Unternehmen // 29.05.2019

Roel Annega zum Vorsitzenden der Geschäftsführung beim Gerolsteiner Brunnen bestellt

Roel Annega (55) übernimmt zum 1. Juni 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung bei Deutschlands führendem Mineralbrunnen. „Wir freuen uns, mit Roel Annega einen erfahrenen FMCG-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er wird die Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und International verantworten und das bewährte Geschäftsführungsteam mit Joachim Schwarz (60), Finanzen, und Ulrich Rust (55), Technik, hervorragend ergänzen“, so Matthäus Niewodniczanski, Beiratsvorsitzender des Gerolsteiner Brunnen.

Der gebürtige Niederländer Roel Annega kann eine internationale Karriere in der Konsumgüterindustrie vorweisen. Zuletzt verantwortete er als CEO einer Tochter der Nestlé Deutschland AG die Marken-Geschäftsfelder Maggi und Thomy.

Der Gerolsteiner Brunnen ist Anbieter der meistgekauften Mineralwassermarke auf dem deutschen Markt und zugleich der bedeutendste Mineralwasser-Exporteur der deutschen Mineralwasserbranche. Derzeit arbeiten im Unternehmen 840 Mitarbeiter, 54 davon sind Auszubildende. Bekannt ist die Marke mit Stern für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produkt-Portfolio gehören zudem Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Basis des Gerolsteiner Mineralwassers.