24.03.2022
Neu ab April 2022: Kalorienarme Durstlöscher - Gerolsteiner Zitrone, Beeren und Blutorange
Gerolsteiner gibt seinem Erfrischungsgetränke-Sortiment eine neue, klarere Struktur und sorgt durch ein frisches Etikettendesign für schnelle Orientierung bei der Getränkewahl. Im Zuge dieser Umgestaltung wurde die Range Gerolsteiner Plus einem Relaunch unterzogen und präsentiert sich nun als neue Subbrand Fruity Waters. Dazu wurde der beliebten Sorte Gerolsteiner Zitrone die attraktive neue Geschmacksrichtung Gerolsteiner Beeren an die Seite gestellt. Gerolsteiner Blutorange bekommt eine neue Rezeptur. Erfrischend, fruchtig und kalorienarm lautet die Formel für das Produktkonzept der drei sprudelnden Gerolsteiner Fruity Waters. Typisch ist ein leichter, fruchtiger Geschmack, der entsteht durch 3% Fruchtsaft und eine Aromatisierung mit natürlichen Fruchtaromen. Die Fruity Waters enthalten nicht mehr als 3,8 bis 5 kcal pro 100 ml – perfekt für alle, die Wert auf zucker- und kalorienarme Erfrischung legen und eine Abwechslung zu Mineralwasser suchen. Basis der neuen Durstlöscher ist kohlensäurehaltiges Gerolsteiner Mineralwasser aus der Vulkaneifel. Natürliche Quellkohlensäure macht sie so erfrischend.Die neue Etikettengestaltung unterstreicht durch ihre helle Farbgebung, dass es sich um wassernahe Getränke handelt. Der Hinweis „sprudelnd“ zentral auf der Vorderseite des Etiketts hilft ebenfalls bei der Produktwahl und der Orientierung im Gerolsteiner Portfolio.Gerolsteiner bietet die Produkte nach dem Relaunch im modernisierten 0,75 l-PET-Einweggebinde an. Die neue Flasche ist geprägt mit dem Gerolsteiner Stern und liegt noch besser in der Hand als zuvor. Die Sorte Gerolsteiner Zitrone ist seit 2021 auch in der Gerolsteiner 0,75-l-Glas-Mehrwegflasche im 6er-Kasten erhältlich.
Daten und Fakten
Produktname: Gerolsteiner Fruity Water
Warenklasse: Alkoholfreie Getränke, Erfrischungsgetränke, Wasser-plus-Getränke
Sorten: Zitrone, Beeren, Blutorange
Gebinde: 0,75 Liter PET Einweg (Einzelflaschen, 6er-Pack, ¼ Display gemischt),
Sorte Gerolsteiner Zitrone auch in der 0,75 Liter-Glas-Mehrweg-Flasche im 6er-Kasten
Vertriebsschienen: LEH, GFM, Convenience Channel
Markteinführung: ab April 2022
Marketingaktivitäten: Social Media-Kommunikation, Mix-Displays am POS