Unternehmen // 01.07.2011

Sommer mit Stern - Gerolsteiner sucht Tänzer für neuen TV-Spot

Gerolstein, 01. Juli 2011 - Ab sofort können Tanz-Fans beweisen, dass sie Sommerlaune in den Beinen haben. Beim Videowettbewerb "Sommer mit Stern" werden bisher unentdeckte Talente zum Star des neuen Gerolsteiner TV-Spots.

Vom 1. Juli bis 15. August können alle Tanzbegeisterten auf Facebook ein Video von sich einreichen, wie sie zum Gerolsteiner Song "Shine on" tanzen. Gesucht werden die fünf besten Clips voller Sommerstimmung. Mit etwasGlück und viel Schwung in den Beinen tanzen sich die Teilnehmer ins TV und erhalten je 1 000 Euro Gage.

Teilnahme

Auf der Seite www.facebook.com/gerolsteiner können sich alle Tanzfans den Song "Shine on" herunterladen. Nach dem Download heißt es: Boxen aufdrehen, Kamera an und abtanzen. Dabei ist es egal, ob nur eine Person tanzt oder mehrere. Hauptsache, sie haben Spaß und verbreiten Sommerlaune. Das Video kann im Anschluss auf der Facebook-Seite hochgeladen werden. Die Teilnehmer müssen dazu nicht bei Facebook angemeldet sein. Die ersten 50 Einsendungen erhalten als kleines Dankeschön einen Sixpack Gerolsteiner Mineralwasser und ein Gerolsteiner Badetuch für die heißen Tage am See.

Voting

Vom 16. bis 19. August wählte eine Jury von Gerolsteiner und TVSpielfilm die besten 15 Clips aus. In der Woche vom 22. bis 28. August können dann alle Teilnehmer und Fans über die besten fünf Videos abstimmen. Wer beim Voting mitmacht, hat ebenfalls die Chance auf eines von 100 Sixpacks Gerolsteiner Mineralwasser.

Die Sieger werden im Anschluss auf tvspielfilm.de und facebook.com/gerolsteiner verkündet.

Der fertige TV-Spot hat am 11. September dort Premiere, bevor er ab dem 12. September für eine Woche lang auf Deutschlands größten Fernsehkanälen zu sehen sein wird.

"Shine on"

Der Gerolsteiner Song "Shine on" wird von Raffaela Jungbauer gesungen. Die Musikkritikerin und Moderatorin ist nämlich auch selbst als Musikerin aktiv "Ich will nicht immer nur darüber reden, was andere machen, sondern auch selbst meinen Gefühlen freien Lauf lassen." Das ist der Wahlberlinerin mit "Shine on" besonders gut gelungen. "Ich habe einige Freunde nach einer Party mit ins Studio geschleppt und einfach mit ihnen drauf los gesungen. Es ging nicht darum, alles richtig zu machen, sondern Spaß zu haben."

Das Ergebnis dieses entspannten Abends ist ein Song voller Sommerlaune - wie geschaffen für Gerolsteiner und den Sommer mit Stern.

Über Gerolsteiner Mineralwasser:

Gerolsteiner zeichnet sich durch seine hohe, ausgewogene Mineralisierung und einen sehr guten, weichen Geschmack aus. Es entstammt der Vulkaneifel, die eine weltweit einmalige Bodenbeschaffenheit bietet: Kohlensäure vulkanischen Ursprungs und das besonders calciumund magnesiumreiche Dolomitgestein dieser Region sorgen für ein einzigartig ausgewogenes Wasser.