flasche und Etikett eine zentrale Rolle und muss die Kernwerte der Marke vermitteln, so Marcus Macioszek. Auch die technologische Entwicklung im Bereich der Getränkeverpackung sei von großer Bedeutung: „Materialien werden immer leichter, der Umgang mit den Ressourcen immer effizienter. Wie die Ökobilanzen der vergangenen Jahre zeigen, sind dadurch auch die Rankings der Verpackungsformen in Bewegung.“ Neue intelligente Verpackungstechnologien, die Chancen für das Branding eröffnen, seien zum Beispiel Barcodes und QR-Codes.

Link: www.markenartikel-magazin.de

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Fachpresse // 07.04.2017

Jünger geworden

„Jünger geworden“ sei die Zielgruppe der Heilwässer, so die Lebensmittel Zeitung. Die Gesundheitswelle und neue Zielgruppenansprachen brächten die Heilwässer voran. Ihr Absatz sei von 77,4 Millionen Liter in 2013 auf 83 Millionen in 2016 gestiegen. Auch eine Verjüngungskur im Design der Flaschen soll jüngere Verbraucher ansprechen, so etwa beim Gerolsteiner Brunnen: „Das neue, Ende 2015 eingeführte Heilwasser wird in der typischen Gerolsteiner 1-Liter-Glas-Mehrwegflasche im 6er Kasten angeboten.“ Gerolsteiner bevorzuge in Sachen Werbung außerdem eine Print-Kampagne und arbeite am POS mit Metoschildern und Kistentoppern für das neue Heilwasser.

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Fachpresse // 05.04.2017

Schonend und geräuscharm: Neue Option zur Preform-Verarbeitung

„Schonend und geräuscharm: Neue Option zur Preform-Verarbeitung“, stellt Lebensmittelverarbeitung-Online.de den Innopet Silent Tip-Trainer vor. Mit ihm würden PET-Rohlinge besonders schonend in die Sortiereinheit eingebracht. Beim Gerolsteiner Brunnen sei die Anlage bereits seit einem halben Jahr erfolgreich im Betrieb. „Die Umstellung vom herkömmlichen Boxkipper auf den Silent Tip-Tainer reduziert den Ausschuss an nachgeschalteten Kontrollaggregaten und bewahrt unsere hohen Qualitätsansprüche bei sinkenden Ausschussraten“, erläutert Dieter Kuhl, Leiter Produktion Einweg.

Link: www.lebensmittelverarbeitung-online.de

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Fachpresse // 04.04.2017

WeinPlaces-Familie wächst weiter

Mehrere Medien nehmen in dieser Woche die Auszeichnung der WeinPlaces durch den Gerolsteiner Brunnen auf. Café-Future.net berichtet, im Leopold Restaurant in Deidesheim seien die fünf neuen Gerolsteiner WeinPlaces 2017 vorgestellt worden. Damit erweitere sich der Kreis auf 28 ausgezeichneten Weingastronomien. Meininger.de zitiert Marcus Macioszek zu dem Thema: „Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für Wein leben und an den Gast weitergeben.“ Auch der VDP bringt auf seiner Facebook Seite Bilder und einen Artikel über die Auszeichnung.

Link: www.meininger.de

 

 

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Fachpresse // 31.03.2017

Gerolsteiner: Baut Marktanteil im Gastro-Segment weiter aus

Café-Future.net meldet: "Gerolsteiner: Baut Marktanteil im Gastro-Segment weiter aus". Im wichtigen Vertriebsbereich Restaurants habe Gerolsteiner den 2013 eroberten Platz 2 unter den Gastronomie-Mineralwässern auch 2016 erfolgreich behauptet und so den Abstand auf den Marktführer weiter verkürzen können. "Der Restaurant-Absatz des Mineralwassers aus der Vulkaneifel stieg vergangenes Jahr um 7,4 % und erreichte damit einen Marktanteil von 14 % (2015: 12,5 %)."

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