Unternehmen // 05.10.2023

Mineralstoffe im Großformat

Gerolstein, 5. Oktober 2023. Wasser ist nicht gleich Wasser: Das macht der Gerolsteiner Brunnen jetzt auch direkt am Produktionsstandort in Gerolstein klar. Die Zahlen 108, 348 und 1816 stehen für den besonders hohen Gehalt an den Mineralstoffen Magnesium, Calcium und Hydrogencarbonat – und jetzt auch im Eingangsbereich zum Verwaltungsgebäude. Anders als im Mineralwasser sind die Mineralstoffe in Gerolstein alles andere als unsichtbar, sondern zweieinhalb Meter hoch und von innen beleuchtet. So oder so: Die hohe Mineralisierung zählt zu den wichtigsten Qualitätsmerkmalen des Mineralwassers aus der Vulkaneifel.

Dass Mineralwasser etwas ganz Besonderes und viel mehr als nur Wasser ist, betont aktuell nicht nur der Gerolsteiner Brunnen, sondern auch der bevorstehende Tag des Mineralwassers am 7. Oktober. Natürliches Quellwasser hat in Deutschland einen herausragenden Stellenwert als einzigartiges Kulturgut, das einen wichtigen Beitrag zur täglichen Versorgung der Bevölkerung leistet. Der Tag des Mineralwassers ist eine gute Gelegenheit, sich die Bedeutung des Naturprodukts in Erinnerung zu rufen.