10
Nach dem Hochwasser 2021 hat die Gemeinde den Kinderspielplatz in der Bahnhofstr. verloren. Im Jahr darauf hat die Gemeinde den Spielplatz an neuer Stelle, der Kyllaue wieder aufgebaut. Dies geschah mit vielen freiwilligen Helfern und Spenden von Geschäftsleuten sowie Privaten Gönnern. Ebenfalls hat das Team mit Stern damals bei der Beschaffung eines Klettergerüsts für den Spielplatz dankenswerter Weise finanziell unterstützt. Nach und nach versuchen wir an dieser Stelle auch einen Ort der Begegnung für Klein, Groß, Jung, Alt... zu schaffen. Nach dem Bau einer Veranstaltungsbühne fehlt uns hierzu noch eine seitliche Verkleidung, sowie eine "Rückwand". Diese soll als Plane, ausrollbar, als "Leinwand" ausgeführt werden, um hier unter anderem auch Freilichtkino und Konzerte veranstalten zu können. Zur Umsetzung und Installation stehen wieder viele freiwillige Hände zur Verfügung. Jedoch hängt es bei einer solch finanzschwachen Gemeinde wir Jünkerath immer wieder an der Finanzierung.
08.-09.2026

Team Kinderspielplatz
Das Team besteht aus Bürgern, und Vereins- sowie Gemeinderatsmitgliedern. Weiter bekommen wir immer wieder Unterstützung von ansässigen Unternehmen, die ihr know how, Maschinen- sowie Arbeitsleitung kostenfrei zur Verfügung stellen.